Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Genau das. Wenn man am andren Ende der Treppe oder ums Eck auf einen Nachbarn mit Hundeproblem oder Hunden, die ein Problem mit dem eigenen oder der eigene mit dem des Nachbars hat, dann wartet man einfach oder geht nochmal ein Stück zurück, bis der Nachbar sich entfernt hat.

Solange alle Parteien aufeinander Rücksicht nehmen, funktioniert das sehr gut. Zu Frust führt das nur, wenn eine Partei meint, sie müsse keine Rücksicht nehmen. Hab ich in der Arbeit, aber da hilft es gut, im Anschluss mit den Kolleginnen über die doofen Leute aus Firma X zu lästern :pfeif:

• Wie schafft man es da, im Treppenhaus oder auch im Aufzug, Abstand zu halten zwischen evtl. mehreren Hunden und anderen Bewohnern?

Ich schaue erstmal durchs Türguckloch, ob jemand direkt vor der Tür ist. Dann hört man meist, ob jemand die Treppe runterkommt. Außerdem zeigt mir mein Hund an, wer und ob da ein Hund dabei ist. Auch weiß ich am Schnüffeln, ob der andere Hund über oder unter uns unterwegs ist. Die beiden anderen HundehalterInnen machen das ähnlich.

Ich trage Betti eh bei der Treppe, da gibt es keine Kontaktoption. Aber es ist auch noch nie einer auf die Idee gekommen bei Sichtung nicht anzuhalten oder Abstand zu erzeugen. Das machen ja auch die Leute ohne Hund, die uns sehen, weil es ja eng ist.

Aufzug sollte genauso sein. Man hört ja wenn der Ding macht.

• Wenn ich die Person mit dem Hund bin, dann würde ich bei Begegnungen im Flur, die man nicht durch unten/oben/in der Wohnung warten, lösen kann, meinen Hund zwischen meine Beine positionieren möglichst nah an einer Seite und damit durch meinen Körper abschirmen.

• Al de mein Mann mich vor zwei Jahren fragte, was ich zum Geburtstag wolle, antwortete ich „Josephine oder Jaqueline!“ Er war leicht verwirrt xD

Aber seit zwei Jahren wohnt hier, nachdem ich das noch ein bisschen erläutert habe, auch eine Gusti :smiling_face_with_heart_eyes:

• snorri hat heute einen dicken Backenzahn gezogen bekommen (unten).

Was mich jetzt wundert, ich soll keine Schmerzmittel geben. Er hätte welche bekommen, die 24 Stunden halten würden und danach bräuchte er keine mehr.

Im Netz liest man immer, dass mehrere Tage Schmerzmittel gegeben werden muss. Das irritiert mich jetzt. Wie war das bei euch?

• und noch als Nachtrag zu den Nachbarn, weil ich das echt so rührend finde: Viele wissen ja, daß Bonnie Angst vor Menschen hat. Manche gehen dann zb gleich einen ganzen Treppenabsatz wieder hoch oder warten extra in einem Eck, der Hausmeister hört auf zu kehren oder saugen. Ich find das so lieb, wie einige so bemüht sind, daß Bonnie sich nicht fürchten muß

• snorri hat heute einen dicken Backenzahn gezogen bekommen (unten).

Was mich jetzt wundert, ich soll keine Schmerzmittel geben. Er hätte welche bekommen, die 24 Stunden halten würden und danach bräuchte er keine mehr.

Im Netz liest man immer, dass mehrere Tage Schmerzmittel gegeben werden muss. Das irritiert mich jetzt. Wie war das bei euch?

Kiwi hat im Februar 4 große Backenzähne und die kompletten unteren Schneidezähne gezogen bekommen und war über 2-3 Tage mit Schmerzmittel abgedeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!