Silvester 2024

• Bonnie findet das Abendgassi, das ja im Dunkeln stattfindet, nach wir vor Kacke. Sie hat das so mit der wochenlangen Böllerei und Chinaböllerexplosionen verknüpft, daß es immer ein Akt ist, sie zum Gassi zu bewegen :verzweifelt: .

Heute abend zur Gassizeit hat sie sich sogar in der Dusche versteckt, weil sie nicht rauswollte :(

Im dunkeln rausgehen geht deswegen schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei uns. Kurz raus auf die Wiese pinkeln (hoffen, dass es nicht knallt) und danach ab ins Bett. Kira ist da zum Glück wenig anspruchlos und löst sich schnell.

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier wird wieder mal geknallt. Die letzten Abende waren herausfordernd. Aber okay, die einen haben bis heute ihren Weihnachtsschmuck hängen (und nicht nur die Lichterketten, um die dunklen Winternächte etwas zu erhellen, sondern auch Kugeln und Weihnachtsgirlanden), die anderen haben verpeilt, dass Silvester längst vorbei ist. :wallbash:

• Hier laufen nachts bis zum frühen Morgen Wildschweine durch die Gärten und die Leute werfen Böller vom Balkon, um die Rotten zu vertreiben. Das ganze Jahr über.

Im Nachbarbezirk (schon Brandenburg) wird auch nachts geschossen. Also von Entspannung keine Spur :verzweifelt:

Der Hund läuft abends nur mit angelegten Ohren durch die Straßen und ich bin ständig auf der Lauer, ob nicht plötzlich ein Keiler um die Ecke saust xD

• Hier laufen nachts bis zum frühen Morgen Wildschweine durch die Gärten und die Leute werfen Böller vom Balkon, um die Rotten zu vertreiben. Das ganze Jahr über.

Aber wenn man weiß, wer das ist, müsste man DAS ja zur Anzeige bringen können? Nur mal so doof gefragt? Oder machen das so viele, dass man nicht sagen kann, wer so nen sch*** macht?

• Oder machen das so viele, dass man nicht sagen kann, wer so nen sch*** macht?

In den 70zigern wurde hier am Stadtrand so was wie ne "Gartenstadt" gebaut mit unzähligen Wohnblöcken. Die Wildschweine tummeln sich zwischen den Blöcken auf den Grünflächen herum. Ich glaube, da haben sich fast alle Mieter mit Böller eingedeckt.

Zwischen den Häusern knallts leider besonders laut. Die Leute wissen sich nicht anders zu helfen. Auf ängstliche Hunde wird keine Rücksicht genommen xD

• Oder machen das so viele, dass man nicht sagen kann, wer so nen sch*** macht?

In den 70zigern wurde hier am Stadtrand so was wie ne "Gartenstadt" gebaut mit unzähligen Wohnblöcken. Die Wildschweine tummeln sich zwischen den Blöcken auf den Grünflächen herum. Ich glaube, da haben sich fast alle Mieter mit Böller eingedeckt.

Zwischen den Häusern knallts leider besonders laut. Die Leute wissen sich nicht anders zu helfen. Auf ängstliche Hunde wird keine Rücksicht genommen xD

Ich habe mich vor ein paar Tagen erst gefragt, ob es für uns nicht viel besser wäre, wenn jeden Tag ein Paar Böller hochgehen würden. So könnte man das mal im Jahresverlauf gezielt trainieren.

• In den 70zigern wurde hier am Stadtrand so was wie ne "Gartenstadt" gebaut mit unzähligen Wohnblöcken. Die Wildschweine tummeln sich zwischen den Blöcken auf den Grünflächen herum. Ich glaube, da haben sich fast alle Mieter mit Böller eingedeckt.

Ich habe mich vor ein paar Tagen erst gefragt, ob es für uns nicht viel besser wäre, wenn jeden Tag ein Paar Böller hochgehen würden. So könnte man das mal im Jahresverlauf gezielt trainieren.

Da könnte ich Leipzig als Wohnort empfehlen... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!