Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• snorri hat heute einen dicken Backenzahn gezogen bekommen (unten).

Was mich jetzt wundert, ich soll keine Schmerzmittel geben. Er hätte welche bekommen, die 24 Stunden halten würden und danach bräuchte er keine mehr.

Im Netz liest man immer, dass mehrere Tage Schmerzmittel gegeben werden muss. Das irritiert mich jetzt. Wie war das bei euch?

Wir geben bei uns in der Praxis in der Regel auch nur für 24h Schmerzmittel.

Wenn die Besitzer danach denken, dass das nicht reicht, können sie noch was holen.

Ansonsten belasten wir die Nieren und Leber nach der Narkose ungern noch mit zu viel Schmerzmittel, das oft nicht nötig wäre.

• Danke, dass beruhigt mich ein bisschen.
    Schmerzmittel hätte ich tatsächlich noch da, weil ich das jetzt ein paar Tage bis zur OP geben musste.

Dann haben wir ja jetzt erst mal bis morgen Nachmittag genug an Schmerzmittel drin und danach schaue ich dann mal wie es aussieht.

Ne leicht dicke Backe hat er noch der arme. Aber er hat heute Abend endlich wieder gefressen.... und das ist bei ihm ein echt gutes Zeichen.

• Bei mir im Haus wohnt eine Frau mit Angst vor Hunden und das klappt super. So gut, dass meine Hunde mittlerweile ok sind.

Wir haben Absaetze an den Treppen, so wie es ueblich ist. Die Absaetze auf der jeweiligen Etage sind groesser.

Trifft man sich, war es frueher so dass der, der den kuerzeren Weg zu einem Absatz hat auf den ist (heisst ggf. auch zurueck gelaufen). Der andere ist vorbei und fertig.

Heute laufen wir meist einfach aneinander vorbei (mit den anderen Bewohnern lief es schon immer so. Ausser einer ist vollgepackt und der Platz waer zu gering..

Ansonsten kann man ja auch einfach hoeren. Wenn ich unten ins Haus gehe und hoere es kommt jemand runter, dann warten wir an der Kellertreppe und machen so den Eingang und die Treppe frei. Wenn einer der anderen grad ins Haus kommt und uns hoert, macht er das selbe.

Alles voellig stresfrei. Einfach gegenseitige Ruecksichtnahme :nixweiss:

Meine Hunde wollen nicht unbedingt Abstand, aber ich verlange es von ihnen.

Was mich jetzt wundert, ich soll keine Schmerzmittel geben. Er hätte welche bekommen, die 24 Stunden halten würden und danach bräuchte er keine mehr.

Im Netz liest man immer, dass mehrere Tage Schmerzmittel gegeben werden muss. Das irritiert mich jetzt. Wie war das bei euch?

Als mir selbst ein Backenzahn gezogen wurde hatte ich danach überhaupt keine Schmerzen, wirklich gar nicht.

Habe dementsprechend auch keine Schmerzmittel genommen.

Als mir selbst ein Backenzahn gezogen wurde hatte ich danach überhaupt keine Schmerzen, wirklich gar nicht.

Habe dementsprechend auch keine Schmerzmittel genommen.

Als ich meinen Weisheitszahn gezogen bekommen habe (lag komplett draussen) brauchte ich 1-2 Tage schmerzmittel :verzweifelt:

• Reagieren eure Hunde auch komisch wenn sie an Zecken riechen? Vor allem wenn sie an zerquetschen Zecken schnuppert, verziert sie das Gesicht und schmatzt. :ka:

Scheinen irgendwie komisch zu riechen.

• Blinky muss ich die Zecke nach Entfernung immer halten, damit sie daran schnüffeln kann. Die könnte das ewig, ich verstehe also, was du meinst und bei uns ist es auch so. Allerdings weiß ich nicht, ob sie das macht, weil es ne Zecke ist oder weil sie genau inspizieren will, was ihr gerade aus der Haut genommen wurde und was geziept hat :ka:

An zerquetschte hab ich sie noch nie schnuppern lassen, die kommen in ein Taschentuch, werden mit dem Hammer zerdrückt und das Taschentuch nicht wieder geöffnet, weil sogar mir dann schlecht werden würde, weil es so eklig ist xD

• Reagieren eure Hunde auch komisch wenn sie an Zecken riechen? Vor allem wenn sie an zerquetschen Zecken schnuppert, verziert sie das Gesicht und schmatzt. :ka:

Scheinen irgendwie komisch zu riechen.

Ja, Milow reagiert auch komisch. Er möchte immer an jeder Zecke schnuppern, die wir ihm vom Fell pflücken oder ziehen.

Er verzieht dann auch das Gesicht, schnaubt einmal laut und schüttelt den Kopf.

Zecken scheinen also wohl wirklich irgendwie komisch zu riechen :ka:

• Mara sabbert wie verrückt, wenn sie an ner Zecke riecht oder auch wenn sie eine bei sich im Fell entdeckt. Ganz praktisch, weil ich daran sofort merke wenn ich eine übersehen habe und sie sie entdeckt hat.

Wenn sie an einer gezogenen schnuppert, sabbert sie auch und niest und schüttelt sich.

• Ich hab das auch schon gesehen, dass der Hund sich eine Zecke selbst "gezogen" hat. Danach gabs endlos Sabber und Schmatzen. Ich hab da das Gefühl, dass die Hunde Zecken als potentiell gefährlich und giftig einschätzen und deshalb die Säuberungsaktion "bloß alles raus" anläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!