Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Rosie hatte ihn auch wieder an und war gut drauf und warm damit bei -1-0 Grad und nassem Schnee.
Genau das gleiche Klima hatten wir heute auch. Kiwi war nicht warm im Sinne von "mollig" oder "muckelig", sondern hatte "Zimmertemperatur".
Ich habe gedacht, wenn den Kleinen damit zu kalt ist, bekommen sie einen Mantel drüber.
Aber ab nächster Woche sind hier schon wieder Plusgrade angesagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und nun bin ich gespannt, was die Jungs von Eni46 dazu sagen
Mhm, meine Jungs sind ziemlich unbegeistert. Zum einen sitzt der Kragen ziemlich komisch und lässt sich mit dem vorhandenen Zugband auch nicht passend einstellen. Und zum anderen ist der Reißverschluss am Rücken zu lang, so dass die Rute nicht mehr hoch getragen werden kann. Lass ich den Reißverschluss aber das letzte Stück offen, legen sich die beiden Stoffenden vor den
-Ausgang.Ich hatte überlegt, ob ich deshalb eine Nummer kleiner bestellen sollte, aber dann sitzt der Overall vermutlich vorne zu spack und der Kragen passt noch immer nicht richtig.

Schade, er hätte mir ansonsten richtig gut gefallen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich darf hier wirklich nicht mitlesen.
Meint ihr, der Subrima Knit hält mehr oder weniger warm als ein Equafleece Pulli?
-
Meint ihr, der Subrima Knit hält mehr oder weniger warm als ein Equafleece Pulli?
Deutlich weniger warm.
Er besteht nur aus Strickfleece und Trikotstoff.
-
Ayden war heute im Paikka Overall unterwegs und mollig warm. Myles hat von Formydogs nen Regenoverall getragen. Ich habe den Overall noch nie gewaschen und Myles hat ihn bislang vielleicht 3-4x getragen. Aber wir waren 45min bei starken Regen und von unten Schnee/Matsch und der Overall ist innen recht feucht. Myles ist trocken geblieben, aber eigentlich erwarte ich von einem Regenoverall schon, dass er die Nässe nicht nach innen trägt. Sonst bin ich von der Passform etc total begeistert.
War hier auch so. Der Regenoverall klatschnass und der arme Hund darunter auch. Ich war dann so angefressen, dass er im Müll gelandet ist.
-
-
Deutlich weniger warm.
Er besteht nur aus Strickfleece und Trikotstoff.
Mist, dann könnte der wirklich auch was für uns sein 😄.
-
Ich hatte tatsächlich überlegt den auch zu bestellen, weil wegen Ärmel. Aber wenn ich den Reißverschluss sehe is das denk ich nix.
Hab auch mal geguckt nach solchen Beinschutzdingern. Hmm, könnten lange Booties da auch gehen ?
Und wie ist eigentlich dieses Ding hier konstruiert?
https://www.nonstopdogwear.com/de/products/pr…=46792267464953
Sprich hält das auch in irgendeiner Form warm ? Schützt es den Brustkorb unten vor Nässe ? Oder is das nur ne verlängerte Version von dem Protector T-Shirt das nur vor Reibung schützen soll ? Ich kann mir darunter irgendwie nix vorstellen.
Und kann man diese Hundepyjamas auch draußen anziehen? Oder saugen die sich sonst instant mit Feuchtigkeit voll ?
-
Und kann man diese Hundepyjamas auch draußen anziehen? Oder saugen die sich sonst instant mit Feuchtigkeit voll ?
Als Unterschicht trägt der Nackthund auch mal nen dünnen Baumwoll-Pyjama draußen (unterm hurtta Expedition). Das geht, die Beine werden jetzt beim Schnee unten aber schon nasser als beim Fleece Overall. Für ohne wasserabweisende Schicht drüber würde ich es nur bei sehr trockenem Wetter mit komplett trockenen Böden empfehlen.
-
Ayden war heute im Paikka Overall unterwegs und mollig warm. Myles hat von Formydogs nen Regenoverall getragen. Ich habe den Overall noch nie gewaschen und Myles hat ihn bislang vielleicht 3-4x getragen. Aber wir waren 45min bei starken Regen und von unten Schnee/Matsch und der Overall ist innen recht feucht. Myles ist trocken geblieben, aber eigentlich erwarte ich von einem Regenoverall schon, dass er die Nässe nicht nach innen trägt. Sonst bin ich von der Passform etc total begeistert.
War hier auch so. Der Regenoverall klatschnass und der arme Hund darunter auch. Ich war dann so angefressen, dass er im Müll gelandet ist.
Ja ich war gestern auch in Versuchung, das Teil wegzuschmeissen und nen Paikka Regenoverall zu bestellen. Ayden's Winteroverall hält super trocken, ich kann ein Geschirr darunter ziehen, aber er tut sich schon schwerer damit zu laufen als beim Formydogs Overall, den er auch hat (und ebenfalls nicht wirklich wasserabweisend ist).
-
Als Unterschicht trägt der Nackthund auch mal nen dünnen Baumwoll-Pyjama draußen (unterm hurtta Expedition). Das geht, die Beine werden jetzt beim Schnee unten aber schon nasser als beim Fleece Overall. Für ohne wasserabweisende Schicht drüber würde ich es nur bei sehr trockenem Wetter mit komplett trockenen Böden empfehlen.
Ah ok, dann is das eher nix.
Gibt's eigentlich überhaupt irgendwas mit langem Bein, ohne Reißverschluss, das an den Beinen nicht so durchnässt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!