Mantel-Fotothread Teil IV

• Tragen eure Hund im Hurtta Overall die gleiche Größe wie im Hurtta Mantel ?

Hier trägt Hund bei beidem 45, der Mantel ist allerdings ein paar cm zu kurz, während der Overall eigentlich ganz gut sitzt von der Länge her. Ich würde also sagen, der fällt ein bisschen größer aus.

Wir haben den Hurtta Overall die letzten Tage ausprobiert, einiges Manko ist dieser komische Kragen. Den Außenteil kann man vorne nicht enger stellen und der Innenteil rutscht immer herunter. Ich hab ihr dann noch ein Shirt darunter gezogen, damit war's dann OK und es schien auch wärmer als Equafleece-Overall+Mantel zu sein. Ich werde noch so ein "halbes" doggear-Top dafür kaufen, dann ist der Halsbereich schön abgedeckt.

Jetzt bräuchte der Hund eigentlich noch einen zweiten Wintermantel, aber ich weiß nicht so richtig, welchen. Es ist echt schade, dass es den Expedition Parka nur bis Größe 45 in der XS Variante gibt. 50 XS würde dem kleinen Hund vermutlich perfekt passen.

• Fleeceoveralls von Sofadogwear,

Das ist der Peppe, richtig?

Vielleicht kannst du mir kurz helfen? Magst du mir mal die Rückenlänge und den halben Brustumfang (Overall seitlich "plattgedrückt") messen, damit ich das mit den Angaben der Größentabelle vergleichen kann?

Ich danke dir herzlich.

• Ich hab Mazie einen Fjord Lined gegönnt (oder mir, wie mans halt sehen will).

Eigentlich gedacht für Wanderpausen an sehr kalten Tagen, aber letztens hatten wir vormittags mal -10Grad, da hab ich sie dann doch lieber mal in den Mantel gesteckt. Steht ihr gut, finde ich :smiling_face:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und in ihrer Nonstop Kenndecke. Das ist ja eigentlich kein richtiger Mantel, aber sonst kann ich hier halt kaum mitmachen und sie guckt da so süß :upside_down_face:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So und hier das Problem, weshalb ich überlege ihr den Protector Suit von Nonstop zu holen, allerdings finde ich nirgends Infos zu den Beinlängen. Hat da jemand Erfahrung wie lang die etwa in der Größe 65 oder 70 sind?
    Booties werd ich ihr dann auch gleich holen. Sie konnte heute wegen den blöden Eisklumpen zwischen den Zehen und in den Ellbogen irgendwann kaum mehr laufen.

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Chillydogs GWN in Aqua (Fianna) und Pink (Priya)

Ist ja immer noch einer meiner absoluten Lieblingsmäntel. Schön warm, mega Passform. Wenn die Hunde sich viel bewegen (so wie meine heute) ist das meine erste Wahl, weil der so viel Bewegung zulässt und nicht so viel Stoff hat.

Externer Inhalt up.picr.de

• Fleeceoveralls von Sofadogwear,

Das ist der Peppe, richtig?

Vielleicht kannst du mir kurz helfen? Magst du mir mal die Rückenlänge und den halben Brustumfang (Overall seitlich "plattgedrückt") messen, damit ich das mit den Angaben der Größentabelle vergleichen kann?

Ich danke dir herzlich.

Nein, das ist der Figaro. Der pink ist XS0 und der grüne XS1. Das Material dehnt sich beim Brustkorb ein gutes Stück, wenn nötig.

• Haben den Cape drizzle Gr. 36.... glaub Nummer kleiner hätte auch gereicht 😅

Ziemlich viel Stoff oder? So ganz zufrieden bin ich nicht wirklich 😔

Hat Rukka da allgemein etwas weniger Stoff? Weil ich hab davon einen älteren dünnen Regenmantel und der sitzt perfekt und nicht so viel Stoff. Sind da alle Mäntel eher geeignet für kleinere Hunde?

LG

Juli und Tessi

Cape drizzle

Externer Inhalt i.postimg.cc

Älterer dünner Regenmantel von Rukka

Externer Inhalt i.postimg.cc
  • Tüdeldü : ich hab jetzt mal 4 Figaros (in Fuchsia) bei Vici bestellt. Mal gucken, ob sie passen.

In den Fleeceoveralls von Equafleece kann sich hier niemand frei bewegen, im T Shirt Anzug von Equafleece hingegen geht das problemlos, weil der deutlich elastischer ist.

Es bleibt spannend.

Ansonsten gibt es ja auch noch den Subrima Knit, der soll auch sehr elastisch sein.

corrier er - ist der Subrima an der Unterseite wasserfest oder zumindest wasserabweisend? Und ist er so elastisch wie von Rukka behauptet? Hält er gut warm oder ist er nur ein leichter Witterungsschutz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!