Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Keine Ahnung, wo es sonst rein passt: Literatur Thema Hundefitness? Muskelaufbau? Arbeit mit Cavalettis, Balancekissen, sowas alles?

Gast63805

Ich habe mehrere Bücher, dieses Gymnastricks, Form Funktion Fitness und Hundeturnen. Die habe ich mir bereits vor Jahren gekauft und würde sie mittlerweile nicht mehr empfehlen. Für mich gibt es nichts besseres als das Online Angebot von Canine Conditioning Coach. Dort gibt es übrigens auch viele kostenlose Videos.

• hat jemand hier die autorampe von Trixie? Oder welche habt ihr so? Tilda fährt ja jetzt im Kofferraum und mir ist es zu hoch zum rausspringen, auch wenn sie das machen will.

Ich hab die von Kleinmetall und bin super zufrieden.

War zwar nicht ganz günstig, ist aber absolut rutschfest und leicht mit einer Hand auseinander- und zusammenzuschieben.

• Hat jemand von Euch schonmal ne Fortbildung in "Wohllebens Waldakademie" gemacht und kann ein bisschen berichten, ob das informativ war und gut und spaßig?

Nein, aber schon das Buch ist mir zu schwülstig, esoterisch.

Geschmacksache, aber eindeutig keine Wissenschaft.

Nicht meins

• Hat jemand eine BH-Empfehlung, bei der sich diese Verstelldinger an den Trägern nicht ständig selbst verstellen? Oder gibt's da irgendeinen tollen Hack? Ständig rutschen mir irgendwann die Träger über die Schultern :roll:

Sport BH!

Musst du aber im Sportgeschäft ausprobieren

• Hat jemand von Euch schonmal ne Fortbildung in "Wohllebens Waldakademie" gemacht und kann ein bisschen berichten, ob das informativ war und gut und spaßig?

Nein, aber schon das Buch ist mir zu schwülstig, esoterisch.

Nicht meins

Oha. Hm. Eigentlich suche ich Fortbildungen und Lehrgänge zum Thema Wald, heimische Bäume, Forstwirtschaft usw., aber es soll unbedingt auf jeden Fall wissenschaftlich sein. Schwülstig esoterisch suche ich explizit nicht :D da muss ich vlt nochmal weitergucken. Vielleicht kann ich mal n Blick in das Buch werfen. Danke dir!

• Nein, aber schon das Buch ist mir zu schwülstig, esoterisch.

Nicht meins

Oha. Hm. Eigentlich suche ich Fortbildungen und Lehrgänge zum Thema Wald, heimische Bäume, Forstwirtschaft usw., aber es soll unbedingt auf jeden Fall wissenschaftlich sein. Schwülstig esoterisch suche ich explizit nicht :D da muss ich vlt nochmal weitergucken. Vielleicht kann ich mal n Blick in das Buch werfen. Danke dir!

Mein Mann ist Forstwirt und sagt das selbe.

Vielleicht wirst du hier fündig?

https://www.wald-und-holz.nrw.de/fortbildungsangebote

• Wo das gerade ja Thema war, hat jemand Erfahrungen, ob man Dezember/Januar in Portugal/Algarve vor Sandmücken sicher ist, oder sollte man da auch über Prophylaxe nachdenken?

• Nein, aber schon das Buch ist mir zu schwülstig, esoterisch.

Nicht meins

Wenn du was findest, teile das gerne hier irgendwo. Ich hätte auch Interesse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!