Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Landlue ich finde, ihr macht das ganz großartig. Bitte unbedingt darauf achten, das du dich auch selbst nicht vergisst.

Den Vorschlag von Shalea finde ich super. Er kann ja - trotz seiner Einschränkungen - einfach ne Trotzphase haben wie jedes andere kind auch.

Viel Glück 🍀🍀

• Weiß jemand, ob ich was verbotenes tue, wenn ich die Grünstreifen bei uns im Viertel selber mähe statt auf die Stadt zu warten, die das glaub ich jedes Quartal einmal macht?

Hintergrund: hier steht alles voll mit Getreide und das werden alles Grannen ohne Ende. Wenn ich das mähen würde bevor es trocknet, wäre das Problem behoben.

• freulein

Frag bei der Gemeinde an ob das okay ist.

Ist zwar wahrscheinlich ein Fall von wo kein Kläger, da kein Richter, aber streng genommen, würde ich tippen, dass das eher nicht erlaubt ist. Theoretisch könnte es auch Gründe geben warum erst spät gemäht wird da.

Praktisch freuen die sich wahrscheinlich über die Hilfe.

• Weiß jemand, ob ich was verbotenes tue, wenn ich die Grünstreifen bei uns im Viertel selber mähe statt auf die Stadt zu warten, die das glaub ich jedes Quartal einmal macht?

Hintergrund: hier steht alles voll mit Getreide und das werden alles Grannen ohne Ende. Wenn ich das mähen würde bevor es trocknet, wäre das Problem behoben.

Das sind aber doch nicht die Grannen, die ein Problem für Hunde darstellen.

Die schwierigen Grannen sind die von der Mäusegerste, weil sie Widerhaken haben. Das haben normale Getreidegrannen nicht, sonst würde wohl niemand Stroh als Einstreu benutzen.

Viele Gemeinden setzen aus Gründen von Klima- und Artenschutz mittlerweile auf selteneres Mähen von Grünstreifen.

• Magst du dir nicht Hilfe holen? Ich kenne das von meinem Großen auch allerdings war der da jünger. Er ist aber auch nicht entwicklungsverzögert. Über das Forum kann man solche Situationen ja nicht wirklich beurteilen.

Würde ich auf gar keinen Fall ohne vorherige Absprache mit der Stadt machen.

Du könntest wegen Sachbeschädigung belangt werden, unter Umständen wegen Verstoß gegens Naturschutzgesetz. (Man weiß ja nicht, was nach Meinung der Stadt auf den Grünstreifen wächst / wachsen soll; was sich absichtlich aussamen soll; ob sich sogar jemand auf die Fahnen geschrieben hat, mittels der Grünstreifen Lebensraum für Insekten bereitzustellen, weshalb bestimmte Mahdintervalle einzuhalten sind.)

Falls das einfach öde Grasstreifen mit Autoparkfunktion sind, freut sich die Stadt bestimmt über dein Angebot und nimmt es begeistert an. Darauf verlassen würde ich mich - wie gesagt - auf gar keinen Fall.

• Landlue habt ihr evtl schon mal über eine Kinder Reha nachgedacht?

Grade wenn du dich auch so „auf“ fühlst?

Bei uns hat die sehr geholfen, wir bekamen nochmal viele andere Ansätze und Input als bei den Ansprechpartnern zuhause und man selbst hatte neben wohltuender „Auszeit“ auch Therapeutische Unterstützung.

• Ich, als Kind, war damals einfach verzweifelt, ich wäre so gern lieb gewesen, aber, es ging nicht

Gefühle zeigen egal wie, bedeutet nicht, dass man nicht lieb ist. Leider wird das von vielen Eltern den Kinder auch heute noch mitgegeben. Dank Instagram verbreiten diverse Mütter solche Sachen auch noch weiter. Die meisten Menschen erkennen das Problem in den Videos dann auch nicht und finden es gut.

• Ich, als Kind, war damals einfach verzweifelt, ich wäre so gern lieb gewesen, aber, es ging nicht

Gefühle zeigen egal wie, bedeutet nicht, dass man nicht lieb ist. Leider wird das von vielen Eltern den Kinder auch heute noch mitgegeben. Dank Instagram verbreiten diverse Mütter solche Sachen auch noch weiter. Die meisten Menschen erkennen das Problem in den Videos dann auch nicht und finden es gut.

Mir werden auf YouTube Shorts ganz viele Mütter zugespielt, die genau das reflektieren und verändern wollen.

Nur so als Hoffnungsschimmer :)

Würde ich auf gar keinen Fall ohne vorherige Absprache mit der Stadt machen.

Du könntest wegen Sachbeschädigung belangt werden, unter Umständen wegen Verstoß gegens Naturschutzgesetz. (Man weiß ja nicht, was nach Meinung der Stadt auf den Grünstreifen wächst / wachsen soll; was sich absichtlich aussamen soll; ob sich sogar jemand auf die Fahnen geschrieben hat, mittels der Grünstreifen Lebensraum für Insekten bereitzustellen, weshalb bestimmte Mahdintervalle einzuhalten sind.)

Falls das einfach öde Grasstreifen mit Autoparkfunktion sind, freut sich die Stadt bestimmt über dein Angebot und nimmt es begeistert an. Darauf verlassen würde ich mich - wie gesagt - auf gar keinen Fall.

Bei uns in der Gegend hat sich der No Mow May schon an vielen Ecken durchgesetzt und die Stadt Boizenburg hält ihn auch ein. Es könnte sein, dass sich Deine Stadt/Gemeinde vielleicht auch in der Richtung engagiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!