Beiträge von lxbradormicky_

    Rein aus Interesse, welcher Umkreis wird "benötigt"? Micky stöbert bei der Flächensuche in geeigneten Revieren wenn ich ihn lasse gut und gerne über 1 km tief wenn er denkt, dass es sich lohnen könnte.

    Viel interessanter für die Einschätzung ist, wenn du einfach quer durch den Wald Gassi gehst oder dich wo hinsetzt und nicht auf den Hund einwirkst, wie weit geht er dann und wie lange bleibt er weg?
    Und nein, das wird auch bei einem stark bejagten Hund nicht groß weiter, solange er keinen Grund hat (aka ein krankes Stück vor sich.

    Davon abgesehen ist das akademisch, wie gesagt ohne Laut besteht er die Prüfung nicht und ein Hund der nicht fährtenlaut ist hat auf einer DJ auch nichts zu suchen.

    Ohne Auftrag verlässt der nicht mal den Weg :rolling_on_the_floor_laughing: Mich hat eigentlich eher interessiert wie weit der normale Radius wäre. Für mich ist 1 km weit, für andere sicher nichts.

    Beim losschicken des jeweils anderen.

    Das gleiche Problem habe ich aber auch in der Unterordnung. Also wenn der eine in der Ablage ist und der andere ein anderes Kommando als Platz bekommt :fear:

    Hast du immer beide Hunde neben dir beim Schicken?
    Für solche Fälle kann der Name als Kommando schon gut sein, vor allem auf Markierungen. Aber wenn du sagst, dass sie auch in anderen Situationen das Kommando des anderen annehmen, dann wird das nicht unbedingt viel bringen.

    Beim Dummy wars das erste Mal.

    Ich arbeite sie im gleichen Verhältnis sonst alleine und zusammen, denke ich. Bei anderen Hunden ist es kein Thema bzw ich denke, dass gerade für Micky es einfach nur relevant ist, dass es von MIR kommt. Es bleibt spannend und irgendwas muss man ja zum üben haben :D

    Ich habe jetzt das Problem, dass theoretisch alle Farben an den Jungs gut aussehen. Was mir an Micky nicht gefallen hat (marine bordeaux oder wie jetzt das marine braun) sieht einfach wirklich gut an Kaos aus. Das macht mich arm xD. Für Micky hätte ich eigentlich gerne noch was schönes in rot. Das schwarz rot und das rot rot gefallen mir jedoch gar nicht und ich hoffe auf eine andere coole Kombination.

    In welchen Situationen wurde denn eingesprungen?

    Beim losschicken des jeweils anderen.

    Das gleiche Problem habe ich aber auch in der Unterordnung. Also wenn der eine in der Ablage ist und der andere ein anderes Kommando als Platz bekommt :fear:

    Hat hier jemand schon mal Dummy bedrucken lassen? Wenn ja, wo klappt es qualitativ hochwertig gut?


    Die Jungs hatten heute ihr erstes gemeinsames Dummytraining. War okay. Micky springt eigentlich nicht ein, bei Kaos war der Reiz da aber deutlich höher. Vor allem, wenn ich nicht richtig aufgepasst habe. Ich bin am überlegen, ob ich die Hunde lieber mit Name statt Kommando schicke?


    18bf0cbba5d8.jpg