Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Welche Art von Karabiner würdet ihr für Wassersport empfehlen?

Konkret - welche Karabiner sind wasserfest, können etwas Sand ab und erfüllen einen Sicherheitsaspekt? Ganz konkret: suche für die Hunde und fürs SUP.

Frage 2 - wasserfeste Hundeanhänger/marken, die nicht absolut billo aussehen?

Wäre für Tipps dankbar!

ausser dem Karabiner finde ich eine schwimmende Leine sinnvoll.

Ich habe in einen Segelshop ein paar Meter schwimmendes Tau gekauft und zurecht geschnitten.

Beim Karabiner habe ich noch einen Korken angemacht.

In dem Kurs, in dem ich damals mit Wega war, waren auch Schwimmesten obligatorisch. Ist nämlich gar nicht so leicht sonst dem Hund wieder auf's Board zu heben.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schön war's, aber nichts für Lyra

• Wir fahren ja bereits regelmäßig SUP.

Mir ging es wirklich rein um den Karabiner. Als Leine nehme ich Biothane.

Aber danke!

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir fahren ja bereits regelmäßig SUP.

Mir ging es wirklich rein um den Karabiner. Als Leine nehme ich Biothane.

Aber danke!

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de

Segelbedarf wäre auch meine erste Anlaufstelle. Und nach dem Gebrauch mit reichlich Süßwasser spülen.

• Welche Art von Karabiner würdet ihr für Wassersport empfehlen?

Konkret - welche Karabiner sind wasserfest, können etwas Sand ab und erfüllen einen Sicherheitsaspekt? Ganz konkret: suche für die Hunde und fürs SUP.

Frage 2 - wasserfeste Hundeanhänger/marken, die nicht absolut billo aussehen?

Wäre für Tipps dankbar!

Karabiner kaufe ich ausschließlich im Bergsportbedarf. Die sind getestet, erprobt, robust und leicht.

Bergzeit oder Bergfreunde wären da Portale.

• Bonadea hat doch überhaupt nicht nach salzwasserfesten Karabinern gefragt?

Da ging es um Sand, nicht Salz.

Kein Karabiner kommt mit feinem Sand gut zurecht.

Wenn der sich in die Mechanik setzt, wird diese schwergängig oder blockiert.

Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil |) Sand = Salz = Meer :lol:

mit Sand haben wir auch keine Erfahrungen :lol:

• Kann man hier auch Antworten schreiben, nach denen nicht gefragt wurde?

Antworten, die man sich sonst nicht zu geben traut?

Ich habe nämlich den Nobelpreis für sommerliche Hundeversorgung erhalten.
    Meine bahnbrechende Forschung ergab: sehr harte Kauartikel (getrocknete Rinderhaut mit Fell und so) über Nacht in Wasser labberig werden lassen, dann das vollgesogene und stark riechende Kauteil einfrieren. Zack, Langzeithundeeis, ewige Liebe, Nobelpreis.
    Aus dem Stinkieinweichwasser macht man dann Kurzzeithundeeis.

Hier verkommt ja nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!