Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich brauche zwei Geschenkideen

Einmal für ein künftiges Brautpaar ein Blümchen, aber keine Orchidee. Er mag Sansevieria und sie, keine Ahnung. Ist die Tochter meiner Kollegin und ich bin für's Grünzeug zuständig.

Und einmal für die Besitzerin von meiner Reitbeteiligung. Aber keine Fototasse...vielleicht so ein Kissen in Pferdeform mit ihrem Pferd? Es kann ruhig etwas kitschig sein.

• Was spricht gg die Sansvieria?

sonst Glücksfeder, die mit dem Puschel... aarg! Wobei die eher was für draußen sind.

Socken mit Pferdephoto ( hab das mal personalisiert mit Hund verschenkt)

personalisiertes T-Shirt

Ein Thermobecher mit Pferdemotiv

Nudeln oder Süsskram in Pferdeform

Schlüsselanhänger oder Einkaufschip personalisiert

• Ich bin neidisch, dass deine Hunde so coole Sachen fressen :(

Ja das weiss ich ja noch nicht :lol:

ich hab Rocky eben mal am Kräuterstrauss (Minze und Melisse) schnüffeln lassen, fand er schon nicht sooo gut. Aber das Kokosöl wird's schon richten.

Ausserdem schmeckt MIR das saugeil, also notfalls... :ka:

Aber ich hab jetzt vor lauter Melisse die Petersilie vergessen... :muede:

Okay, also Taste-Test...

Leni meint "joa..."

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ...räusper... Rocky...eher so "Nööööö..."

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lol:

• mir viel spontan das hier ein...

https://minimepillow.de/products/weihn…d4aAhXOEALw_wcB

Haha mit Pferdekopf bestimmt auch lustig....

Ich selbst mag sowas ja garnicht und würde es milla "uuups ausversehen geben..". aber als gag oderso vielleicht ganz lustig...

Oh Gott sind die grauenhaft xD xD xD xD Vielleicht war die Idee doch nicht so gut.

Newstart2 Es spricht nichts dagegen und danke für die Idee mit der Glücksfeder. In schwarz wäre sicher cool.

Die Socken hab ich auch auf den Schirm. Tierhaarschmuck wäre noch meine Idee, aber das übersteigt das Budget, wenn es schön sein soll.

• Kennt ihr das, wenn einem beim Ananasessen die Zunge so ein bisschen brennt und sich irgendwie dick und wund anfühlt?

Bestimmt. Ich hielt das immer für normal.

Aber jetzt hab ich das bei Melone. Das finde ich gar nicht normal, das war noch nie so.

Kann das sein? Reagiere ich irgendwie unverträglich auf Melone?

Sollte ich dann aufhören, Melone zu essen? (Kommt eh maximal zwei, drei Mal im Jahr vor. Allerdings sagt meine diesjährige Bepflanzung, dass ich mit einem Bein im erwerbsmäßigen Umfang in den Melonenanbau eingestiegen bin…)

Ist dieses kratzige Gefühl irgendwie besorgniserregend oder wie bei Ananas, nicht schön, nicht schlimm, ist halt so…?

• Kennt ihr das, wenn einem beim Ananasessen die Zunge so ein bisschen brennt und sich irgendwie dick und wund anfühlt?

Bei Ananas liegt das an Bromelain, einem Enzym in der Ananas, das Proteine zersetzen kann und das in der Mundschleimhaut (in kleinem Umfang) auch tut. Bromelain wird auch als Entzündungshemmer genutzt.

Bei mir fühlt sich der Mund bei vielem Obst so an, das ist aber allergisch bedingt. Sehr bekannt ist z.B. die Kreuzallergie von Apfel als Obst und Birkenpollen, wer auf Birke allergisch reagiert, hat durchaus Chancen, dass er Äpfel schlechter verträgt. (Ist aber bei mir auch immer mal unterschiedlich stark ausgeprägt.)

Mit anderen Worten: ich hab keine Ahnung, warum Du auf die Melonen reagierst, würde spontan noch am ehesten auf was allergisches tippen.

• Aber ich hab noch nie eine Allergie gehabt. Nur ne Zeitlang Fructose schlecht vertragen, aber eher so im weiteren Teil der Verdauungsmaschine.

Melone, ehrlich jetzt? Das ist ne ganz sinnlose Allergie. Das lohnt sich ja nicht mal, wenn es sich nicht auf Kürbisse und Zucchini ausweitet.

Ich bin ein schlechter Wirt für diese Art Allergien!

Hausstaub hätte was zu holen, aber Melone? Das muss doch für die Allergie auch frustrierend sein.

Vielleicht hat die Melone auch Bromelain und versucht mich zu verdauen? Oder haben das nur Ananas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!