Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Gibt es online irgendwo „besondere“ Reinigungsmittel, die man nicht in jedem Drogeriemarkt bekommt?
Ich frage gar nicht genauer nach, ich finde, du solltest einfach Einhorn-Gold-Toiletten-Spray gegen Pupsgeruch kaufen
das merke ich mir für einen anderen Anlass… für meine jetzige Suche sollte es schon etwas seriöser sein.
Gibt es online irgendwo „besondere“ Reinigungsmittel, die man nicht in jedem Drogeriemarkt bekommt?
Sowas hier? https://www.hygi.de/
da schaue ich mich mal um! Danke schön :)
Sowas wie Prowin? Wobei man das eigentlich nur über die Beraterinnen bekommt..
Ich weiß nicht was das ist, aber man sollte da schon unkompliziert rankommen können :)
Ich habe zum Beispiel bei Sauberkunst feste Spülseife mit Luffa Spülschwämmen und kleiner Holzbürste gefunden. Sowas in dieser Richtung suche ich. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Jetzt überleg ich grade welches Tier einen so heftigen Uringestank hat, dass es bis in meine Wohnung hoch zieht?
Lebst du in der Stadt? Dann könnten es Männer sein. Die sind bei Wärme häufiger unterwegs. Bei unseren Bäumen zumindest.
(leider keine Ironie)
Ich wohne am Stadtrand, möglich wärs dass da mal ein Mann hinpinkelt. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Geruch von einem Menschen stammen kann
-
Sowas wie Prowin? Wobei man das eigentlich nur über die Beraterinnen bekommt..
Ich weiß nicht was das ist, aber man sollte da schon unkompliziert rankommen können :)
Ich habe zum Beispiel bei Sauberkunst feste Spülseife mit Luffa Spülschwämmen und kleiner Holzbürste gefunden. Sowas in dieser Richtung suche ich. :)
Prowin ist eine Marke, die haben ganz viele verschiedene Produkte. Mit dem Alleskönner bekommt man zb richtig gut Hundekotzflecken aus aus hellen Teppichen.
Die haben ne Online-Seite, da kann man sich die Produkte anschauen.
Aber bestellen meine ich nur über die Beraterinnen.
Das ist aber total unkompliziert, ich schreibe meiner Beraterin ne Nachricht, was ich gerne hätte und sie stellt mir das dann einfach vor die Tür.
-
Welche Art von Karabiner würdet ihr für Wassersport empfehlen?
Konkret - welche Karabiner sind wasserfest, können etwas Sand ab und erfüllen einen Sicherheitsaspekt? Ganz konkret: suche für die Hunde und fürs SUP.
Frage 2 - wasserfeste Hundeanhänger/marken, die nicht absolut billo aussehen?
Wäre für Tipps dankbar!
-
die Karabiner würde ich hier bestellen und die Hundemarken die man beim FN selbst machen kann finde ich gut zumindest die ohne Glitzerzeug
-
-
-
Fressnapf
-
Irgendwas mit Twistlock Verschluss. Der Rest überlebt hier keinen Sand.
-
Sagt mal.. Urlaubsgesetztexperten gesucht.
Es steht geschrieben, dass Arbeitgeber grds 2 Wochen am Stück gewähren muss. Ok, einmal 2 Wochen sollten also sein. Der Rest könnte theoretisch, wenn der Arbeitnehmer es möchte in einzelnen Tagen gewährt werden?
Für mich ist aktuell gesundheitlich 5Tage die Woche arg viel, mit 1Tag die Woche Urlaub ging das jetzt halbwegs und ich hab auch noch einige Tage Urlaub übrig. Den darf ich jetzt aber nicht mehr einzeln verplanen, sondern muss ihn am Stück nehmen.
Einfach doof.. da sucht man Lösungen und alles nö. Längere Mittagspausen- nö. Versprochene Arbeitszeiten, nö. Später anfangen, nö. Irgendwo bin ich langsam echt frustriert.
Neben den Vorschlägen, welche du schon bekommen hast: wäre die Brückenteilzeit für dich vielleicht eine Lösung? So könntest du 1 bis 5 Jahre Teilzeit arbeiten und danach wieder Vollzeit.
Gang zum Betriebsrat und/oder Schwerbehindertenvertretung würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen. Du kannst ja erstmal ein formloses Gespräch führen, wenn du nicht alles erzählen willst. Vielleicht wollen/müssen die gar nicht alles wissen.
Prinzipiell sollte der Betriebsrat zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber vermitteln, also eine neutrale Position haben. Von daher ist es wahrscheinlich sogar hilfreich, wenn du diese zu Gesprächen mit deinem Chef ins Boot holst.
Auch deinen direkten Vorgesetzten könntest du natürlich um Begleitung in die Gespräche bitten, da der ja mit dir bisher das alles ausgehandelt hat und damit einverstanden war.
LG Anna
-
Sagt mal.. Urlaubsgesetztexperten gesucht.
Es steht geschrieben, dass Arbeitgeber grds 2 Wochen am Stück gewähren muss. Ok, einmal 2 Wochen sollten also sein. Der Rest könnte theoretisch, wenn der Arbeitnehmer es möchte in einzelnen Tagen gewährt werden?
Für mich ist aktuell gesundheitlich 5Tage die Woche arg viel, mit 1Tag die Woche Urlaub ging das jetzt halbwegs und ich hab auch noch einige Tage Urlaub übrig. Den darf ich jetzt aber nicht mehr einzeln verplanen, sondern muss ihn am Stück nehmen.
Einfach doof.. da sucht man Lösungen und alles nö. Längere Mittagspausen- nö. Versprochene Arbeitszeiten, nö. Später anfangen, nö. Irgendwo bin ich langsam echt frustriert.
Mit welcher Begründung wird dein Urlaubswunsch abgelehnt? Hast du einen schriftlichen Antrag gestellt, der abgelehnt wurde?
Grundsätzlich sind Wünsche des MA zu berücksichtigen. Welche dringenden betrieblichen Gründe bringt der AG vor, mit der die Ablehnung begründet wird?
Ich würde dir auch empfehlen, dir vom Betriebsrat Unterstützung zu holen.
Ich kann nachvollziehen, dass es Wochen gibt, in denen das nicht geht, aber ein pauschales Nein halte ich für rechtswidrig.
Viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!