Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Weiß jemand, ob ich was verbotenes tue, wenn ich die Grünstreifen bei uns im Viertel selber mähe statt auf die Stadt zu warten, die das glaub ich jedes Quartal einmal macht?

Hintergrund: hier steht alles voll mit Getreide und das werden alles Grannen ohne Ende. Wenn ich das mähen würde bevor es trocknet, wäre das Problem behoben.

Das sind aber doch nicht die Grannen, die ein Problem für Hunde darstellen.

Die schwierigen Grannen sind die von der Mäusegerste, weil sie Widerhaken haben. Das haben normale Getreidegrannen nicht, sonst würde wohl niemand Stroh als Einstreu benutzen.

Viele Gemeinden setzen aus Gründen von Klima- und Artenschutz mittlerweile auf selteneres Mähen von Grünstreifen.

Ich glaube ich meine Mäusegerste. Ist Quietschgrün und sieht so aus wie auf den Bildern die ich gefunden habe.

Mir geht’s um so Parkbuchtflächen im Wohngebiet. Also immer nur 1-2 qm.

Aber Tenor ist, dass ich besser frage. Das mach ich dann mal bei der Stadt.

Bin gespannt.

• Warum wollen viele potentielle Käufer nicht über die Sicher bezahlen Funktion von Kleinanzeigen kaufen? Immer wieder hab ich welche, die fragen, ob es nicht auch ohne geht. Sind das alles potenziell Betrüger oder gibts triftige Gründe, die dagegen sprechen, das zu nutzen?

Ich finde es eigentlich am sichersten, da beide Parteien abgesichert sind.

• Bei uns wird zB ausdrücklich erlaubt bzw. gewünscht, dass die Hausbesitzer die Grünstreifen vor ihren Häusern mitmähen.

Dazu steht immer ein kurzer Artikel in der Gemeindezeitung, dass sich die Gemeinde bei den Hausbesitzern bedankt, die die Grünstreifen mitmähen, weil sie nicht mehr nachkommen.

Ist also wohl wirklich von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

• Warum wollen viele potentielle Käufer nicht über die Sicher bezahlen Funktion von Kleinanzeigen kaufen? Immer wieder hab ich welche, die fragen, ob es nicht auch ohne geht. Sind das alles potenziell Betrüger oder gibts triftige Gründe, die dagegen sprechen, das zu nutzen?

Ich nutze das immer ganz gerne. Aber kostet den Käufer halt mehr.

• Weiß jemand, ob ich was verbotenes tue, wenn ich die Grünstreifen bei uns im Viertel selber mähe statt auf die Stadt zu warten, die das glaub ich jedes Quartal einmal macht?

Hintergrund: hier steht alles voll mit Getreide und das werden alles Grannen ohne Ende. Wenn ich das mähen würde bevor es trocknet, wäre das Problem behoben.

Eines schönen Tages vor ungefähr 10 Jahren beschloss ich genau das zu tun. Was ist passiert? Die Gemeinde fühlt sich seitdem nicht mehr für das Stückchen zuständig |) Seitdem steh ich im Sommer alle 3 Wochen mit dem Mäher unten und bemüh mich nicht überfahren zu werden :roll:

(Ich hab dafür aber auch ein paar Blümlein gepflanzt hihi)

• Hey, gibt es hier im Forum jemanden, der/die mit Nassfutterautomaten für den Hund Erfahrungen hat?

Hatte ich bei meinen Kleinhunden, da ging es sehr gut, Morgens vorbereitet die Portionen , Kühlpack rein, Näpfe drüber, in die Deckel kam auch noch mal ein Kühlpack, zugemacht und dann Zeit eingestellt, klappte hier immer

• ist es peinlich wenn nan auf fb die Jahreshitparade 1970 bekommt umd von 30 Titeln etwa 27 mitsingen kann?

Ich ja eigentlich Rockerin, aber die RockerInnen sind ja tolerant, deshalb läuft jetzt Joe Dassin.

Da werde ich wieder jung

nöö ist nicht peinlich, mir geht es auch schon bei den 50er und 60er Jahren 70er sowieso :-) hab ich sogar extra in meinen Playlist bei YT

Bei uns hat es z.B. immer wieder gehakt. Egal ob als Verkäufer oder als Käufer. Ich bin kein potentieller Betrüger, aber die Funktion sicher bezahlen hat bei mir bei 4 Versuchen 3x einfach nicht reibungslos funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!