Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Wie kann ich einen Betrugsversuch bei FB melden? Ich habe es schon versucht, doch gab es keine Möglichkeit einer Begründung und im Chatverlauf kann man den Betrugsversuch nicht nachvollziehen. Eine Frau wollte ein Ferienhaus an uns vermieten, was ihr 1. nicht gehört und 2. schon belegt war

ich meine, du kannst entweder direkt die Nachricht oder auch das Profil einer Person melden.

Ist nur die Frage, ob es viel bringt: bei mir hat mal irgendein Kerl auf einen uralten Post von mir geantwortet, dass er mich so toll fände, blabliblubb (ich war auf den Fotos gar nicht zu sehen und auch sonst keine Person), mMn eindeutig Scam. Aber FB fand den Fall nicht handlungsbedürftig :mute:

• das 'altwerden' meiner Eltern (fast 80J.) macht mich fertig. Wie schafft man sowas als Einzelkind ohne jegliche weitere Familie...?

Und: hat jemand von Euch Erfahrungen mit Polyneuropathie?

Neurologen sollten das schmerztechnisch eigentlich recht gut in den Griff kriegen, gibt viele Medikamente dagegen und halt die Grunderkrankung wenn vorhanden behandeln.

• ...Wie schafft man sowas als Einzelkind ohne jegliche weitere Familie...?

Meine Mutter ist ähnlich alt, aber toitoi noch sehr fit und selbstständig unterwegs. Wir sind zwar 3 Schwestern und somit nicht alleine, wohnen aber alle deutlich zu weit weg, um täglich da zu sein.

Ich glaube, mein erster Anlaufpunkt wäre der Hausarzt, um zu erfragen, wie das Angebot für Senioren vor Ort aussieht.

Es gibt doch fast überalle Caritas, rotes Kreuz, etc.

Und dann müssten alle miteinander überlegen, was man braucht und inwieweit das vorhandene Angebot das abdecken kann.

So haben wir zum Beispiel schon einmal diesen Hausnotruf eingeführt, für den Fall das...

Aber da haben andere hier sicher noch mehr Ideen und sind tiefer im Thema als ich.

Neben dem Gesundheitlichen, gibt es ja oft auch Freizeitangebote für Senioren. Und wenn da auf die Art ein Netzwerk entsteht, hat man sicher auch öfter mal einen Ansprechpartner für kleine Sorgen und Nöte.

(Ist alles ein bißchen wirr geschrieben, ich bin hundemüde. Aber ich hoffe, Du verstehst trotzdem, was ich meine.)

• das 'altwerden' meiner Eltern (fast 80J.) macht mich fertig. Wie schafft man sowas als Einzelkind ohne jegliche weitere Familie...?

Und: hat jemand von Euch Erfahrungen mit Polyneuropathie?

Neurologen sollten das schmerztechnisch eigentlich recht gut in den Griff kriegen, gibt viele Medikamente dagegen und halt die Grunderkrankung wenn vorhanden behandeln.

Offenbar ausgelöst durch die Chemotherapie. Der Neurologe ist wohl bislang keine Hilfe, aber wie gesagt, meine Mutter ist kein einfacher Mensch, Medikamente nimmt sie auch durchaus nicht weil....ja weil eben 🤷‍♀️

Ich versuche mich jetzt mal über die Polyneuropathie zu informieren um irgendwie was zu bewirken bei ihr

• Viele Städte/Gemeinden/Landkreise haben Sozialstützpunkte. Dort kann man sich beraten lassen zwecks Pflegegrad, welche Pflegedienste es gibt, welche Angebote für Senioren usw

Evtl eine Anlaufstelle für euch

• Hat hier jemand Erfahrung mit Rettungshundearbeit? Und mag mit mir drüber schreiben?

Hier findest Du einen Thread dazu, da hast Du vermutlich am ehesten alle Rettungshundler zusammen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!