Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Im Schwabenländle kann man in ausgewählten Metzgereien "fertige" Maultaschen kaufen, die fast schmecken, wie die von Oma.

Ich hätte gern diese "Fast-wie-von-Oma-Qualität" gefroren geliefert. Hat jemand einen Tipp?

Beim Metzger Schneider kann man auch bestellen, hab ich noch nie getestet, ich kauf die Maultaschen wenn ich dort bin vor Ort. Aber die Maultaschen sind wirklich lecker (und ich vertrage sie ohne Nebenwirkungen - jedenfalls, wenn ich sie nur gelegentlich esse).

• Im Schwabenländle kann man in ausgewählten Metzgereien "fertige" Maultaschen kaufen, die fast schmecken, wie die von Oma.

Ich hätte gern diese "Fast-wie-von-Oma-Qualität" gefroren geliefert. Hat jemand einen Tipp?

Beim Metzger Schneider kann man auch bestellen, hab ich noch nie getestet, ich kauf die Maultaschen wenn ich dort bin vor Ort. Aber die Maultaschen sind wirklich lecker (und ich vertrage sie ohne Nebenwirkungen - jedenfalls, wenn ich sie nur gelegentlich esse).

Der Versand kostet allerdings 40€ |)

LG Anna

• Hat jemand Empfehlungen für Schlüpfer?

Ich teile meine unterwäsche immer in 2 Kategorien: hübsch aber unbequem oder bequem aber nicht hübsch.

Das nervt mich...

Ich suche also Schlüpfer die bequem sind, dabei aber nicht aussehen wie von meiner Oma... Davon dann direkt 10 Stück oder so, dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen :woozy_face:

Gibt es sowas? Habt ihr da evtl Tipps?

Vor Ort bei Takko oder Kik

Pantys schlicht

https://www.kik.de/p/schwarze-…204268540&utm_medium=pmax

Pantys mit Spitze

https://www.takko.com/de-de/pa…n&item_list_name=Category

Slips

https://www.takko.com/de-de/sl…n&item_list_name=Category

Online Bon Prix

https://www.bonprix.de/produkt…RzD_-JHqDFFUaAhg5EALw_wcB

• Hallo zusammen, ich wurde von meinem Rechtsanwalt per Mail aufgefordert, meine Selbstbeteiligung (bin rechtsschutzversichert) an den Kosten der (hoffentlich außergerichtlichen) Geltendmachung meiner Rechte an ihn zu überweisen.

Ist das üblich so ohne (formale) Rechnung?

• Hallo zusammen, ich wurde von meinem Rechtsanwalt per Mail aufgefordert, meine Selbstbeteiligung (bin rechtsschutzversichert) an den Kosten der (hoffentlich außergerichtlichen) Geltendmachung meiner Rechte an ihn zu überweisen.

Ich denke schon, dass man dafür auch eine Rechnung/Zahlungsaufforderung erhält - sonst geht die Buchhaltung des Anwalts auch nicht auf. Geldfluss ohne Rechnungsstellung ist erstmal komisch. So kenne ich es zumindest. Zumal ich (zumindest bei Rechtsdingen) ohne Rechnung gar nichts zahlen würde, wenn es nicht irgendwie dokumentiert ist. Wäre mir lieb wenn alles "festgehalten" ist.

Ich kenne es so tatsächlich nicht.

Zugegeben hier gab es nie außergerichtliche Einigungen und wir haben immer gewonnen. Das Geld geht dann von der Gegenseite an meinen Anwalt und der leitet es mir abzüglich der Selbstbeteiligung weiter.

Geld ist daher immer erst nach Abschluss des Falls geflossen.

• Hier ist doch immer so geballtes Wissen und ich kann mich nicht so richtig entscheiden.

Es geht ums Krafttraining beziehungsweise Trainingsprogramme. Seit letzten September mache ich dreimal die Woche Krafttraining( 1x Unterkörper, 1x Oberkörper und 1x Ganzkörper mit Kettlebells). Donnerstags geh ich dann noch laufen.Den Trainingsplan dafür hab ich mir selbst erstellt beziehungsweise aus dem Internet zusammen geklaut. Ich mache auch Fortschritte und bin stärker als jemals in meinem Leben.

Jetzt bin ich aber am überlegen mir Mal nen Trainingsplan zu kaufen ( hab auch schon einen im Blick), weil ich das Gefühl habe da könnte noch mehr gehen oder ich könnte effizienter trainieren. Kostet halt auch nicht gerade wenig, aber ist auf der anderen Seite auch modular und hat viele Stellschrauben.

Im Fitnessstudio brauche ich nicht fragen da bekommt einfach jeder den gleich Trainingsplan in die Hand gedrückt. Egal was seine Ziele sind. Und weit weg ist mein Trainingsplan davon auch nicht.

Ich musste meine Selbstbeteiligung noch vor dem Gespräch mit der Anwältin zahlen. Eine Rechnung habe ich nicht bekommen, nur eine Quittung.

Meine Mutter hat aber grade erst eine extrem echt aussehende Fake- Mail bekommen, sogar von einer echt aussehenden Emailadresse und der Anschrift einer echten Anwaltskanzlei.

Ich würde deshalb erstmal anrufen und dort persönlich nachfragen ob das auch so richtig ist und ob du eine Rechnung bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!