Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Der Hurtta Overall passt tatsächlich. Das hätte ich nicht erwartet. Bei Josie saß er nicht so gut.
Emily stört sich daran überhaupt nicht. Endlich Gassi ohne Schneebommel. Nichts half länger als 30 min….Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zu warm wird sie darunter angesichts der aktuellen Temperaturen auch nicht.
Er raschelt, ich hatte fast vergessen wie sehr das nervt. Emily stört es aber nicht, also lebe ich an den paar Tagen wo hier mal Schnee liegt damit. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel-Fotothread Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Figaros und der Subrima Knit kamen heute an.
Die Figaros gehen zurück, der Subrima Knit gefällt mir von der Elastizität her deutlich besser und auch das An- und Ausziehen ist um Längen einfacher.
Also musste ich gerade noch 3 Subrimas in Finnland bestellen - das Modell scheint aus dem Sortiment zu gehen; zumindest habe ich nirgends in Deutschland die passende Größen und Farben gefunden.
Er ist definitiv nicht so warm wie der Figaro, das stimmt. Aber das Anziehen des Figaros war so krampfig- auch wenn die Mädels schlussendlich entzückend darin aussahen.
Der Subrima Knit sieht durch die Zweifarbigkeit echt sportlich aus und macht dadurch irgendwie einen schlanken "Fuß".

Also auf ein Neues.
-
Sagt mal, an die Halter sehr verfrorener Hunde, hat sich das Kälteempfinden eurer Hunde in den Jahren verändert? Ich finde den kleinen Hund dieses Jahr irgendwie extrem empfindlich. Und weiß nicht so recht, ob es einfach daran liegt, dass es hier ungewöhnlich früh Minusgrade hat und auch über einen längeren Zeitraum als sonst und mir das daher mehr auffällt, oder ob der Hund immer schneller friert.
Gestern z. B. -1°C, nicht besonders windig, Hund im Freilauf am herum flitzen und sobald wir mal 5 Minuten stehen, schlottert der kleine Hund am ganzen Körper. Mit Pulli und Wintermantel darüber. Ich steck sie jetzt halt in einen gefütterten Overall, aber meine Güte, wir leben doch nicht in Sibirien

-
Nur bei Pan, aber es ist im Alter normal. Somit pack ich ihn einfach besser ein und fertig.
Ach und bei Itsy hat es sich auch veraendert. Frueher hat sie es gehasst unter Decken zu liegen und/oder Pullis/Maentel zu tragen. Das war ihr immer zu warm. Jetzt kommt sie an und will zugedeckt werden und auch Maentel/Pullis zieht sie lieber an. Zumindest ein paar. Das kann aber auch reine Gewoehnung sein.
-
Jasmin ist mit dem Alter kälteempfindlicher geworden. Mit warmem Mantel und ggf drunter noch Pulli geht es aber.
-
-
Anansi hatte heute den Hybrido an. Ich find den Mantel mega (im Gegensatz zu dem Shirt).
Uih endlich jemand der den hat
Das klingt ja sehr gut. Besteht die Möglichkeit beim Hybrido da ein Geschirr drunter zu ziehen?Und was gefällt dir an dem Shirt nicht?
-
hat sich das Kälteempfinden eurer Hunde in den Jahren verändert?
Hier konnte ich das bisher nur im Alter beobachten. Baghira hat in ihrem letzten Jahr echt bitterlich gefroren. Trotz Equafleece Rollkragenjacke (die bis dahin alleine gereicht hat) und Expedition Parka drüber. Wäre das bei einem Hund nochmal so dann würde ich den auch anders einpacken. Ansonsten merke ich dieses Jahr keinen Unterschied, ich habe aber auch keine Hunde die sichtbar frieren. Daher schwer zu beurteilen.
-
Anansi hatte heute den Hybrido an. Ich find den Mantel mega (im Gegensatz zu dem Shirt).
Uih endlich jemand der den hat
Das klingt ja sehr gut. Besteht die Möglichkeit beim Hybrido da ein Geschirr drunter zu ziehen?Und was gefällt dir an dem Shirt nicht?
Nee Geschirr geht nicht. Es gibt keinen Schlitz und oben drueber ginge zwar, aber dann muss man das Geschirr echt arg verstellen, weil der Mantel recht dick ist..
Am Shirt stoert mich, dass es rutscht. Es hat keine Verstellmoeglichkeit und bei all meinen Hunden rutscht es extrem.
So sitzt es frisch angezogen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nach ein paar Minuten ist das ganze Teil nach hinten gerutscht. Dann wuergt es die Hunde, stoert sie natuerlich massiv und hinten haengt mit mind. 15 cm viel zu viel ueber/runter.
Aber abgesehen davon, ist es auch super. Schoen weich und warm.
-
Vielen Dank für die Antwort. Mist, dass das bei dem Wollshirt auch so ist. Wir hatten vorher die Fleecevariante und da war das genauso. Aber ich wollte für den Zwerg die Wolle gern haben, drum haben wir jetzt auch das Wollshirt. Bisher habe ich es noch nie allein angehabt, sondern immer noch was drüber. Da ist mir bisher kein Verrutschen aufgefallen, aber ich behalte das mal im Auge.
Unsere Standardausrüstung der letzten Tage war das Wollshirt von Hundlands und drüber den WoollyWolf. Das war wirklich perfekt, warmer Rücken, aber kein überhitzen und immer noch volle Beweglichkeit.
Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich wollte, dass Oona jetzt auch in der Liga der coolen Kids mitspielen kann und so aussieht als würde sie bouldern gehen und Mate trinken. Aber irgendwie.. ersäuft sie im NSD Fleecemantel. Was sagt ihr dazu?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie war aber nicht genervt von dem Mantel und unfassbar warm darunter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!