Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Also Rufus muss Zecken intensiv beschnuppern.
Mio hingegen scheint sich zu ekeln, der schnuppert und schüttelt sich, fängt an zu sabbern, schnuppert dann wieder und schüttelt sich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauche eine Entscheidungshilfe. Ich möchte mit meiner Mama zu den Beelitz Heilstätten und da zwei Führungen buchen. Die eine wird "Faszination Alpenhaus" und die Andere ??? Ich denke, dass sie sich mehr für den Alltag dort interessiert.
Ich glaube nicht, dass die "Große Chirurgie" etwas für sie ist. Aber nehm ich die "Drei Gebäude Tour" oder doch lieber die "Wandelzeiten". Ich glaube, mich würde ja die "Wandelzeiten" Tour mehr reizen.
-
Danke für eure Zeckengeschichten, sind also nicht nur für uns eklige Viecher.
-
Reagieren eure Hunde auch komisch wenn sie an Zecken riechen? Vor allem wenn sie an zerquetschen Zecken schnuppert, verziert sie das Gesicht und schmatzt.

Scheinen irgendwie komisch zu riechen.
Hier werden einige Zecken gefressen, andere werden nur zerkaut.
-
Hier knabbert Ada ihre Tochter durch und entfernt vorhandene Zecken, wenn sie sie findet. Meist werden sie dann auch gefressen.
-
-
Hallo zusammen :)
Da ich in den nächsten Jahren irgendwann einen Zweithund möchte, gucke ich mich ein bisschen um.
Es soll ein Australian shepherd oder Miniaussie Welpe mit ASCA/MASCA Papieren sein. Gibt es irgendwo im Internet eine Züchter Übersichtsseite? So wie beim VDH? Ich finde nichts und wenn dann ist es total veraltet (2018 oder so).
Vielen lieben Dank Mo
-
Könnt ihr entweder direkt einen tollen Wanderrucksack empfehlen, oder zumindest Eigenschaften nennen, auf die ich beim Kauf achten sollte?
Er soll für meinen Neffen sein, der regelmäßig Touren von 20-30km läuft. Er möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, diverse Dinge wie Schlafsack oder dergleichen von außen an ihm zu befestigen.
-
Könnt ihr entweder direkt einen tollen Wanderrucksack empfehlen, oder zumindest Eigenschaften nennen, auf die ich beim Kauf achten sollte?
Er soll für meinen Neffen sein, der regelmäßig Touren von 20-30km läuft. Er möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, diverse Dinge wie Schlafsack oder dergleichen von außen an ihm zu befestigen.
Leider lästig als 'Schenkende' : den Neffen unbedingt probieren lassen. Die angenehme/gute Passform ist bei einem Rucksack denn man lange und schwer bepackt tragen können möchte super wichtig, und tatsächlich teilweise recht verschieden.
Einen Schlafsack außen am Rucksack zu befestigen würde ich ehrlich gesagt in den meisten Fällen ohne guten Witterungsschutz vermeiden, da der wenn er einmal nass geworden ist, unbrauchbar wird, und unterwegs uU nur schwer wieder vollständig trocknet.
-
Frontöffnung oder wenigstens einen Seitenzugriff, um z.B. schnell an die Regenjacke zu kommen
Dein Neffe sollte den Rucksack unbedingt mit Gewicht anprobieren. Von einem reinen Onlinekauf rate ich ab.
Ehrlicherweise würde ich deswegen und auch weil Geschmack sehr verschieden ist, eher zu einem Gutschein für ein gut sortiertes Fachgeschäft in der Nähe raten.
Aufgrund der wenigen Infos kann man keinen guten Rucksack empfehlen.
-
Ich habe einen 30l von Deuter und bin top zufrieden damit.
An seiner Stelle würde ich in einen Laden gehen und anprobieren. Das wichtigste ist nämlich der passende Sitz - sonst wird es unbequem, rutscht, gibt Scheuerstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!