Beiträge von Waldii

    Xsara

    Ich hab auch ein E-Bike und bin mit den beiden Jungs unterwegs. Die haben allerdings bissle weniger Gewicht als Coco und Nora. Dafür hab ich wesentlich mehr als Du.

    Wir radeln keine ewig weiten Strecken. Wenn der Motor nur moderat zugeschaltet wird, dann kommt man schon einige km weit.

    Mein Mountainbike hat vor 5 Jahren um die 2.500 € gekostet.

    Sonst kannst auch mal Verena fragen. Die hat sich letztes Jahr ein E-Bike und nen großen Anhänger von Croozer gekauft. Damals noch für Rasko. Der hatte über 40 kg.

    Hat jemand eine Arrak Active-Stretch-Hose und kann mir was zum Material sagen? ist das so dünn, wie "normale" Outdoorhosen oder kann man die auch gut im Herbst/Winter tragen?

    Die sind eher "fest". Also für den Herbst ideal. Bei -10° sind die mir dann aber doch zu kalt. Meine Freundin zieht einfach noch ne lange Unterwäsche drunter. Bei mir funktioniert das nicht, weil ich ganz schlicht und einfach zu dick bin.

    Ich brauche mal ein bisschen Beratung. Ich hätte gerne eine Pinewood Dogsports-Jacke und bin etwas verwirrt von den Größenangaben.

    Von meinen reinen Maßen her, müsste ich da eine Größe kleiner nehmen, als das was ich sonst trage. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Oder ist das bei euch auch so?

    Es gibt zwei Varianten: Damen und Unisex. Die Damenjacken fallen regulär aus, die Unisex eher bissle größer.

    Wir waren auch wieder mal in Sachen RO unterwegs. Ich hab das Turnier in Marktoberdorf, bei dem Sarah und Diana waren, abgesagt um bei der Kreismeisterschaft teilzunehmen.

    Da meine Nichte gerade im Urlaub ist und Max währenddessen bei mir ist, bin ich gleich mit allen drei Jungs gestartet. Wobei keiner der Pudel sonderlich motiviert war. Merlin hat das Turnier in der Seniorenklasse eröffnet. Ich mußte eine Übung wiederholen und beim Steh um den Hund hatte ich es nicht mitbekommen, dass er sich bewegt hat. Hat mich 10 Punkte gekostet. Am Ende blieben 85 Punkte und Platz 1. Also Kreismeister bei den Senioren. Ich verrate jetzt mal nicht, dass es außer uns keine weiteren Starter bei den Senioren gegeben hat.

    Max lief bei mit mir bei den Beginnern. Die 90 Punkte haben dann tatsächlich für Platz 2 gereicht.

    Paul ließ sich mal wieder bitten und wir haben mit Müh und Not noch 78 Punkte in Klasse 2 zusammenbekommen.

    Ich hoff beim nächsten Turnier läufts besser. Da besuchen wir den Verein von Xsara


    Wir waren am Sonntag beim RO Turnier der Hundesportfreunde Iller-Donau in Vöhringen.

    Merlin startete bei den Senioren. Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit wie ein "Platz" aussehen soll. Es blieben zum Schluß 91 Punkte und Platz 3 (von 3 Startern :hust: ).

    Paul war absolut unmotiviert, da es nachmittags ziemlich warm wurde. Letztendlich haben wir mit Müh und Not 83 Punkte bekommen. Da aber alle anderen Starter auch nicht besser waren, haben wir mit diesem - nicht gerade berauschendem - Ergebnis tatsächlich noch den 3. Platz erreicht.


    Xsara und Waldii Wie lief es denn bei euch?

    Danke der Nachfrage. Ich bin absolut zufrieden. Ich denke Xsara auch. :pfeif:


    Da meine Nichte keine Zeit hatte uns nach Sonthofen zu begleiten, hab ich mir kurzerhand ihren Hund ausgeliehen und bin mit ihm bei den Beginnern gestartet. Max hat super mitgearbeitet und wir hatten am Ende 97 Punkte und Platz 2.


    Merlin lief bei den Senioren. Beim Anhalten Steh mußte er sich kurz schütteln und ist dann nach vorne getippelt. Ich habs nicht gesehen und so wurde uns das ganze Schild abgezogen. Zum Schluß waren es noch 90 Punkte.


    Paul hätte lieber noch einen Mittagsschlaf gehalten und war absolut unmotiviert. Ich mußte ihn bitten und betteln. Trotzdem hat es noch für 91 Punkte gereicht.


    Kumpel Rasko und die Pudelbande (Paul, Merlin, Max)

    4 Starts - 4x "vorzüglich"

    Ach komm Sarah, ihr rockt das morgen. Wir können uns ja gemeinsam im Beginnerparcours verlaufen. Ich leih mir morgen Max aus, weil Sophia keine Zeit hat. Wird sicher spannend in drei verschiedenen Klassen zu starten.

    Xsara

    Ui, dann laufen wir in Sonthofen beide bei den Beginnern. Ich werd mein Glück mit Max versuchen. Sophia hat an dem Tag keine Zeit, da hab ich mir einfach ihren Hund ausgeliehen.


    In Bachtal Syrgenstein sind wir auch.