Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute einmal eine Technikfrage:
Ich habe eine Ladestation für mein Smartphone, meine Smartwatch und meine Kopfhörer. Diese funktioniert auch reibungslos.
Danut due Akkus nicht zu lange laden und unter Strom stehen, steuere ich die Ladestation per Zeituhr. So bekommt sie für 3 Stunden Strom und ich kann die Geräte beruhigt über Nacht aufladen lassen.
Jetzt zu meiner Frage. Kann es den Geräten schaden, wenn ich sie auch zwischendurch auf der Ladestation ablege, wenn sie keine Stromversorgung hat, oder schadet es wenn sie häufiger auf den Kontakten liegt?
LG
Franziska mit Till
Löblich mit der Zeitschaltuhr, aber selbst das wär idR heutzutage nichtmal mehr unbedingt nötig. Nein da passiert nix :-) wegen den Kontakten erst recht nicht.
Ich hab bei einem meiner Beistelltische ne Wirelessstation ins Innere des Holzes "versteckt", auf diesem Tisch liegt das Handy sobald ich nachhause komme, wird zig mal am Tag wieder runtergenommen, dann liegt da mal die Uhr, dann die Kopfhörer, Handy wieder drauf, Besucher legen da ihre Smartphones ab usw usf.
Du kannst in deinen Einstellungen festlegen, dass der Akku schonend geladen werden soll falls es dir explizit darum geht, dann kann der Rest drumherum theoretisch immer an sein ohne merkliche Einbußungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es gibt Hirschrückenstücke, die sind verdammt groß und hart. Wären die was zum kauen für die Schluckis?
Meinst du zB sowas hier?
Würde ich zB nicht geben aufgrund der Knochen :/ würde ich sofort quer im Hals sitzen sehen. (Ich bin da wie gesagt aber auch maximal geschädigt und vorsichtig, egal, wie oft ich mir sagen "es sind halt auch einfach Schlingfresser")
Ich meine diese hier: Kliiiick
hatte die mal versehentlich bestellt, ein riiiesen Ding war das. Konnte mein Jack Russell nix mit anfangen, hat sogar bei einem Labrador dann sehr lange gehalten
-
Auch mal eine ganz peinliche Frage… Ich hätte so gerne wieder einen Premium Account, damit ich Fotos unkompliziert hochladen kann, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das machen kann
.Kann mir jemand helfen?
-
Auch mal eine ganz peinliche Frage… Ich hätte so gerne wieder einen Premium Account, damit ich Fotos unkompliziert hochladen kann, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das machen kann
.Kann mir jemand helfen?
-
Du bist ein Schatz

-
-
Kennt sich jemand mit Vakuumiergeräte für den Heimbedarf aus?
Ich habe hier einen ganz
billigeneinfachen, der nicht immer so funktioniert wie ich das möchte.Da ich Schröders Futter immer einfriere, brauche ich das Teil also regelmäßig. Auch für uns friere ich sehr oft ein und da ist es dann schon praktisch, wenn die Sachen klein und platzsparend untergebracht werden können.
Jetzt habe ich mal geschaut, aber es gibt so viele verschiede.
Da ich diesmal etwas mehr Geld ausgeben
mußmöchte, würde ich mich über Empfehlungen bzw Erfahrungsberichte echt freuen. -
Ich habe den CASO VC100, bin zufrieden damit. Da mag ich die doppelte Schweißnaht.
Eine Bekannte hat den VC10 und ist ebenfalls zufrieden.
-
Ich gehe heute Abend auf eine Party.
In einem Dorf, in einer Schützenhalle ist eine 90er Party wo ich mit hin soll.
Und jetzt die klassische Frage:
Was ziehe ich an?
Früher bin ich in knappen Outfits los, hatte zwar im Winter nen mantel dabei aber den konnte man in Clubs ja meistens abgeben
Ich weiss weder wie warm es da sein wird, noch was man heutzutage so trägt 🤣 und für frieren wie früher bin ich mittlerweile einfach zu alt 🙈
-
Alles anzeigen
Ich gehe heute Abend auf eine Party.
In einem Dorf, in einer Schützenhalle ist eine 90er Party wo ich mit hin soll.
Und jetzt die klassische Frage:
Was ziehe ich an?
Früher bin ich in knappen Outfits los, hatte zwar im Winter nen mantel dabei aber den konnte man in Clubs ja meistens abgeben
Ich weiss weder wie warm es da sein wird, noch was man heutzutage so trägt 🤣 und für frieren wie früher bin ich mittlerweile einfach zu alt 🙈
Empfehlung ist natürlich immer:
Zieh einfach an, in was du dich wohl fühlst

Zwiebelprinzip für das unbekannte Klima.
Und witzige 90iger Outfits gehen auf solchen Partys sicherlich immer!
-
Danke für eure Tips mit den Handschuhen. Ich hab mir heute tatsächlich Spontan Winterhandschuhe mit Prima Loft oder so von Roeckl gekauft und werde sie wenn möglich am Wochenende mal testen. Wehe die Dinger taugen nix, waren schweine teuer.
Berichte mal. Ich bin auch auf der Suche nach funktionierenden Winterhandschuhen. Vorzugsweise auch zum Gassigehen.
Hab sie heute bei knapp über 0 Grad getestet. Hatte erst das Gefühl das sie an den Fingern beim Fahrtwind doch nicht so warm halten aber schlussendlich waren meine Hände schön warm. Ob das auch bei Minusgraden auf dem Fahrrad klappt ist fraglich aber fürs Gassigehen sind die glaube ich echt richtig schön warm. Es sind die Roeckl Wynne.
Thema Vakuumiergerät: ich hab seit über 2 Jahren einen von ALCRIS und bin zufrieden. Ich schaue einfach nach Bewertungen und tests. Ein sauteures Teil muss es meiner Meinung nach nicht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!