Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Hat das mal jemand gemacht? Von unbefristet auf bewusst befristet
Ja. Ich habe festgestellt, dass ich lieber mehr Abwechslung im Job habe. Ich schau manchmal auf die Website meiner früheren Arbeitgeber und bin immer wieder überrascht, dass die Leute immer noch dieselben sind.
Es kommt alles auch auf deinen Arbeitsbereich und deine Ausbildung an bzw auch deine Freude daran dich immer mal wieder weiterzubilden, falls du etwas flexibel sein musst um einen neuen Job zu bekommen.
Dazu kommt es noch darauf an, ob du in einer Gegend wohnst, wo es viele Jobs gibt, also eher Stadt oder du bereit bist auch mal umzuziehen. Das Leben ist eher nix für Häuslebauer.
Ich habe jetzt aktuell wieder einen unbefristeten Job und weiß trotzdem, dass ich wieder wechseln werde. Der Job ist super, aber ich liebe das neue und auch die KI Entwicklungen und damit verbundenen neuen Jobprofilen.
Man weiß nie wie es sich entwickelt, kein Job ist aktuell sicher für immer.
Es ist eher die Frage, wie gut kommst du klar, wenn die Zeiten für dich mal unsicher sind. Auch wie du das erträgst, wenn der andere Job doch nicht so gut ist und man nach 3 Monaten wieder suchen muss.
Mein Grund warum ich gerade noch in meinem Job bleibe, ist mein alter, kranker Hund. Also man kann auch hin und her in den Lebensstilen wechseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte bis vor kurzem Mahjong und Solitär auf meinem Handy.
Über den Amazon App Shop. Gekauft für einen Euro oder so vor zig Jahren.
Nun stellt Amazon den App Shop ein und alle Apps funktionieren nicht mehr, die ich damals gekauft habe.
Hat jemand fürs Handy ein ganz einfaches Mahjong und/oder Solitär?
Ich brauche keine Punkte, Level, Belohnungen, Quests oder so ne Grütze. Und bitte auch keine 30 Sekunden Werbung nach jedem Spiel.
Wenn es ein oder zwei Euro kostet für "ohne Werbung", ok. Aber ich hab keine Lust, wieder Geld auszugeben und dann ist es in 3 Jahren wieder weg.
Keine Werbung, keine Datensammelei, furchtbares Design (wenn man nett ist: very retro), nicht mobil optimiert - ich mags. ich spiel da gern Yatzee:
-
So ähnlich …
Ich hatte nach der Familienpause zwei Jobzusagen. Gleiche Eingruppierung im TvöD, aber einmal unbefristet und einmal auf zwei Jahre befristet, „leider garantiert ohne Entfristungsmöglichkeit“, wie mir Abteilungsleitung und Personalabteilung mehrfach versicherten. Da mir die Inhalte und das Umfeld der befristeten Stelle deutlich besser gefielen, habe ich mich dafür entschieden. Bereits nach acht Monaten bekam ich die Entfristung.
-
Ich hatte bis vor kurzem Mahjong und Solitär auf meinem Handy.
Über den Amazon App Shop. Gekauft für einen Euro oder so vor zig Jahren.
Nun stellt Amazon den App Shop ein und alle Apps funktionieren nicht mehr, die ich damals gekauft habe.
Hat jemand fürs Handy ein ganz einfaches Mahjong und/oder Solitär?
Ich brauche keine Punkte, Level, Belohnungen, Quests oder so ne Grütze. Und bitte auch keine 30 Sekunden Werbung nach jedem Spiel.
Wenn es ein oder zwei Euro kostet für "ohne Werbung", ok. Aber ich hab keine Lust, wieder Geld auszugeben und dann ist es in 3 Jahren wieder weg.
Keine Werbung, keine Datensammelei, furchtbares Design (wenn man nett ist: very retro), nicht mobil optimiert - ich mags. ich spiel da gern Yatzee:
Ich meine das Kartenspiel. Mit dem Aufdecken und abbauen von Karten.
Aber danke, ich kann ja auf der Seite mal stöbern. Als App wäre mir aber lieber.
-
2,1,Risiko. Heutzutage ist eh gar nichts mehr sicher.
-
-
Toll, innerhalb von 5 Minuten erst das Wort „Heidenei“ und dann „zwo eins Risiko“ gelesen, jetzt werde ich den Rest des Tages schmunzeln wie ein Blödi.
-
Ja, im Grunde gleich mehrmals. Wenn man einen Job irgendwo neu anfängt, bekommt man ja in den meisten Fällen erstmal einen auf 2 Jahre befristeten Vertrag - bei mir war es immer so. Und ich habe meine Jobs (inzwischen 4) immer gekündigt, ohne eine neue Anstellung zu haben oder zu wissen was kommt. Und ich habe nichts davon bereut und bestimmt durch die verschiedenen Jobs viel mehr gelernt als es in einem immer gleichen Job gewesen wäre.
Klar, falls du einen Hauskauf oder sonst irgendetwas planst, für das eine Finanzierung nötig ist, dann würde ich es nicht machen. Aber sonst? Gerade wenn du recht sicher wieder zum jetzigen AG zurückkannst. Könntest du, falls du dich in dem neuen Job nicht wohlfühlst, auch früher wieder zurückgehen?
-
jetzt werde ich den Rest des Tages schmunzeln wie ein Blödi.
Ich habe es extra nicht ausformuliert
-
Hallo,
Könnt ihr einen Airfryer/Heißluftfriteusse empfehlen? Hatte immer eine vom Aldi. Jetzt brauche ich eine neue und bin überfordert
-
Ich meine das Kartenspiel. Mit dem Aufdecken und abbauen von Karten.
Aber danke, ich kann ja auf der Seite mal stöbern. Als App wäre mir aber lieber.
Hatte beides kostenlos (und wenn man in den Flugmodus geht, ist es bei einigen auch ohne Werbung 😁👍), es gibt da ja echt eine gigantische Auswahl im Play Store.
Leider hab ich mir die Namen nicht gemerkt 😅
Bin inzwischen bei Wortspielen und hab die anderen deinstalliert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!