Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich finde der passt gut.

Kurze Frage kurze Antwort 🙂

Wurde schon gestellt, ich weiß. Aber welcher Mantel ist derzeit der wärmste auf dem Markt und welcher der wärmste Overall? Frage für unsere Nachbarin (ich schwör). Ihr Frenchie friert erbärmlich.

• Aber welcher Mantel ist derzeit der wärmste auf dem Markt und welcher der wärmste Overall? Frage für unsere Nachbarin (ich schwör). Ihr Frenchie friert erbärmlich.

ich empfehle 2 Schichten, damit sind meine beiden super warm. Ein enger anliegendes Hemdchen und drüber einen Mantel/Overall

• Aber welcher Mantel ist derzeit der wärmste auf dem Markt und welcher der wärmste Overall? Frage für unsere Nachbarin (ich schwör). Ihr Frenchie friert erbärmlich.

ich empfehle 2 Schichten, damit sind meine beiden super warm. Ein enger anliegendes Hemdchen und drüber einen Mantel/Overall

Jupp, habe ich ihr auch empfohlen, aber sie braucht eben das, Mantel und Overall in sehr warmer Ausführung. Pullover habe ich der Kleinen schon zwei geschenkt. Von Sofadogwear und RevolutionRace.

Die Kombi Pullover & Mantel den sie hat (irgendein no-Name Mantel) hält schon jetzt nicht mehr ausreichend warm (-3C mit miesen Wind). Ich habe ihr gesagt sie soll anstatt einen Mantel einen Overall über den Pullover anziehen, oder Fleeceoverall drunter und warmen Mantel drüber.

Gesagt getan, nur welche kaufen? Ich tippe die Hurtta Extreme als Mantel und Overall sind die wärmsten, oder?

• Jupp, habe ich ihr auch empfohlen, aber sie braucht eben das, Mantel und Overall in sehr warmer Ausführung. Pullover habe ich der Kleinen schon zwei geschenkt. Von Sofadogwear und RevolutionRace.

Chilly hat das Hemd vom großen A und drüber den Hurtta Extreme, drunter war das wirklich super warm. Ich hatte damals ja eine verfrorene Pinschermixhündin, die hatte einen Overall aus Fleece und drüber dann einen Mantel und ganz am Schluß, als sie sehr alt war, auch Booties. Wichtig finde ich, daß eben möglichst viel abgedeckt ist und der Wind nicht von unten reinbläst

• Ich finde ja generell Mäntel, die man per Reißverschluss am Rücken schließt, am wärmsten. Alles mit Latz, der oben mit Schnalle geschlossen wird, da zieht es überall rein, das liegt nie dicht an.

• corrier : Der Subrima Knit war heute im Einsatz und ich bin jetzt so begeistert wie du.

Nach anfänglichem Sägebock-Streik und Traversieren wie ein S Dressurpferd hat Kiwi sich plötzlich darin bewegt, als hätte sie ihn gar nicht an.

Scharren, Galopp, Trab, Schritt, Schnüffeln - alles ging.

Ich danke dir!

Und nun bin ich gespannt, was die Jungs von Eni46 dazu sagen und natürlich auch meine anderen Mädels.

SavoirVivre Ich habe heute mal die Kombi Equafleece Pullunder und Rukka Warmup Cape an meinen 3 Friernasen getestet - beim Ausziehen waren sie mir tatsächlich schon fast zu warm darunter (obwohl sie nicht gehechelt haben) Das ist wirklich eine Kombi, die durch die verschiedenen Luftpolster sehr warm ist.

• Ayden war heute im Paikka Overall unterwegs und mollig warm. Myles hat von Formydogs nen Regenoverall getragen. Ich habe den Overall noch nie gewaschen und Myles hat ihn bislang vielleicht 3-4x getragen. Aber wir waren 45min bei starken Regen und von unten Schnee/Matsch und der Overall ist innen recht feucht. Myles ist trocken geblieben, aber eigentlich erwarte ich von einem Regenoverall schon, dass er die Nässe nicht nach innen trägt. Sonst bin ich von der Passform etc total begeistert.

• Der Subrima Knit war heute im Einsatz und ich bin jetzt so begeistert wie du.

Nach anfänglichem Sägebock-Streik und Traversieren wie ein S Dressurpferd hat Kiwi sich plötzlich darin bewegt, als hätte sie ihn gar nicht an.

Scharren, Galopp, Trab, Schritt, Schnüffeln - alles ging.

Ich danke dir!

Sehr gern! das freut mich total.

Rosie hatte ihn auch wieder an und war gut drauf und warm damit bei -1-0 Grad und nassem Schnee.

und flitzt und flitzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!