Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Sobald das Gelaende nicht uebersichtlich ist, laeuft meine Kackbratze nicht frei (auch nicht wenn sie einen MK drauf hat).

An der Schleppleine (je nach Gelaende deutlich kuerzer genommen) gaebe es ein Kommando (zu mir kommen) und das wuerde im Zweifel ueber die Leine durchgesetzt werden. Und dann wird mein Hund gesichert, weil ich 0,0 Bock auf Theater habe

• An die Leute mit (Fremdhund-)unverträglichen Hunden:

Was genau macht ihr, wenn euer Hund im Freilauf/an der Schlepp ein Stück von euch weg ist und ein anderer Hund plötzlich zu ihm rennt?

In Gebieten die ich nicht weit genug einsehen kann, um meinen Hund an meine Seite zu beordern bevor ein fremder Hund bei uns landet, ist keine Schlepp am Hund sondern eine 3 m Leine.

• Was genau macht ihr, wenn euer Hund im Freilauf/an der Schlepp ein Stück von euch weg ist und ein anderer Hund plötzlich zu ihm rennt?

Alles, aber nicht meinen Hund zu mir rufen. Das könnte die Dynamik in so einer Situation kippen lassen.

Ich würde zügig, aber nicht ZU zügig, um keinen Stress reinzubringen, zu meinem Hund hingehen und daraus eine unerwünschte Begegnung an der kurzen Leine machen.

Was genau macht ihr, wenn euer Hund im Freilauf/an der Schlepp ein Stück von euch weg ist und ein anderer Hund plötzlich zu ihm rennt?

Wenn ich Hunde sehe die ich nicht einordnen kann/nicht kenne oder in uneinsichtigen Gebieten unterwegs bin wird der Hund so geführt dass er in meiner Reichweite ist - also höchstens 2-3m entfernt

In Gebieten die ich nicht weit genug einsehen kann, um meinen Hund an meine Seite zu beordern bevor ein fremder Hund bei uns landet, ist keine Schlepp am Hund sondern eine 3 m Leine.

So ist es bei uns auch … Rose pöbelt zwar „nur“ und nix dahinter, aber das kann durchaus ja den anderen dazu veranlassen blöd zu ihr zu werden

• Kann man eigentlich Sonnencreme für Babys bei Hunden benutzen? Oder muss ich dafür eine spezielle Sonnencreme für Hunde kaufen? Lucky hat ja kaum Haare am Bauch und ich würde deswegen gerne Sonnencreme darauf machen, vor allem weil er auch ein paar kleine schwarze Muttermale hat.

ja, kann man. Hat er wirklich Muttermale oder einfach eine gefleckte Haut?

Er hat auch eine gefleckte Haut, aber schwarze Muttermale hat er auch ein paar Stück am Bauch, ich glaube die nennt man auch Maulwürfe.

Das konnte ich seit 11 Jahren vermeiden, weil ich das Risiko nicht eingehen will.

Soll heißen: mein fremdhundeunverträglicher Hund läuft nie ein gutes Stück vorneweg, nur so weit wie ich IMMER eingreifen kann, also maximal 15 Meter, in gut einsehbarem Gebiet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!