Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Ich finde das integrierte Spritschutz/Regen Cover auch super! Da witd nix nass. Und man kann es nicht verlieren oder Zuhause vergessen.
Ich finde es auch praktisch dass es an meinem Rucksack diverse Ösen und Schlaufen gibt. So kann man bei Bedarf einiges zusätzlich mit Karabinern festmachen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu wenig Öl vielleicht?
Noch mehr Öl und ich hätte das Ei frittiert

-
Vielleicht ist die Beschichtung der Pfanne nicht mehr ganz in Ordnung?
Ich habe neulich einen ganz ganz tollen Lifehack-Trick zu Spiegeleiern gesehen - man „beschichtet“ sozusagen die Pfanne kurz vorm Braten nochmal mit Wasser. Leider habe ich vergessen, wie das hieß, wie das ging und wie man das finden könnte.

-
Sagt mal: was mach ich falsch, dass meine Spiegeleier immer am Pfannenboden anbappen?
Falsche Pfanne
-
es ist eine hochwertige Edelstahl-Pfanne. Beschichtete Pfannen hab ich keine.
-
-
Zu wenig Öl vielleicht?
Noch mehr Öl und ich hätte das Ei frittiert

Was für eine Pfanne?
Wenn sie beschichtet ist und es so anpappt, dann ist die Pfanne "fertig", auch wenn die Beschichtung evtl. noch intakt wirkt.
Bei einer Edelstahl- oder Gusseisenpfanne war die Temperatur der Pfanne zu niedrig.
-
Bei einer Edelstahl- [...] war die Temperatur der Pfanne zu niedrig.
Ich hab die Pfanne erst auf oberster Stufe heiß werden lassen. Dann Öl dazu. Hat dann auch richtig gespritzelt, als ich die Eier reingeworfen hab

-
ich bin hier weil ich eine irgendwie verwandte Frage zu l'eaus Frage habe.
Ich liebe geröstete Kichererbsen, gibt's also wirklich oft. Zu 95% einfach Dosenkichererbsen weil ich das Einweichen und Kochen zeitlich nicht hinkriege.Aber was mich richtig nervt, ist dass die immer so durch die Gegend fliegen. Wie Popcorn. Aber mit Deckel drauf werden sie nicht so scharf geröstet. Kann man irgendwie verhindern, dass Kichererbsenraketen durch die Küche fliegen, auf dem Boden landen - oder in Bolles Schnäuzchen oder auf allem, was nicht mit Fett bekleckert werden will oder in meinem Dekolleté (Hand auf's Herz, wer wusste, dass man das so schreibt? Das war jetzt mein gefühlt 17. Versuch dieses Wort zu schreiben!)
-
Statt Deckel sowas nehmen!? https://www.ikea.com/de/de/p/klockren-spritzschutz-40449168/
-
Oder statt Pfanne nen hohen Topf? Ich hab ja keine Ahnung wie hoch die hüpfen, aber so ein richtig großer Nudeltopf hat ja schon auch einen hohen Rand
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!