Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Versteh ich so gut. Lilly kam mal zittrig und humpelig aus dem Garten, bis ich in der Klinik war, war sie wieder topfit und bestens gelaunt. Dürfte auch ein Stich gewesen sein, Einstichstelle hat die Ärztin nicht mal gefunden. Die sind da aber voll die Pros, sie hat keine Miene verzogen. Ich hab dann halt gleich mal die Augen checken lassen, damit sich der Ausflug wenigstens gelohnt hat.

• Momo und Lotte Ich bin mal panisch morgens in den Notdienst vom TA, weil Donna Abends und Nachts immer wieder stark gespeichert hat und ganz verwirrt wirkte. Es gab extra morgens kein Essen für sie, damit sie nüchtern ist, wenn sie in Narkose müsste. Ich stolpere hektisch mit dem Hund in den Behandlungsraum, stammele die Symptome vor mich her, heb den immer noch speichelnden Hund auf den Behandlungstisch. Meine TÄ ganz ruhig den Hund abgetastet, ins Maul geschaut, meinte:" Was haben wir denn da?" Und knibbbelte ein kleines Stückchen Rinde heraus, dass zwischen zwei Backenzähnen saß. Zack! - war der Hund geheilt!

21 Euro und ein sehr peinliches Gefühl für mich haben wir in der Praxis gelassen.

PS- ich habe mich aber sehr gefreut, trotz Allem - den Herrn Schlämmer im Video zu sehen :herzen1:

• Ich kenne dieses Ausschlagen, oft auch noch mit den Pfoten über den Boden scharren ziemlich gut, weil meine Hunde durch die Arbeit an den Schafen immer mal wieder durch Brennsesseln müssen. Auch bei Stichen zeigen Hunde das evtl. so. Dran lecken kommt bei manchen dann noch dazu. Ich bin immer erstaunt, wenn Hundebesitzer so was noch nie gesehen haben. Aber vergesse dabei dann wohl auch, dass die meisten Hunde nur auf Wegen gehen - was ja genau richtig ist! =)

• Ich kenne dieses Ausschlagen, oft auch noch mit den Pfoten über den Boden scharren ziemlich gut, weil meine Hunde durch die Arbeit an den Schafen immer mal wieder durch Brennsesseln müssen. Auch bei Stichen zeigen Hunde das evtl. so. Dran lecken kommt bei manchen dann noch dazu. Ich bin immer erstaunt, wenn Hundebesitzer so was noch nie gesehen haben. Aber vergesse dabei dann wohl auch, dass die meisten Hunde nur auf Wegen gehen - was ja genau richtig ist! =)

Ja, voll crazy, ich lebe seit 42 Jahren mit Hunden zusammen und habe noch nie so etwas gesehen.

Ich war gedanklich direkt irgendwo zwischen Schlaganfall, Hirntumor und irgendeiner Form von Epilepsie 🙈

Oh Mann ey.

Von der Erfahrung her wie wenn man das erste Mal rückwärts Niesen erlebt und von dessen Existenz nichts weiß.

Hauptsache ich hab dem Freund gesagt, er soll die Einkäufe bitte einfach im Laden stehen lassen und SOFORT nach Hause kommen. Sorry geht raus an die Mitarbeiter:innen im Getränkemarkt!

• Och, ich bin ja immer ein Fan von "Lieber zu viel als zu wenig gemacht" im Fall von gesundheitlichen Themen. Ist also nicht böse gemeint mein Kommentar.

Bringt mich drauf, dass ich es vielleicht mal filme, wenn meine wieder bitzelige Juckepfoten haben, damit man im Fall der Fälle mal Vergleichsvideos zeigen kann.

• Danke für die Sonnencreme-Tipps, ich habe einige durchprobiert und bin bei der Eucerin hängen geblieben.

Toll, endlich fühlt sich die Haut nicht mehr zugepappt an durch Sonnencreme :smiling_face_with_hearts:

Wir dürfen nächste Woche Sonntag die Welpen besuchen fahren und uns für einen entscheiden :smiling_face_with_hearts:

Die Züchterin steht und natürlich mit Rat und Tat zur Seite, habt ihr trotzdem Tipps, auf was wir achten können / sollen?

Also in erster Linie bezüglich des Charakters / Verhaltens der Welpen etc.

Wir wünschen uns den gemütlichsten aus dem Wurf.

Die Züchterqualität haben wir ja schon lange vor dem Wurf als sehr positiv erlebt, wir stehen ja auch schon eine Weile auf der Warteliste :relieved_face:

Und wir würden gerne ein kleines Geschenk für die Welpis und die Mami mitbringen.

(Für die Menschen auch, aber da habe ich mehr Ideen :grinning_squinting_face: )

Dürfen stillende Hundemamis alles fressen oder gibt's da auch Ausnahmen wie zB bei Menschen? :see_no_evil_monkey:

Habt ihr einen Tipp für ein gutes Geschenk für 4 halbstarke Hundewelpen? :relieved_face:

• Meine Schwester hatte so einen peinlichen TA Moment mit unserer einen Stute. Ich war nicht dabei, sie rief mich panisch an, das Pferd hat einen riesigen Tumor im Maul. Ich fand es zwar seltsam, wo der so plötzlich her kommt, aber klar, man ruft den TA. Der kommt, greift der Stute ins Maul, zieht ein großes Stück Möhre raus, was sich irgendwie zwischen Zähnen und Backe eingeklemmt hat. Drückt es meiner Schwester in die Hand und meint grinsend, da haben wir ihn ja, den Tumor. Meine Schwester wollte instant im Boden versinken.

• Die Züchterin steht und natürlich mit Rat und Tat zur Seite, habt ihr trotzdem Tipps, auf was wir achten können / sollen?

Also in erster Linie bezüglich des Charakters / Verhaltens der Welpen etc.

Wir wünschen uns den gemütlichsten aus dem Wurf.

Dann folgt dem Rat der Züchterin. Von einem Besuch könnt ihr nicht sagen, welcher Welpe am gemütlichsten ist. Evtl. hat sich der ruhig in der Ecke liegende Welpe vorher schon gründlich ausgetobt, derweil sein gemütliches Geschwister da geschlafen hat und jetzt aufgeweckt ist.

Dürfen stillende Hundemamis alles fressen oder gibt's da auch Ausnahmen wie zB bei Menschen? :see_no_evil_monkey:

Grundsätzlich dürfen sie alles fressen, aber manche Züchter (oder überhaupt Hundehalter) haben bestimmte Vorstellungen von dem, was sie ihren Hunden zu fressen geben. Du kannst auch vorher die Züchterin fragen, was du mitbringen darfst.

Ich hab zu allen Züchterbesuchen "nur" Kuchen für die Menschen mitgebracht - allerdings auch aus Eigennutz, weil ich nicht alles essen darf. Grundsätzlich ist's nicht nötig, dass du was mitbringst (Hinweis, falls du dich da unter Druck gesetzt fühlen solltest).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!