Mantel-Fotothread Teil IV

• ist der Subrima an der Unterseite wasserfest oder zumindest wasserabweisend? Und ist er so elastisch wie von Rukka behauptet? Hält er gut warm oder ist er nur ein leichter Witterungsschutz?

Ich kanns dir nicht sagen. Der Stoff an der Unterseite erinnert mich an ne Gymnastikleggings. Definitiv sehr stretchy (deshalb hab ich den), und Rosie war trotz Schnee und Schneewälzungen gestern trocken drunter. Das "Fleece" oben drauf erinnert mich an nen SDW kevin oder so.

Von der Wärme her würde ich ihn nicht wärmer als nen Kevin einschätzen, aber halt rundrum. Es war gestern eklig kalt, windig und hat geschneit und Rosie hats zumindest ausgehalten. Die spätere zweite Runde habe ich ihr aber noch was drüber gezogen.

Das größte Pro ist für mich diese wirklich tolle Bewegungsfreiheit

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Atrevido hier die Bilder vom Haze

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er ist auf jeden Fall windabweisend. Nicht komplett winddicht, aber es zieht sicher nicht kalt durch das Material durch.

• Für Theo habe ich den Wolters Amundsen in Dackelgröße 36, damit bin auch sehr zufrieden. Ich hätte gerne noch einen zweiten Mantel, der Amundsen in seiner Größe ist überall ausverkauft. Theo ist ein schlanker Zwergdackel mit einem Brustumfang von 34 cm. Normale Größen sind im Brustbereich also viel zu weit.

Habt ihr eine Idee, welchwelche Marke sonst passen könnte? Möglichst ohne Beinschlaufen.

Liebe Grüße

Chrissi mit Theo

• Für Theo habe ich den Wolters Amundsen in Dackelgröße 36, damit bin auch sehr zufrieden. Ich hätte gerne noch einen zweiten Mantel, der Amundsen in seiner Größe ist überall ausverkauft. Theo ist ein schlanker Zwergdackel mit einem Brustumfang von 34 cm. Normale Größen sind im Brustbereich also viel zu weit.

Habt ihr eine Idee, welchwelche Marke sonst passen könnte? Möglichst ohne Beinschlaufen.

Liebe Grüße

Chrissi mit Theo

Ohne Beinschlaufen sind die Mäntel von Pomppa, wie die allerdings in kleinen Größen ausfallen, kann ich nicht sagen.

• Der Nacktmull und der Opa hatten vorhin beim letzten richtigen Gassi den Equafleece-Overall an.

Foto hab ich nur vom Nacktmull

Der Opa im Schlafanzug Overall :herzen1:

• Haben den Cape drizzle Gr. 36.... glaub Nummer kleiner hätte auch gereicht 😅

Ziemlich viel Stoff oder? So ganz zufrieden bin ich nicht wirklich 😔

Ähm ja der ist eindeutig zu groß.

Meine tragen auch eine Nummer kleiner und der ist perfekt. Ich glaube aber du müsstest vllt sogar zwei Nummer kleiner nehmen. Aber da würde ich einfach beide kleineren Nummern bestellen

• Es hat zwar nur am Rand was mit nem Hundemantel was zu tun, aber es geht auch ums Anziehen.

Meine Jungs tragen gerade Booties beim Gassigehen. Zum einen im Ort wegen dem Salz und außerhalb um Eisklumpen zwischen den Ballen zu vermeiden. Allerdings lauf ich ständig zurück, weil wieder einer einen Bootie verloren hat. Ich will die aber auch nicht zu fest zu machen. Gibt es irgendeinen Trick dabei?

• Es hat zwar nur am Rand was mit nem Hundemantel was zu tun, aber es geht auch ums Anziehen.

Meine Jungs tragen gerade Booties beim Gassigehen. Zum einen im Ort wegen dem Salz und außerhalb um Eisklumpen zwischen den Ballen zu vermeiden. Allerdings lauf ich ständig zurück, weil wieder einer einen Bootie verloren hat. Ich will die aber auch nicht zu fest zu machen. Gibt es irgendeinen Trick dabei?

Wenn sie die Booties im Schrittempo ständig verlieren sind sie meines Erachtens nicht fest genug zugezogen gewesen. Ergo würde ich sie erstmal fester zumachen. Zwischen zu fest und fest genug liegt ja auch noch Luft..

Ergo, der Trick lautet fester zuziehen.

Wenn sie die Booties im Schrittempo ständig verlieren sind sie meines Erachtens nicht fest genug zugezogen gewesen. Ergo würde ich sie erstmal fester zumachen. Zwischen zu fest und fest genug liegt ja auch noch Luft..

Ergo, der Trick lautet fester zuziehen.

Kein Schritttempo. Eher so ein "super es liegt Schnee"-Flitzen.

Dann werd ich die Booties fester zuziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!