Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Arya hat eine winzig kleine Verletzung am Ohr durch einen Hundebiss. (Zu verbuchen unter doof gelaufen, ich will niemanden anzeigen oder melden.)
Ich hab die Wunde desinfiziert als wir zu Hause waren.
Würdet ihr damit zum Tierarzt gehen wegen Bakterien und so, oder denkt ihr das passt so? Es ist wirklich nur ein kleiner Kratzer in der Haut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen, ich wurde von meinem Rechtsanwalt per Mail aufgefordert, meine Selbstbeteiligung (bin rechtsschutzversichert) an den Kosten der (hoffentlich außergerichtlichen) Geltendmachung meiner Rechte an ihn zu überweisen.
Ist das üblich so ohne (formale) Rechnung?
Wir hier im Büro machen das auch manchmal vorab ohne Rechnung. Das wird in der Buchhaltung als Vorschuss verbucht und bei Abschluss in der Rechnung als Zahlung erfasst.
Oft genug bleiben wir nämlich nach Abschluss der Angelegenheit auf der Selbstbeteiligung sitzen.
Manchmal ist der Wunsch den Anwalt zufrieden zu halten, so lange die Sache offen ist, höher, als wenn alles erledigt ist
.
-
Arya hat eine winzig kleine Verletzung am Ohr durch einen Hundebiss. (Zu verbuchen unter doof gelaufen, ich will niemanden anzeigen oder melden.)
Würdet ihr damit zum Tierarzt gehen wegen Bakterien und so, oder denkt ihr das passt so? Es ist wirklich nur ein kleiner Kratzer in der Haut.
Als Helikopterfrauchen - ich würde sicherheitshalber zum TA gehen. Schon allein um mir bescheinigen zu lassen, dass es nur der Kratzer ist und nicht eventuell noch etwas unter der Haut beschädigt wurde. Ich bin da aber auch übervorsichtig.
-
Kasper und Nevio von datKleene hatten sich mal in der Wolle und Kasper hatte einen Cut am Ohr. Hat auch ganz gut geblutet. Wir sind danach erstmal noch zusammen spazieren gewesen
und ich habe erst zu Hause ein bisschen gereinigt und desinfiziert. Das warˋs. Damit war ich nicht beim Tierarzt. So lange nichts genäht werden muss oder es richtige Löcher sind, behandel ich sowas immer selbst.
-
Nein, eine kleine Verletzung würde ich nur sauber halten und beobachten.
-
-
Beim Metzger Schneider kann man auch bestellen, hab ich noch nie getestet, ich kauf die Maultaschen wenn ich dort bin vor Ort. Aber die Maultaschen sind wirklich lecker (und ich vertrage sie ohne Nebenwirkungen - jedenfalls, wenn ich sie nur gelegentlich esse).
Der Versand kostet allerdings 40€
LG Anna
Eure Posts so: Freudespirale von 200 auf 2 in 2,7 Sekunden.
-
Der Versand kostet allerdings 40€
LG Anna
Eure Posts so: Freudespirale von 200 auf 2 in 2,7 Sekunden.
Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann man ja was organisieren…
-
Hallo zusammen, ich wurde von meinem Rechtsanwalt per Mail aufgefordert, meine Selbstbeteiligung (bin rechtsschutzversichert) an den Kosten der (hoffentlich außergerichtlichen) Geltendmachung meiner Rechte an ihn zu überweisen.
Ist das üblich so ohne (formale) Rechnung?Die Rechnung hat der RA vmtl. an deine RSV geschickt. Auf die wird dann auch deine Selbstbeteiligung verbucht. Ich schicke normalerweise die Rechnung (in Abschrift) mit an den Mdt, wenn ich um Zahlung der SB bitte (oft auch zusammen mit dem Schreiben der RSV, aus dem sich der SB-Betrag ergibt). Leider gibt's immer wieder Käppsele, die dann trotzdem den gesamten Rechnungsbetrag bezahlen - obwohl ich in der Mail den SB-Betrag extra fett rein schreibe -, so dass unsre Buchhaltung dann die Mehrarbeit hat, den überzahlten Betrag zurück überweisen zu müssen (und ich das dann im schlimmsten Fall später dem Mdt nochmal am Telefon erklären darf).
So oder so bist allerdings du die Vertragspartei mit dem RA, die Rechnung muss auf deinem Namen ausgestellt sein. Also kannst du beim RA auch um Zusendung der Rechnung bzw. zumindest einer Abschrift der Rechnung bitten.
Wegen so Kratzern muss man idR keinen TA aufsuchen, die heilen meistens von allein. Ich hab sogar grad ein gutes Beispiel zur Hand (für was die dünne Windhundhaut doch manchmal nützlich ist).
Sookie ist vor 1,5 Wochen irgendwie mit Jins Zahn kollidiert (ich war nicht dabei, entweder hat sie Jin genervt und diese hat äußerst grantig reagiert oder es war ein Unfall beim Raufen):
24 h später sah es schon so aus:
und ganz aktuell:
Wie du siehst: heilt problemlos. Ich hab es übrigens nichtmal desinfiziert.
-
Schlaemmchen nicht ganz perfekt, aber akzeptabel (fuer alle Schwaben, die ich kenne), sind die gerollten Maultaschen von Buerger (heissen glaub 'unsere Besten').
Ansonsten selber machen oder mal vor Ort kaufen und dann einfrieren
-
Hier sind die Schafe noch immer nicht geschoren. Leider hab ich den Schäfer die letzten Tage nicht gesehen, um ihn zu fragen. Daher hier: ist das normal?
LG Anna
Es gibt kein Gesetz, das die Schafschur derart regelt. Schafe sollten einmal im Jahr geschoren werden. Wann, steht einem frei.
Allerdings sehen diese Tiere so aus, als wäre das Ende ihres Jahres erreicht ... Ich würde versuchen den Besitzer zu fragen was da geplant ist. Vielleicht ist ihn der Scherer abgesprungen. Da es immer weniger gibt, haben viele Probleme einen zu finden und die paar, die es noch gibt, können auch nicht überall gleichzeitig sein. Da zieht es sich leider auch Mal bis man an der Reihe ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!