Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Alles anzeigen
Wie lang ist das Fell?
Die Mäntel die Körperwärme reflektieren (FIR/BoT) funktionieren eher bei wenig/kurzem Fell.
Bei dickem Pelz mit Unterwolle, der die Körperwärme gut isoliert, wird da auch nix zurück reflektiert
Er hat gar keine Unterwolle und die Felllänge variiert ein bisschen, aber meist um 1,5-3cm. Körperwärme wird so "mittelviel" abgegeben. Deutlich weniger als bei kurzhaarigen Hunden ohne Unterwolle, aber nicht wie bei wirklich dick befellten Hunden.
Die meisten Probleme treten bei kaltem Wind auf. Unser Fleecepulli von Woolly Wolf oder der Pomppa Sportti reichen dann leider nicht aus. Vom Wärmegrad sind sie aber leider schon grenzwertig. Das ist echt Mist

Wenn eher schmal gebaut die basic softshelldecke von dgdoggear.
Leicht angerauht innen und winddicht durchs Softshell
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er hat gar keine Unterwolle und die Felllänge variiert ein bisschen, aber meist um 1,5-3cm. Körperwärme wird so "mittelviel" abgegeben. Deutlich weniger als bei kurzhaarigen Hunden ohne Unterwolle, aber nicht wie bei wirklich dick befellten Hunden.
Die meisten Probleme treten bei kaltem Wind auf. Unser Fleecepulli von Woolly Wolf oder der Pomppa Sportti reichen dann leider nicht aus. Vom Wärmegrad sind sie aber leider schon grenzwertig. Das ist echt Mist

Wenn eher schmal gebaut die basic softshelldecke von dgdoggear.
Leicht angerauht innen und winddicht durchs Softshell
Ja, aber die habe ich auch gedacht, die finde ich wirklich super.
-
Die ist leider beim dauerhaften Rutenhochträger raus, aber danke

Ich habe jetzt eine Großbestellung von ein paar 100€ bei Pitupita aufgegeben und probiere mal durch

-
Atrevido jetzt hast du zwar schon bestellt, aber falls nicht das richtige dabei ist, für genau deinen Zweck habe ich für meinen Senior den Back on track Haze. Der hat FiR und ist für Rutenhochträger super geeignet und wird am Bauch nur mit einem Klett quer rum zugemacht, das heißt, da kommt Luft dran und es wird dem Hund nicht zu heiß. Er hat auch keinen dicken Kragen. Einziges Manko: er ist nicht wirklich wasserdicht, also eher für trockenes Wetter geeignet. Ich kann dir gerne Bilder und Maße schicken, aber mein Senior ist glaube ich ein Stück kleiner als dein Hund (RL ca. 42cm).
Öps trägt ihn sogar manchmal im Haus und findet es angenehm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!