Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Frag deine Nachbarn einfach. ;)

Klassische Ruhezeiten sind von 12-14 und ab 22 Uhr.

• Das wird natürlich auch eingehalten....

• würde ich nicht machen, ist das Recht der Kinder draussen zu spielen

Allenfalls sagen, sie sollen sich melden, wenn es viel mal zu laut ist.

Wenn mich die Nachbarn fragen würden, ob ich es toll fände, wenn sie grillen, würde ich NEIN sagen. Aber so ist mir klar, dass sie es dürfen

• Es geht ja aber nicht darum ihm das Spielen draußen zu verbieten, sondern eher um angemessene Lautstärke.

Und innerhalb einer Nachbarschaft kann man doch mal für 1,5 -2 Stunden Rücksicht nehmen. Das ist ja auch eine übliche Zeit zum Mittag essen und so.

• Es geht ja aber nicht darum ihm das Spielen draußen zu verbieten, sondern eher um angemessene Lautstärke.

Und innerhalb einer Nachbarschaft kann man doch mal für 1,5 -2 Stunden Rücksicht nehmen. Das ist ja auch eine übliche Zeit zum Mittag essen und so.

Das 'wuerd ich nicht machen' bezog sich ja aber auf 'Frag die Nachbarn'. Dad wuerde ich auch nicht tun. Wieso auch?

• Ich brauche mal euer Wissen. Habe gerade beim Spaziergang auf der Straße eine junge Amsel gefunden, sie lag auf dem Rücken und erst dachte ich, sie wäre überfahren und tot. Dann hat sie sich aber bewegt und ich wollte sie da nicht so liegen lassen, weil ich nicht wollte dass der nächste Trecker drüber fährt. Ich hab sie hochgenommen und hab soweit keine Verletzungen gesehen und sie erstmal mitgenommen, war schon fast zu Hause. Hab sie jetzt im Garten in so eine Art Nest gesetzt, aber auf dem Boden. Sie hat ein bisschen Blut am Bein, kann es aber noch bewegen, ein Flügel steht ein bisschen ab, bewegt sie aber auch noch. Sie kommt aber nicht hoch. Kann man irgendwas tun? Sie tut mir leid und ich möchte ihr gern helfen, hab aber gar keine Ahnung von Vögeln.

Das 'wuerd ich nicht machen' bezog sich ja aber auf 'Frag die Nachbarn'. Dad wuerde ich auch nicht tun. Wieso auch?

Ich bin verwirrt. Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass man die Nachbarn fragt. Würde ich auch nicht machen.

Aber so wie ich Im hellhörigen Haus Sonntags um die Zeit nicht Staub saugen würde, würde ich mein Kind bitten um die Zeit nicht laut schreiend den Fußball dauerhaft gegen eine Wand zu kicken. :ka:

• Es geht doch aber gar nicht um die Mittagszeit/Mittagsruhe.

Bei 'Frag nach' gings allgemein ums spielen draussen. Mittagsruhe kam spaeter dazu und annabanana hat da auch geschrieben, dass die Ruhezeiten eingehalten werden ;)

Ach ok, das hatte ich aus den Augen verloren. Bzw. war das der Punkt den ich anmerken wollte. Draussen Spielen kein Problem, nur sonntags um die Zeit würde ich ruhigeres Spielen erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!