Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Sowas habe ich schon "befürchtet". Grundsätzlich natürlich nicht schlimm, nur schade für den Überraschungseffekt. Und da er furchtbar bescheiden ist, würde er das Billigteil vom Grabbeltisch nehmen

Wenn ich es irgendwie schaffe, die Preise vor ihm zu verbergen...auf was sollten wir neben der angenehmen Passform noch achten? Schnellzugriff ist schon mal abgespeichert

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht er Trekkingtouren? Oder eher einfach Rucksack rauf und mal wo ne Nacht verbringen?
Vom Billigteil kann ich beim Rucksack nur abraten. Das hat bei meiner ersten Tour für extreme Schwellungen an den Schultern gesorgt... Ich konnte nicht mal mehr den Kameragurt auf der Schulter ertragen.🙈
-
Er wird jetzt 18, sprich er ist noch etwas in der Findungsphase. Bisher sind es entweder Tages- oder Wochenendetouren, aber mit der Tendenz nach oben. Deswegen will ich auch auf jeden Fall was Vernünftiges und das Budget liegt grob bei 100-200€. Aber er würde das 20€ Teil nehmen

-
Atrevido bei Rucksäcken muss man schon ziemlich tief in die Tasche greifen.
Je nach Einsatzzweck variiert die Größe: Tageswanderungen: 20/25l
Hüttentour 20-40l
Trekkingtour: noch mehr.
Ich hab einen recht großen Rucksack, 60l?,für Trekkingtouren weil da Schlafsack, Zelt, Isomatte, Menschen- und Hundefutter und so rein kommt. Ich hab mir letztes Jahr einen Neuen gekauft, weil der alte mir mittlerweile krasse Schmerzen verursacht hat.
Mir war wichtig, dass alles Platz hat, ich leider bis zu 25kg tragen kann, es ein Wasserblasensystem gibt und er ne Tasche am Hüftgurt hat.
Es wurde ein Tatonkarucksack, den ich super auch sehr schwer bepackt tragen kann. Die Hüfttasche habe ich extra gekauft, war auch OK.
Dann hab ich einen 40l Rucksack von Deuter und noch einen 20l Rucksack von Osprey.
-
, nur schade für den Überraschungseffekt
Mach doch einen super schönen Gutschein.
Dann hast Du was "Festes" in den Händen, was Du verschenken kannst, und es gibt dann keine "böse Überraschungen".
Ich würde auch nur einen echten Wanderrucksack empfehlen. Die haben ihre stolzen Preise, doch die sitzen dann wirklich sehr gut.
Und Dein Neffe kann sich was nach eigenen Bedürfnissen aussuchen.
-
-
nimm noch einen Minirucksack als Geschenk mit Gutschein u mach einen schönen Tag drauss.
Edit: ups da war jmd schneller
-
Atrevido bei meinem Wanderrucksack finde ich die Option, ihn vorne öffnen zu können (wie einen Koffer) super praktisch, statt nur oben.
-
Sagt mal: was mach ich falsch, dass meine Spiegeleier immer am Pfannenboden anbappen?
-
Sagt mal: was mach ich falsch, dass meine Spiegeleier immer am Pfannenboden anbappen?
Ich denke, die haben sich gegen dich verschworen und machen das mit Absicht. Jedenfalls geht mir das mit Fisch so.
-
Zu wenig Öl vielleicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!