Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ab wann ist ein Hund alt?

Kommt drauf an welches "alt" man meint. In vielen Bereichen gilt ein Hund ab spätestens 8 als Senior. Wenn man das mit alt gleichsetzt, dann ist der Hund alt.

Ich finde eine Abstufung sinnvoller, bei der "Senior" und "alt" unterschiedliche Bereiche sind, so wie hier: Altersstufen beim Hund . Auch wenn mein Hirn sich weigert, die dortigen Grenzen zu akzeptieren, die ich jeweils locker 2-3 Jahre höher schieben würde. Aber biologisch betrachtet hat die Tabelle recht.

Ein anderes Thema ist Schonen und so. Ich persönlich finde es nicht normal, wenn ein Hund mit 8 schon so arge Verschleißerscheinungen hat. Aber es kommt natürlich vor. Und schonen würde ich den Hund immer passend zu seiner individuellen körperlichen Verfassung. Hat der Hund mit 5 Arthrosen, dann muss er entsprechend unterstützt und ggf. geschont werden. Hat der Hund mit 15 keine gesundheitlichen Probleme, dann muss der sich nicht schonen (außer er will, dann darf er natürlich).

• Kennt sich jemand mit dem Fotoservice von DM aus?

Ich versuche gerade, einen Wand-Druck meiner Coco zu bestellen, es ist mir nicht möglich. Ich habe ein cewe-Konto, aber irgendwie rafft die Online-Seite das nicht und bietet mir nur das DM-Fotoparadies an? Ich kann aber auch nicht auswählen, ob ich über das Fotoparadies oder cewe bestellen will, auf der DM-Seite wird aber beides angezeigt. Offensichtlich sind das aber unterschiedliche Dienste, wenn ich mich mit meinen cewe-Daten im Fotoparadies anmelden will, meckert die Seite.

Hilfe!

• Ich hätte kurzfristig die Möglichkeit, eine Woche mit dem Hund in Südfrankreich am Mittelmeer Urlaub zu machen. Tollwutimpfung hat er, aber Leishmaniose nicht. Ich gebe Vectra 3D als Spoton. Braucht es die Impfung (oder noch weitere, die ich nicht auf dem Schirm habe?), dann könnten wir nicht mit, oder würdet ihr auch so fahren?

• Ich hätte kurzfristig die Möglichkeit, eine Woche mit dem Hund in Südfrankreich am Mittelmeer Urlaub zu machen. Tollwutimpfung hat er, aber Leishmaniose nicht. Ich gebe Vectra 3D als Spoton. Braucht es die Impfung (oder noch weitere, die ich nicht auf dem Schirm habe?), dann könnten wir nicht mit, oder würdet ihr auch so fahren?

Scalibor Halsband drum wegen der Sandmücken und an die Entwurmung gegen Herz-Lungenwürmer denken. Meine Mittel der Wahl sind Milpro oder Milbemax. Laut unserer TÄ entwurmen wir am Tag der Ankunft und 4 Wochen später nochmal.

• Bei Siri kam gerade ein ganzer Batzen durchsichtiger Schleim aus der Vulva.

Wirklich Glas klar.

Ob etwas riecht, kann ich nicht sagen, da ich leichte Gerüche nicht wahrnehmen kann.

Sie ist seit über einem Jahr kastriert. (Wobei nur die Eierstöcke entfernt wurden)

Wisst ihr was das sein kann?

Der ausweich TA ist nicht erreichbar, unser TA im Urlaub.

Ich Versuche es gleich noch bei einem anderen, aber mir währe schon Recht, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Notfall ist, nicht soooooo hoch ist

Scalibor Halsband drum wegen der Sandmücken und an die Entwurmung gegen Herz-Lungenwürmer denken. Meine Mittel der Wahl sind Milpro oder Milbemax. Laut unserer TÄ entwurmen wir am Tag der Ankunft und 4 Wochen später nochmal.

Vectra 3D hilft gegen Sandmücken. Scalibor zusätzlich ist daher nicht nötig.

Milbemax o.ä. dagegen schon.

LM-Impfung würde ich persönlich für einen normalen Urlaubsaufenthalt nicht durchführen. Wenn ich länger im Land wäre, würde ich das aber in Erwägung ziehen.

• Da frag ich mich jedes Mal: sehen die Besitzer das nicht, wollen sie es nicht sehen oder interessiert es sie schlicht weg nicht.

Meistens haben solche Hunde nie gelernt, dass sie fixiert werden oder Pflegemaßnahmen aushalten zu müssen. Das Ergebnis ist, dass die Hunde es nicht zu lassen, dass man ihnen die Krallen schneidet. Weil die Besitzer ihre Hunde so sehr lieben, machen sie natürlich nichts, was ihr Hasipupsi nicht mag und lassen ihn lieber mit viel zu langen oder gar eingewachsenen Krallen durch die Welt humpeln. Was dann aber zusätzlich noch den tollen Effekt hat, dass der Hund sich nicht mehr so viel bewegen mag und man nur noch kurze Runden mit ihnen um den Block zu laufen braucht...

• Scalibor Halsband drum wegen der Sandmücken und an die Entwurmung gegen Herz-Lungenwürmer denken. Meine Mittel der Wahl sind Milpro oder Milbemax. Laut unserer TÄ entwurmen wir am Tag der Ankunft und 4 Wochen später nochmal.

Vectra 3D hilft gegen Sandmücken. Scalibor zusätzlich ist daher nicht nötig.

Milbemax o.ä. dagegen schon.

LM-Impfung würde ich persönlich für einen normalen Urlaubsaufenthalt nicht durchführen. Wenn ich länger im Land wäre, würde ich das aber in Erwägung ziehen.

Ich glaube, ich sollte aufhören, über die SpotOns/Halsbänder zu recherchieren. X-D Und ich glaube... vielleicht fahren wir eben nicht in den Süden... . Wenn ich mir vorstelle, da so viel "Gift" auf das Getier raufzupacken... . Nachdem Zoey innerhalt von 2 (?) Jahren einmal einen Zahn geglättet bekommen musste, eine Kastration über sich ergehen lassen musste und eine Milchleiste aufgrund eines Tumor entfernt bekommen musste... ist mir das gefühlt irgendwie too much. :( Schade irgendwie... hätte was gehabt, mal was ganz anderes zu sehen und evtl. sogar noch baden gehen zu können (ohne nur für 3 Minuten kurz im Meer zu schwimmen, damit man halt mal drin war.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!