Mantel-Fotothread Teil IV

• Welcher Overall ist denn für kleine Hunde (Jack Russell) am besten geeignet?

Hurtta oder Rukka? Soll warm sein für den Stall. Könnte aber einen Pomppa Jumppa drunter ziehen für noch wärmer.

Eddy hat den Hurtta extrem und einen von Equafleece, ich mag beide sehr. Je nach Rückenlänge könnte er bei kurzen Beinen vielleicht etwas lang sein. Alternativ zum Extreme Overall ziehe ich ihm manchmal auch nen Mantel noch über den Equfleece Overall, das geht auch gut.

Sie ist ein 'hochbeiniger' Jacky 😄

Der von Rukka wäre gerade gut reduziert, daher würden mich da Erfahrungen interessieren. Equafleece ist nicht so unseres.

Wir sind bisher mit NSDW, Kentucky, Pomppa, Croci usw auch meeeehr als gut ausgestattet 😂🫣

• Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute waren die Ladies bei gefühlten-8 Grad und sehr ekligem Wind im Hurtta Extrem Warmer unterwegs. Sie waren darunter „normal „ warm so wie in der warmen Wohnung. Kein frieren,kein schwitzen. Alles :bindafür:.

• Tragen eure Hund im Hurtta Overall die gleiche Größe wie im Hurtta Mantel ?

Emily tut mir gerade so leid. Sie liebt Schnee, will unbedingt Action und nach 20 min ist sie nur noch mit Schneeklumpen abfressen an den Beinen beschäftigt. Das stört sie so dermaßen.

Eigentlich bräuchte sie keinen Overall. Ein Mantel hält sie warm genug, aber kaum Gassi im Schnee ist ja keine Option. Nino und Josie haben sich an diesen Klumpen nur gestört wenn sie an den Füßen waren. Emily sitzt da und knabbert nur an ihren Beinen, weiter gehen erst wenn ab ist.

Ich habe auch schon FMD bestellt, weil ich die Passform ja so unschlagbar finde, aber der Hurtta Overall ist natürlich wetterfester. Deshalb hätte ich den auch gerne.

• Wuschelfreund wären solche Gamaschen vielleicht was für sie? Hab die schon paar mal an Lockenhunden gesehen damit das an den Beinen nicht klumpt. Ansonsten würde der Equafleece Overall wohl auch gegen Klumpen helfen. Zur eigentlichen Frage, Eddy hat den Hurtta Extreme Overall in 40 und den Extreme Warmer in 35. Der Overall war in 35 minimal zu kurz für optimale Bewegungsfreiheit, jetzt sitzt er eher großzügig aber okay. Der Extreme warmer würde wohl in beiden Größen passen.

• Welcher Overall ist denn für kleine Hunde (Jack Russell) am besten geeignet?

Hurtta oder Rukka? Soll warm sein für den Stall. Könnte aber einen Pomppa Jumppa drunter ziehen für noch wärmer.

Meine (siehe Profilbild) haben Fleeceoveralls von Sofadogwear, bezahlbar und wirklich sehr warm und bequem. Ihr Körper sind auch bei Schneewanderungen und trotz der Bodennähe immer sehr warm damit, bei Sonne ist es ihnen oft zu warm. Passform ist bei uns super, alles liegt gut an, keine Öffnungen, wos reinzieht, Bewegung problemlos.

• So, unser neuer hurtta ist gerade angekommen und wir waren kurz draußen unterwegs. Camie hat augenscheinlich nicht gefroren und hat sogar Zeit gefunden in Ruhe zu schnuppern. Sie hatte noch den Pullunder von equafleece drunter.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hat jemand den Phoenix und den neuen schwarzen Fleecemantel von NSD? Kommt der neue qualitativ an den Phoenix ran? Also von der Dicke des Materials etc? Ansonsten muss ich darauf hoffen, mal einen 60er Phoenix in den Kleinanzeigen zu finden ;-)

• Der Nacktmull und der Opa hatten vorhin beim letzten richtigen Gassi den Equafleece-Overall an.

Foto hab ich nur vom Nacktmull

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hat jemand den Phoenix und den neuen schwarzen Fleecemantel von NSD? Kommt der neue qualitativ an den Phoenix ran? Also von der Dicke des Materials etc? Ansonsten muss ich darauf hoffen, mal einen 60er Phoenix in den Kleinanzeigen zu finden ;-)

Ich habe beide für den Boxer. Den Phoenix finde ich generell wetterrobuster, aber ich muss sagen, dass der Fleece fast mithalten kann. Wobei mein Boxer den Phoenix bisher nur 2x an hatte und der Fleece schon 5x im Einsatz war.

Du machst mit dem Fleece nichts falsch. Der Phoenix hat für mich zusätzlich einen gewissen „Seltenheitswert“ und ist sehr hochwertig, aber der Fleece ist qualitativ auch echt gut.

Ich würde eher den Fleece in neu, als den Phoenix in gebraucht kaufen. In neu/neu würde meine Wahl auf den Phoenix fallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!