Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• können Hunde nach einer OP durch zb die Medikamente durchfall bekommen?

Snorri hatte ja am Freitag seine Zahn-OP. So ist er wieder recht fit. Freitag abend hat er auch wieder ein bisschen gefuttert.

Am Freitag hat er den ganzen Tag keinen Haufen gemacht und seit Samstag mittag hat er feste Durchfall. So dass ich alle paar Stunden mit ihm raus muss.

Gefressen hat er gesten und heute nur ganz wenig. Und vorhin hat er mir noch schön in den Flur gebrochen.

Morgen rufe ich beim Tierarzt an.

Aber kann das durch die Narkose / Medikamente kommen?

• Ja, es kann ganz einfach sein, daß er das Medikament nicht verträgt.

Häufig gibt es nach solchen OPs Antibiose und die kann für ordentlich Übelkeit und Durchfall sorgen.

Auch einige Schmerzmittel können Durchfall und Erbrechen auslösen.

• Mio reagiert auf Novalgin in Tablettenform mit ganz schlimmen Durchfall. Als Tropfen jedoch verträgt er es gut.

Ich denke daher schon, daß Medikamente eine Ursache sein können.

• Mio reagiert auf Novalgin in Tablettenform mit ganz schlimmen Durchfall. Als Tropfen jedoch verträgt er es gut.

Ich denke daher schon, daß Medikamente eine Ursache sein können.

Bituk auch auf alles was wir bis jetzt oral an Schmerzmittel versucht haben, Cimalgex, Novalgin... schlimmster Durchfall mit Blut im Strahl :verzweifelt:

Er hatte letzte Woche eine Kurznarkose und danach auch 2 Tage Durchfall -

würde auch sagen kann sein + vllt Körper geschwächt + "angreifbarer" für Erreger?:/

Gute Besserung!

• SheltiePower 5. Mai 2025 um 07:43

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!