Mantel-Fotothread Teil IV

• Hängt auch von der Pfotenform ab. Meine Windhunde haben sehr schmale Pfoten und da hält leider kein Bootie beim Rennen. Wenn ich selten mal Booties anziehe, dann dürfen meine nicht flitzen.

• Wenn sie die Booties im Schrittempo ständig verlieren sind sie meines Erachtens nicht fest genug zugezogen gewesen. Ergo würde ich sie erstmal fester zumachen. Zwischen zu fest und fest genug liegt ja auch noch Luft..

Ergo, der Trick lautet fester zuziehen.

Kein Schritttempo. Eher so ein "super es liegt Schnee"-Flitzen.

Dann werd ich die Booties fester zuziehen.

Was für Booties hast du denn? Ich habe bei Eddy festgestellt dass hoch geschnittene deutlich besser halten am Bein als diese niedrigen. Seine Pfoten sind kaum breiter als das Bein, dadurch rutscht alles sehr leicht ab.

• Kein Schritttempo. Eher so ein "super es liegt Schnee"-Flitzen.

Dann werd ich die Booties fester zuziehen.

Was für Booties hast du denn? Ich habe bei Eddy festgestellt dass hoch geschnittene deutlich besser halten am Bein als diese niedrigen. Seine Pfoten sind kaum breiter als das Bein, dadurch rutscht alles sehr leicht ab.

Ich hab verschiedene: Nonstop Dogwear Long Distance, Nonstop Dogwear Light Socks, die einfachen/dünnen von Uwe Radant ... Alle rutschen. Vielleicht sind Pudelpfötchen einfach nicht dafür geschaffen. Dann werde ich also weiterhin zurücklaufen und verlorene Booties einsammeln. Weil flitzen verbieten geht nicht. Ich bin ja froh, wenn der alte Hund Spaß hat und noch bissle mit dem "jungen Gemüse" spielt.

• Waldii

Kennst du diese ganz dünnen Gummischuhe ich’s kann’s nicht besser beschreiben fast wie ein Luftballon?

Ich kenn sehr viele die diese „Schuhe“ in Wien verwenden wenn viel Salz gestreut ist und die Fetzen damit auch richtig rum und halten glaub ich recht gut.

Solche meine ich

Diese

• Was für Booties hast du denn? Ich habe bei Eddy festgestellt dass hoch geschnittene deutlich besser halten am Bein als diese niedrigen. Seine Pfoten sind kaum breiter als das Bein, dadurch rutscht alles sehr leicht ab.

Ich hab verschiedene: Nonstop Dogwear Long Distance, Nonstop Dogwear Light Socks, die einfachen/dünnen von Uwe Radant ... Alle rutschen. Vielleicht sind Pudelpfötchen einfach nicht dafür geschaffen. Dann werde ich also weiterhin zurücklaufen und verlorene Booties einsammeln. Weil flitzen verbieten geht nicht. Ich bin ja froh, wenn der alte Hund Spaß hat und noch bissle mit dem "jungen Gemüse" spielt.

Frodo hatte Inlandsis (C100) Booties und hat nie einen verloren und der ist heftig rumgetobt. Er hatte allerdings, was ich mich jetzt erinnern kann, immer den Overall dazu an und der ging ein Stückchen über die den Rand der Booties drüber. Vielleicht macht das den Unterschied :thinking_face:

• Nein, das ist der Figaro. Der pink ist XS0 und der grüne XS1. Das Material dehnt sich beim Brustkorb ein gutes Stück, wenn nötig.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist das Fleece wasserabweisend?

Bei Equafleece hatten wir bezüglich Grösse/Passform kein Glück. Habe noch zwei Overalls von Formydog, aber die ziehen Nässe an. Für im Schnee hat Ayden den Paikka Overall, aber ein Fleeceoverall wäre auch noch praktisch 😅🤭

• Heute wurde das erste Mal bei 0 Grad der Trekking Fleece getragen. Hunde waren schön warm drunter.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!