Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• So Sachen wie den Hund abends nicht raus lassen mache ich nicht, hängt auch damit zusammen dass er spät sein Gassi bekommt im Urlaub und wir oft bereits vor Sonnenaufgang zum Wandern aufbrechen.

Es geht allerdings auch nicht um in Bewegung draußen sein, sondern um draußen schlafen / ruhen. Sandmücken fliegen vor allem schlafende Hunde an. Der Saugakt dauert relativ lange und ist schmerzhaft.

• Wir waren letztes Jahr im April drei Wochen in Kroatien und haben keine einzige Mücke gesehen. Tidou wurde vor und nach der Reise entwurmt und hatte das Spot on Advantix.

Meine Eltern gehen seit über 30 Jahren mit ihren Hunden im Juli-August nach Spanien und hatten nie ein Problem mit den Sandmücken. Aber vielleicht hatten sie bis jetzt einfach Glück.

IdR sind die Sandmücken in den Monaten April-Oktober bei über 20 Grad und abends, nachts und in den frühen Morgenstunden bei Windstille aktiv.

Zig Hundehalter reisen jährlich und es passiert nichts. LM hat eine Inkubationszeit von mind. 2 Monaten und Symptome können sich auch Jahre später erst zeigen. Es ist halt einfach schlimm wenn Hunde sich infizieren.

• Hat jemand eine BH-Empfehlung, bei der sich diese Verstelldinger an den Trägern nicht ständig selbst verstellen? Oder gibt's da irgendeinen tollen Hack? Ständig rutschen mir irgendwann die Träger über die Schultern :roll:

• Hat jemand eine BH-Empfehlung, bei der sich diese Verstelldinger an den Trägern nicht ständig selbst verstellen? Oder gibt's da irgendeinen tollen Hack? Ständig rutschen mir irgendwann die Träger über die Schultern :roll:

Festnähen?

Nach meinen Beobachtungen würde ich vermuten, dass Träger vor Allem dann rutschen, wenn der Rest des BH so eng / fest am Körper sitzt, dass dadurch keine Last mehr auf den Trägern liegt.

Nach meinen Beobachtungen würde ich vermuten, dass Träger vor Allem dann rutschen, wenn der Rest des BH so eng / fest am Körper sitzt, dass dadurch keine Last mehr auf den Trägern liegt.

Nope, das hat auch viel mit der Körper- bzw. Schulterform zu tun.

Ne, die blöden Trägerverstelldinger lockern sich einfach immer von selbst.

• Danke für die Erfahrungs- und Meinungsberichte bezüglich "Mit Hund gen Süden".

Ich bin noch immer nicht für "mich" so richtig weiter... aber ich weiß, dass ich... FALLS bei sowas "vermeidbaren" was passieren würde... das schon hart wäre.

• Nach meinen Beobachtungen würde ich vermuten, dass Träger vor Allem dann rutschen, wenn der Rest des BH so eng / fest am Körper sitzt, dass dadurch keine Last mehr auf den Trägern liegt.

Ne, die blöden Trägerverstelldinger lockern sich einfach immer von selbst.

Noch eine Stimme für Festnähen.

Da du dir deine BHs (ich mutmaße jetzt) nicht mit anderen teilst, kannst du den Schieber einfach mit dünnem Nähgarn und ein paar Stichen am Träger fixieren. Den Schieber brauchst du ja nie wieder. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!