Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Oha. Hm. Eigentlich suche ich Fortbildungen und Lehrgänge zum Thema Wald, heimische Bäume, Forstwirtschaft usw., aber es soll unbedingt auf jeden Fall wissenschaftlich sein. Schwülstig esoterisch suche ich explizit nicht
da muss ich vlt nochmal weitergucken. Vielleicht kann ich mal n Blick in das Buch werfen. Danke dir!
Wenn du was findest, teile das gerne hier irgendwo. Ich hätte auch Interesse.
Ich kenne auf Youtube den Ben, der hat viele Videos über Wald und einzélne Bäume und Forst. Als Überbrückung bis zu einem Kurs vielleicht interessant?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo das gerade ja Thema war, hat jemand Erfahrungen, ob man Dezember/Januar in Portugal/Algarve vor Sandmücken sicher ist, oder sollte man da auch über Prophylaxe nachdenken?
Ich persönlich würde nie darauf verzichten. Mir wäre das Risiko zu groß.
Theoretisch sind die durchschnittlichen Nachttemperaturen um die Zeit zu kalt.
Zeckenschutz brauchst du auf jeden Fall, warum dann also nicht gleich einen, der gegen Sandmücken schützt?
-
Oha. Hm. Eigentlich suche ich Fortbildungen und Lehrgänge zum Thema Wald, heimische Bäume, Forstwirtschaft usw., aber es soll unbedingt auf jeden Fall wissenschaftlich sein. Schwülstig esoterisch suche ich explizit nicht
da muss ich vlt nochmal weitergucken. Vielleicht kann ich mal n Blick in das Buch werfen. Danke dir!
Mein Mann ist Forstwirt und sagt das selbe.
Vielleicht wirst du hier fündig?
Ich hab den Anno Tuc mal kennengelernt, da hat der ein erlebnispädagogisches und waldpädagogisches Angebot für Jugendliche begleitet - das war BEVOR der so Mainstream und angehaucht wurde - da hat er echt spannend erzählt und "erleben" lassen - brachte auch direkt Mal zwei Rehe mit, weil "Wild das beste Fleisch ist - win win für Tier und Wald" - und berichtete davon, wie er angesessen hat - und dass Schießen nur ein kleiner Teil der Jagd ist
Jetzt hat er sich ja um 180 Grad gedreht/ und ist zum woken Jagdgegner mutiert - damit verkauft man wohl mehr Bücher
-
Ach irgendwie ist der auch voll an mir vorbei gegangen bisher. Ich hab den Titel von seinem Buch schonmal gehört, aber wusste/weiß ganz wenig über den. Klang auf seiner Homepage natürlich erstmal ganz nett und auf Wiki überflogen hab ich "nachhaltig ökologische Forstwirtschaft" und dachte, yay, klingt gut.
wilderbse und Rabe.rudi Danke für Eure Tipps, schau ich mir mal an!
Stinkewily Mach ich gerne!
-
Ach, also der Wohlleben, keine Ahnung, schon bisschen eso, ja - aber ist schon auch interessant und nicht völlig abstrus gesponnen.
Man muss halt differenzieren, was man mitnimmt und was nicht und für welchen Zweck man das braucht.
Wenn du unsicher bist snik_mara - was ich voll verstehen kann, weil man ja irgendwie Bock auf diese Art Workshop haben muss und mir auch bei zu viel Eso die Pelle geht - check doch mal auf YouTube. Da gibt es glaube ich ne Menge, auch lange Videos. Dann siehst du ja, ob‘s dir für deine Anliegen taugt.
Ich kenne viele, die es super fanden (und z.T. auch in dem Bereich beruflich unterwegs sind). Und ich finde den ein bisschen komisch. Aber ich glaube, das ist so ein bisschen die Frage von ‚mag man oder nicht‘, nicht so sehr von Aluhut oder Alte Schule (glaub ich).
-
-
Hat jemand eine Idee, ob/wie man Bücher, die man über Apple Books gekauft hat, auch auf einen tolino ziehen kann oder ist das unmöglich?
-
Niemals würde mir in den Sinn kommen auf einen Hinweis zu sagen "nix darf ich mehr sagen" weils halt (sorry) einfach nicht stimmt.
Was ich ganz kurios finde: DOCH! Als Lehrkraft an einer staatlichen Schule in ich glaube inzwischen fünf Bundesländern darfst du im Dienst nicht gendern. Das ist so richtig verboten, nicht nur so Facebook-Stammtisch-verboten. Wäre es nicht so schräg, könnte ich nur drüber lachen.
Was glaubst du, was passiert, wenn du dich nicht dran hältst?
In den höheren Klassen an meiner Schule gendert ein Teil der Klasse immer ganz selbstverständlich. Oft sind es die besonders klugen Mädchen, die ein gut ausgeprägtes politisches Bewusstsein haben.
Denen kann es auch nicht verboten werden. Und ich werde den Teufel tun und das im schriftsprachlichen Bereich anstreichen.
Was soll denn groß passieren? Kündigung wegen Unterstützung des Genderns?
Gut, wir sind ne Privatschule und die SL hält das Verbot der Gender- Sonderzeichen selbst für völlig hirnrissig.
Als hätten wir im bayerischen Schulsystem keine anderen Baustellen.
-
Das ist es halt... Wir haben so viele massive Probleme (Rechtsdruck etc) die MIR persönlich massiv Angst machen in Deutschland.
Gegen was wird gesetzlich vorgegangen? Ein Sternchen in Wörtern und ne Pause in der Aussprache
Das ist so abstrus.
(Nein niemand wird zum Gendern gezwungen wie ebenfalls gern behauptet wird)
-
Ach, also der Wohlleben, keine Ahnung, schon bisschen eso, ja - aber ist schon auch interessant und nicht völlig abstrus gesponnen.
Man muss halt differenzieren, was man mitnimmt und was nicht und für welchen Zweck man das braucht.
Wenn du unsicher bist snik_mara - was ich voll verstehen kann, weil man ja irgendwie Bock auf diese Art Workshop haben muss und mir auch bei zu viel Eso die Pelle geht - check doch mal auf YouTube. Da gibt es glaube ich ne Menge, auch lange Videos. Dann siehst du ja, ob‘s dir für deine Anliegen taugt.
Ich kenne viele, die es super fanden (und z.T. auch in dem Bereich beruflich unterwegs sind). Und ich finde den ein bisschen komisch. Aber ich glaube, das ist so ein bisschen die Frage von ‚mag man oder nicht‘, nicht so sehr von Aluhut oder Alte Schule (glaub ich).
Seit meinem letzten Beitrag hab ich mir die ersten 45 min von Das geheime Leben der Bäume auf youtube angeschaut
und ich muss sagen, bisher finde ich was er so erzählt ziemlich einleuchtend und sinnvoll und gar nicht eso. Er macht manchmal schlechte Witze, aber nun gut, irgendwas is ja immer.
-
Hat jemand eine Idee, ob/wie man Bücher, die man über Apple Books gekauft hat, auch auf einen tolino ziehen kann oder ist das unmöglich?
Könnte eventuell über das alte und kostenlose Prog. Calibre klappen, aber ohne Garantie. Da müsste man noch umwandeln können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!