Silvester 2024

• Ich revidiere mal meine Freude beim überdenken. Dann werden die Niederländer bestimmt zur Grenze zum böllern und wir haben hier erst recht Inferno :crying_face:

So gut, wie sich die Niederländer von Regeln einschränken lassen, werden die wohl eher in Deutschland kaufen und dann in NL zünden.

Die kaufen sowieso hier Raketen und Co ein. Früher war es in den Niederlanden mal billiger und alles ist dafür rüber. Mittlerweile fallen an den Verkaufstagen die Niederländer hier wie Heuschrecken ein.

Ja, das ist zu befürchten.

Aber vllt. ists auch im Verlauf ein gutes Argument für ein regionales Böllerverbot, um Böller-Tourismus zu unterbinden.

Ich werde es mal bei unseren Kommunalpolitikern versuchen zu platzieren, aber das ist ja quasi fast so eine heilige Kuh für die Deutschen wie das Tempolimit.

Genau das habe ich gerade auch gedacht.

Stimmt, dass wirst Du ja dann auch enstprechend merken :crying_face: Von Euch ist es ja auch nur ein Katzensprung bis zur Grenze.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2024* Dort wird jeder fündig!

• ich hatte die Gelegenheit, eine Verhaltensberatung in Anspruch zu nehmen. Sie hat mir das Rex Specs geliehen, es ist ein wenig zu weit (und eigentlich auch zu groß), ich habs mir selbst bestellt, dann werde ich es enger nähen. Das Problem mit den Babyohrschützern ist, daß ich bei Bonnies Schlappohren nicht so erkennen kann, ob sie auch wirklich abgedeckt sind.

Der Plan ist, daß ich jetzt erst mal mit Loop über den Ohren beginne, damit sie sich dran gewöhnt, daß was über ihrem Kopf ist, dann mit den RS weiter trainiere und ab Oktober, wenn die ganzen Vollhonks wieder losballern, geh ich zumindest mal Abends nur noch mit Gehörschutz raus.

Zusätzlich soll ich wieder in den Umkreis der Schießanlage gehen (das hab ich seit Silvester vermieden) und zusätzlich alle spontanen Geräusche positiv belegen, also zb Kugelschreiber fallen lassen, Click und Belohnung. Wir werden also viel zum Üben haben, ich hoffe, daß sie dann ihre Ängste wieder ein wenig verlieren kann, bis letztes Jahr Oktober war sie ja komplett schußfest.

Ich bin wirklich gespannt, wie sie auf die Schießanlage reagiert (wir gehen natürlich erst mal sehr weit entfernt davon spazieren)

• Ich glaube schon, dass sich was ändern wird mit der Ballerei zu Silvester.

Die Unzufriedenheit mit der Knallerei ist aus den unterschiedlichsten Gründen schon länger Thema.

Wenn nun die Niederlande des verbieten.... für mich wieder ein Schritt in die richtige Richtung, und auch ein Schritt, der ggf. dann doch dazu führen könnte, dass D das auch irgendwann endlich macht..... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

Hab noch was gefunden, was nicht lesebeschränkt ist:

https://www.dachist.org/de/nie…rwerksverbot-ab-2026.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!