Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
@schokokekskruemel
Darf der Hund Weizenprodukte? Dann darf er auch Dinkel. Wenn Weizen nicht erlaubt ist, dann nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Weil ich dazu nirgendwo was finde und keine Ahnung von dem Kram habe :
Ich hab nen Vodafone Jahres-Vertrag ( Internet und TV ) , steht aber im Raum dass ich in nen paar Monaten umziehe ( wenn alles klappt hab ich dort aber keinen Vodafone Anschluss und muss wechseln).
Nun ist der letzte mögliche Kündigungstermin heute.
Komm ich trotzdem aus dem Vertrag raus wenn ich umziehe oder muss ich mich an die Frist halten und heute kündigen ?
Vodafone weist mich an entweder die Hotline anzurufen ( die jetzt aber nicht mehr erreichbar ist ) oder mir wird als einzige Info auf der HP angezeigt dass ich den Vertrag nicht kündigen muss weil man diesen einfach mitnehmen kann.
Schätze das Unkomplizierteste is wohl heute noch ein Kündigungsformular abzuschicken und eben nen Anschluss beim Anbieter zu machen den ich dann mitnehmen kann ?
Oder kann ich Unkompliziert kündigen wenn die Umstände ( Umzug, kein Anschluss für Vodafone ) es erforderlich machen ?
Ich hab halt kein Bock dann wenn es so weit sein sollte unnötig diskutieren zu müssen, mich ewig in ne Hotline zu hängen und im dümmsten Fall noch unnötig nen Vertrag zahlen zu müssen den ich dann nicht mehr nutzen kann.
-
Kündigung wegen Umzug wird schwierig, da du den Vertrag ja mitnehmen kannst. Am sinnvollsten wäre es also tatsächlich, heute zu kündigen, und wenn sich etwas ändert, die Kündigung wieder zurück zu ziehen oder einen neuen Vertrag abzuschließen.
-
Naja ich kann den Vertrag ja eben nicht mitnehmen weil dort nur der Anschluss für nen anderen Anbieter da is.
Aber ich denke ich geh wahrscheinlich auf Nummer sicher und Füll heute abend noch das Formular zur Kündigung aus.
-
Kündigung zurücknehmen kannst du immer. Also zur Sicherheit kündigen! Außerdem werden Bestandskunden idR mit sehr sehr viel höheren Beiträgen beglückt als die Neukunden. Daher wechseln wir seit ein paar Jahren alle zwei Jahre den Anbieter (und ggf. das vertragsunterzeichnende Familienmitglied)
-
-
Naja ich kann den Vertrag ja eben nicht mitnehmen weil dort nur der Anschluss für nen anderen Anbieter da is.
Aber ich denke ich geh wahrscheinlich auf Nummer sicher und Füll heute abend noch das Formular zur Kündigung aus.
Öhm, wie, da ist nur der Anschluss für nen anderen Anbieter? Ich kenne es eigentlich kaum, dass man irgendwo kein Vodafone haben kann
-
Hier isses so dass es in vielen Wohnungen tatsächlich nicht möglich ist Vodafone abzuschließen und man bspw Pyur nehmen muss.
Die Stadt hängt hier und da aber eh zurück, hier gibt's bspw auch keine Wohnung mit Außen Jalousien
-
Ich kenne es eigentlich kaum, dass man irgendwo kein Vodafone haben kann
gibt es. Hier ist auch kein Vodafone, aber hier ist auch Eifel
-
Ich war bei der Telekom.
(war da auch sehr zufrieden mit magenta usw.)
Leider gab es hier in der neuen Whg kein Telekom Anschluss.
Das Kündigen ging problemlos zum Ende des Monats
-
Ich bin schon oft umgezogen und wenn der Anbieter vor Ort nicht weiter anbieten kann, gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Aber das war immer eine 3 monatige Kündigungsfrist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!