Mantel-Fotothread Teil IV

• Ein kleiner Hinweis zum Figaro von SDW...

Ich empfand den damals schon immer als sehr angepasst und va für Windspiele... Da würde ich befürchten, dass er an normal gebauten Hunden sehr spack wird...:thinking_face:

Ansonsten empfand ich ihn als gleichwertig wie Equafleece, vll ein müh dünner. Mein Figaro war allerdings einer der ersten Generationen... Da tut sich bei SDW ja auch oft was....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich glaube der Extreme Overall war echt eine sehr gelungene Anschaffung dieses Jahr, auch wenn ich anfangs eher skeptisch war. Ich wüsste sonst aktuell gar nicht, was ich dem Hund eigentlich anziehen soll :dizzy_face:Dadurch, dass er so weit sitzt bei ihm kann ich bei Bedarf sogar noch den Pomppa Jumppa oder sogar den Equafleece Overall drunter ziehen. Das einzige was mich etwas stört, sowohl beim Mantel, als auch beim Overall, sind diese etwas überdimensionierten Krägen. Da frage ich mich echt für was für massive langhalsige Hunde das konzipiert ist…

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das einzige was mich etwas stört, sowohl beim Mantel, als auch beim Overall, sind diese etwas überdimensionierten Krägen. Da frage ich mich echt für was für massive langhalsige Hunde das konzipiert ist…

Die sind dafür gedacht, dass man bei Bedarf die Ohren auch noch mit einpacken kann, also quasi Kapuze.

• Da würde ich befürchten, dass er an normal gebauten Hunden sehr spack wird... :thinking_face:

Tüdeldü hatte hier Fotos gepostet, wie der an ihren Zwergen sitzt.

Tüdeldü
    27. Dezember 2025 um 16:47

Das finde ich eigentlich ganz harmonisch.

• Da würde ich befürchten, dass er an normal gebauten Hunden sehr spack wird... :thinking_face:

Tüdeldü hatte hier Fotos gepostet, wie der an ihren Zwergen sitzt.

Tüdeldü
    27. Dezember 2025 um 16:47

Das finde ich eigentlich ganz harmonisch.

Tatsächlich... Sehr niedlich :smiling_face_with_hearts:

• wir haben hier ja auch mal schnee... da es vorgestern richtig heftig geschneit hat als wir unterwegs waren.... wir sind davon auf halber wegstrecke überrascht worden,hab ich gestern mal die mäntel rausgeholt.

den blest jacket von nonstop mag sie garnicht anziehen,der raschelt beim handtieren... ok,ist für extreme minusgrade ..

den glacier zieht sie zwar an,man sieht aber deutlich das ihr das nicht so recht behagt.

also sind wir dann doch in islandpullover mit warnweste drüber,los.

diesmal hatten wir auch keinen schneeschauer auf dem weg und die mausi war fröhlich lebhaft unterwegs.

hier noch ohne schnee..... das schneevideo ist leider von der datei zu groß.

dünner pulli bei eben über 0 grad

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

dicker pulli bei minusgraden

lg

• Ein kleiner Hinweis zum Figaro von SDW...

Ich empfand den damals schon immer als sehr angepasst und va für Windspiele... Da würde ich befürchten, dass er an normal gebauten Hunden sehr spack wird...:thinking_face:

Ansonsten empfand ich ihn als gleichwertig wie Equafleece, vll ein müh dünner. Mein Figaro war allerdings einer der ersten Generationen... Da tut sich bei SDW ja auch oft was....

Meine Zwerge sind ja eher stämmig gebaut (nicht dick) und es zwickt nirgends, das Material dehnt sich auch gut am Brustkorb. Würd den immer wieder kaufen für sehr kalte Tage. Für "normal kalte" Tage find ich ihn tatsächlich zu warm.

• Meine Zwerge sind ja eher stämmig gebaut

Ich habe hier einen sehr schmalen Chi Mix, einen eher soliden Chi (sie ist echt "brockig" gebaut, dafür, daß sie nur etwas mehr als 3kg wiegt) und einen schlanken alten Terriermix.

Für meine "Große" (Basset x Zwergschnauzer) habe ich den Subrima Knit geordert - sie hat durch den Basset inzwischen nahezu den gleichen Brust- wie Taillenumfang, obwohl man alle Rippen fühlt. Da werde ich mit dem Figaro eher nix - höchstens mit'm Tannenbaumtrichter.|):pfeif:

• Da der Welpe innerhalb von 2 Wochen immer aus allem raus wächst, Nähe ich selbst. Heute ist dieser Halboverall fertig geworden, überall außer an den Beinen zwei Lagen günstiges Fleece (Decke von KIK)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war der Vorgänger - zu klein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!