Beiträge von lxbradormicky_

    Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bekomme ein neues Auto und denke jetzt über eine Hundebox nach. Mit der Größe bin ich mir aber nicht sicher. Camie ist 54cm hoch, 56cm RL, wiegt 19 Kilo und ist ziemlich schmal für einen Dalmatiner. Welche Boxen Grundfläche würdet ihr da nehmen?

    Macy 52cm hoch, 55cm Rückenlänge, 17,5kg hat eine Box mit 90*65cm Grundfläche und 65cm Höhe....so als Anhaltspunkt

    Würde ich auch passend finden, in die gleiche Größe hat meiner Labbi gut gepasst :)

    Es hat geklappt, weil man sich jahrelang kennt und es sonst wohl aufgrund fehlender Teilnehmer nicht hätte stattfinden können. Ich finde es super, wenn das so oft genannte und so wenig gelebte gemeinsame Ziel tatsächlich mal im Vordergrund steht.

    Ich hätte gedacht, dass es immer noch riesig viele Interessenten für Rettungshundearbeit gibt, täuscht das? Oder verläuft sich das inzwischen, weil es so viele Organisationen + RH-Sport gibt?

    Hier auf der Ecke nicht. Udieckman ist nur etwas westlicher als wir.

    Nachwuchs ist rar, guter eh. Gibt immer mal so Phasen wo man zwei, drei Hunde dazu gewonnen hat und dann wirklich jahrelang nichts mehr passendes bekommen hat.

    Eignungstest voll bekommen war deshalb auch bei uns immer nicht so leicht.

    Ich mag ja allgemein keine runden Leinen, da ich die immer wie Zügel halte und das geht bei den runden irgendwie nicht gut.

    Strong Chaines hat ab und an Angebote, da habe ich auch zugeschlagen. Ich finde die richtig gut, viel weicher als die normalen gummierten Leinen.

    Um vielleicht nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen..


    Ja, ich habe überlegt, Blondi gegebenenfalls weiterzuvermitteln.

    Ich habe ihn mir ja geholt, dass ich für Micky einen Nachfolger in der Rettungshundearbeit habe. Nun, als Kaos ein halbes Jahr war, habe ich nach 5 Jahren mit RH aufgehört.

    Es hat dann recht lange gedauert, ehe wir ein neues "Hobby" gefunden haben.

    Der Grund wäre bei mir zwar genau andersherum gewesen, also nicht, dass er nicht zu mir gepasst hätte, sondern, dass er echt gerne arbeitet und ich nicht unfair sein wollte. Nun ist es aber ein netter Labbi der einfach alles mitmacht was man ihm anbietet und so darf er (erstmal?) bleiben.


    Und zum Thema Hunde weitervermitteln.. die Jungs haben letztens Urlaub (2 Nächte) bei einer Freundin gemacht. Sie wären gerne da geblieben. Hof, nette Border Collie Mädels und der See nebenan waren wohl cool 😎..