Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hallo, irgendwo wurde vor nicht allzulanger Zeit diskutiert, ob man neben Zahndingen während der Narkose auch noch was anderes wie beispielsweise Röntgenbilder macht.

Kann sich wer erinnern?

Ansonsten die Frage hier: kann man Hüft Bilder mitmachen, wenn wegen Zähnen in Narkose gelegt wird? Whrsl Entscheidung der TÄ?

Mein Tier wurde bei der Kastra auch zahnmäßig untersucht und gleichzeitig auch die Hüfte geröngt, weil ich das gerne wollte. Hilft das?

• Gibt hier jemand seinem Hund Leinsamen? Also aufgequollen als Darmunterstützung? Ich hab das halt meiner Kolikerin (Pferd) regelmäßig gefüttert und damals auch noch wirklich lange gekocht. Ich hab gelesen, dass das Hunden mit empfindlicher Verdauung auch helfen kann.

Meine Damen kriegen Abends eine Portion Magenwohlbrei von Napfcheck, da ist reichlich gemahlener Leinsamen drin. Seit dem gibts hier kein frühmorgentliches Magengrummeln oder Nüchternbrechen mehr. Ich streck es noch mit gekauften zarten Haferflocken. Gekocht wird der Brei nicht, es reicht, wenn man dass ein paar Minuten mit reichlich heißem Wasser zubereitet.

• Gibt hier jemand seinem Hund Leinsamen? Also aufgequollen als Darmunterstützung? Ich hab das halt meiner Kolikerin (Pferd) regelmäßig gefüttert und damals auch noch wirklich lange gekocht. Ich hab gelesen, dass das Hunden mit empfindlicher Verdauung auch helfen kann.

Ja, meine eine Hündin hatte Ewigkeiten Verdauungsprobleme und wir haben Tierärztlich so viel durch und alles mögliche gemacht und ausprobiert.

Seit gut zwei Jahren gibt es abends täglich gekochte Leinsamen mit etwas Flohsamenschalen übers Futter (und morgens Effektive Mikroorganismen) und wir hatten wirklich nie wieder Probleme.

Also ich schwöre drauf.

• Ich bin nicht sicher, ob es für diese Idee ein passendes Adjektiv gibt.

Mir fallen einige ein: Nachhaltig. Lösungsorientiert. Kreativ. Lustig. ...

Edit: Vielleicht gibt es bald Mobiles für die Wurfkiste. :ka:

Ich weiß ja nicht, an welche Rasse du gedacht hast, aber vor meinem geistigen Auge hängen gerade 6 Mudi-Welpen mit ihren Zähnchen in dem Ochsenziemer-Mobile und drehen sich zu sanfter Musik und leisen Knurr- und weniger leisen Belllauten im Kreis.
    (Ja, Hunde Mudis können mit vollem Mund bellen.)

• Mir fallen einige ein: Nachhaltig. Lösungsorientiert. Kreativ. Lustig. ...

Ich weiß ja nicht, an welche Rasse du gedacht hast, aber vor meinem geistigen Auge hängen gerade 6 Mudi-Welpen mit ihren Zähnchen in dem Ochsenziemer-Mobile und drehen sich zu sanfter Musik und leisen Knurr- und weniger leisen Belllauten im Kreis.

Woher kriege ich jetzt 6 Mudiwelpen :herzen1:

• Ansonsten die Frage hier: kann man Hüft Bilder mitmachen, wenn wegen Zähnen in Narkose gelegt wird? Whrsl Entscheidung der TÄ?

Ja das geht! Erst kürzlich in der Theorie besprochen, in der Praxis dann doch nicht getestet. Wo man bei Zähnen aufpassen muss sind weitere OPs, da die Keimbelastung bei Zahnreinigungen im Raum sehr hoch ist. Also offene Bauch-OP plus Zähne machen, eher nicht.

• Mir fallen einige ein: Nachhaltig. Lösungsorientiert. Kreativ. Lustig. ...

Ich dachte eher an Terrier aber ansonsten sah das in meinem Kopf ganz ähnlich aus. :nicken: :herzen1:

• Hallo ihr Lieben,

ich habe heute einmal eine Technikfrage:

Ich habe eine Ladestation für mein Smartphone, meine Smartwatch und meine Kopfhörer. Diese funktioniert auch reibungslos.

Danut due Akkus nicht zu lange laden und unter Strom stehen, steuere ich die Ladestation per Zeituhr. So bekommt sie für 3 Stunden Strom und ich kann die Geräte beruhigt über Nacht aufladen lassen.

Jetzt zu meiner Frage. Kann es den Geräten schaden, wenn ich sie auch zwischendurch auf der Ladestation ablege, wenn sie keine Stromversorgung hat, oder schadet es wenn sie häufiger auf den Kontakten liegt?

LG

Franziska mit Till

• Ansonsten die Frage hier: kann man Hüft Bilder mitmachen, wenn wegen Zähnen in Narkose gelegt wird? Whrsl Entscheidung der TÄ?

Ja das geht! Erst kürzlich in der Theorie besprochen, in der Praxis dann doch nicht getestet. Wo man bei Zähnen aufpassen muss sind weitere OPs, da die Keimbelastung bei Zahnreinigungen im Raum sehr hoch ist. Also offene Bauch-OP plus Zähne machen, eher nicht.

Ich hab letztens während Emils Kastra seine Zähne mitmachen wollen. Der Zwerg hat halt Herzprobleme, daher so wenig Narkosen wie möglich. Die TÄ sagt sie macht es, aber klärt mich halt über die Risiken auf, eben die keimbelastung durch die Zahnsanierung. Zwergi hats gut überstanden.

• Danke für eure Tips mit den Handschuhen. Ich hab mir heute tatsächlich Spontan Winterhandschuhe mit Prima Loft oder so von Roeckl gekauft und werde sie wenn möglich am Wochenende mal testen. Wehe die Dinger taugen nix, waren schweine teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!