Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Woher kriege ich jetzt 6 Mudiwelpen :herzen1:

Also um einen Hörsturz zu bekommen, gibt's auch einfachere und schmerzfreiere Methoden. :grinning_squinting_face:

Das Video, das ich eig gesucht habe, habe ich nicht gefunden, ich kann nur dieses bieten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fast ein Mobile. So ein bisschen.

Hier das Starter-Kit, damit man lange genug überlebt bis sie wirklich alle im Mobile hängen:
    https://mudi.de/wp-content/uploads/2016/12/ga3.jpg
    (https://mudi.de/lustiges-2/)

Verdammte Axt, ich sollte mir keine Mudi-Videos mehr anschauen. Sonst hol ich mir irgendwann wieder/noch einen. Nein, nein, nein, nein, nein, nein.
    :flucht:
  • Danke für eure Tips mit den Handschuhen. Ich hab mir heute tatsächlich Spontan Winterhandschuhe mit Prima Loft oder so von Roeckl gekauft und werde sie wenn möglich am Wochenende mal testen. Wehe die Dinger taugen nix, waren schweine teuer.

Berichte mal. Ich bin auch auf der Suche nach funktionierenden Winterhandschuhen. Vorzugsweise auch zum Gassigehen.

• Verdammte Axt, ich sollte mir keine Mudi-Videos mehr anschauen. Sonst hol ich mir irgendwann wieder/noch einen. Nein, nein, nein, nein, nein, nein.

2 sind doch toll :D Meine Trainerin hat sich gerade den 2. geholt. Im besten Pupertieralter :D

Berichte mal. Ich bin auch auf der Suche nach funktionierenden Winterhandschuhen. Vorzugsweise auch zum Gassigehen.

Mache ich gerne :) Ich hoffe echt sie taugen was. Sind zumindest als winddicht und besonders warm angegeben.

• Verdammte Axt, ich sollte mir keine Mudi-Videos mehr anschauen.

Ich gebe zu, ich hätte soo gerne Einen. Erwachsen und vernünftig sein ist doof.

Ich kenne (habe) da eine Hündin, die könnte dich GANZ schnell kurieren. :lol:

(Und auf einer Schulter sitzt ein Engelchen Teufelchen: 'So schlimm ist sie doch gar nicht mehr. Und sie ist doch sooo süß. Verdräng die ersten Jahre einfach. Folge dem Pendel.... Hin und her, und hin und her.... Fast wie ein Mobile....' Urlaub ist gefährlich, Urlaub entspannt einen so.....) :lepra:

• Ich gebe zu, ich hätte soo gerne Einen. Erwachsen und vernünftig sein ist doof.

Ich kenne (habe) da eine Hündin, die könnte dich GANZ schnell kurieren. :lol:

(Und auf einer Schulter sitzt ein Engelchen Teufelchen: 'So schlimm ist sie doch gar nicht mehr. Und sie ist doch sooo süß. Verdräng die ersten Jahre einfach. Folge dem Pendel.... Hin und her, und hin und her.... Fast wie ein Mobile....' Urlaub ist gefährlich, Urlaub entspannt einen so.....) :lepra:

Sie ist herzlich Willkommen. Ich kenne nur 3 und alle fand ich bezaubernd. Viel mehr wird bei so einer Exotenrasse auch schwierig, irgendwann muss man ins kalte Wasser springen.

Aber Mehrfamilienhaus, Großstadt, chaotischer Alltag wäre für den Hund nicht fair, leider.

• Ich kenne (habe) da eine Hündin, die könnte dich GANZ schnell kurieren. :lol:

Sie ist herzlich Willkommen. Ich kenne nur 3 und alle fand ich bezaubernd. Viel mehr wird bei so einer Exotenrasse auch schwierig, irgendwann muss man ins kalte Wasser springen.

Aber Mehrfamilienhaus, Großstadt, chaotischer Alltag wäre für den Hund nicht fair, leider.

Auf welchen Drogen waren die denn? :lol:
    Nein, es gibt schon tolle Mudis. Eig mag ich die Rasse ja auch echt gerne.
    Aber ja, die Bedingungen müssen stimmen. Und man muss bisschen Glück haben mit der Verpaarung bzw dem Resultat.
    Großstadt und Mudi passt leider wirklich nicht. Den Fehler (bzw wirklich Großstadt war das gar nicht mal) habe ich gemacht als meine Welpe/Junghund war, und das war katastrophal.
    Aber falls du mal auf's Land ziehst und mutig bist.... Langweilig wird einem nicht mehr. :D

• Hier siehst du zumindest ihre alte Hündin. Glaube die ist jetzt um die 13. Bin mir nicht ganz sicher: https://www.hundezentrum-freiburg.de/Startseite/Celina-Nissen/

Beide aus dem Auslandstierschutz. Bezaubernde Hunde und sie lebt in der Stadt, aber nicht in der Innenstadt :D Ist also machbar :p Aber ja, hängt natürlich sehr vom jeweiligen Hundetyp ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!