Beiträge von RäubertochterRonja

    21.9. Wohin, glaubst du, führt dich dein Weg?


    Ich bin überzeugt davon, das mein Weg alles andere als leicht wird. Einfach weil ich die Eigenschaft habe, alles zu zerdenken und in den meisten Sachen und Situationen nur das negative sehen kann und das Schöne gerne mal verpasse.

    Aber zunächst wird mich mein Weg an das Ende meines Bachelorstudiums führen, auf das ich lange gewartet habe und für das ich sehr dankbar bin, weil ich etwas gefunden habe, was mir Spaß macht, mir eine sinnvolle Aufgabe gibt, mich herausfordert und gleichzeitig mir eine Idee davon gibt, dass Arbeiten vielleicht manchmal auch Freude machen kann und ich nicht ständig darauf warten muss, wann ich endlich nach Hause kann.


    Eine große Veränderung, die unweigerlich auf mich und auf uns zukommen wird ist, dass Ayla irgendwann von uns gehen wird. Ich hoffe, dass es noch eine lange Zeit dauern wird, aber wir feiern nächsten Monat ihren 10. Geburtstag und das bedeutet, ob ich will oder nicht, dass mindestens die Hälfte unserer gemeinsamen Zeit vorüber sein wird. Wir haben zueinander gefunden, als ich 15 war, Schülerin, naiv und einfach gar keinen Plan vom Leben. An so vielen Stationen meines Lebens war und ist sie stets an meiner Seite. Sie wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben!

    Allerdings weiß ich, dass ich nie dauerhaft ohne Hund sein möchte, sodass mich auf meinem Weg sicher noch viele tolle Hunde begleiten werden und vielleicht ist es irgendwann auch möglich, mit meinem Hund als Team, Kinder und Jugendliche in meiner Arbeit zu unterstützen


    Außerdem habe ich den Traum nicht aufgegeben, irgendwann wieder ein eigenes Pferd zu haben und vielleicht sogar mal an einem kleinen Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen.


    Alles andere wird man sehen und es kommt sowieso anders, als man denkt :).

    Hallo ihr Lieben,

    wir fahren in den Herbstferien in die Toskana und hatten überlegt, die Route über Frankreich zu nehmen und quasi eine Woche einen kleinen Roadtrip zu machen. Hat jemand Tipps für Camping mit Hund in Frankreich, was gilt es zu beachten? Kann man frei stehen bzw. wird das geduldet? wie ist es mit dem Wetter Anfang Oktober? Wir würden gerne entlang der Schweizer und der italienischen Grenze fahren wollen und dann an der Küste bis Livorno. :)

    Nachdem ich gestern über meinen Kontoauszügen von November bis Januar gebrütet habe und fast tot umgefallen bin, reihe ich mich hier auch mal ein. Devise lautet, fürs Auslandsemester so viel wie möglich ausleihen von Eltern, Freunden etc., kein Shoppen von Dingen, die ich nicht wirklich brauche und nicht mehr als 50 Euro die Woche für Essen ausgeben... Juhu :woozy_face:

    Ich habe mich gerade in eine Ferienwohnung in der Toskana verliebt und mal angefragt. Wenn alles klappt dann also 2 Wochen Toskana im Oktober. Ich würde mich über Tipps für Strände, Wandern, Ausflüge etc. mit Hund und Erfahrungsberichte freuen :).


    Außerdem geht es erstmal vom 04.-09. Januar in den Harz nach Goslar, da freuen wir uns auch schon sehr.

    Irgendwie träume ich ja immernoch von einer Woche Berchtesgarden, aber irgendwie passt es nie richtig rein :(

    2021


    Clumberine: 2021 zweiter Clumber Spaniel, 2 Züchter zur Wahl


    Plüüüüschiiie1.0: Herbst 21 Havapoo Mädchen


    Hyäne: Spätsommer/Herbst 2021 - Langhaar-Herder (evtl. aber auch erst 2022)


    Maanuu: Ende 2021 - Labrador Retriever - Geschlecht offen - Züchter steht so gut wie fest


    musca: Ende 2021 - Bedlington Terrier - Geschlecht u. Farbe egal - Züchterauswahl getroffen


    Mortizia: 2021 Tschechoslowakischer Wolfhund, Herbst/Winter


    Charlymira: Mitte Oktober 2021 Border Collie Hündin, bereits geboren


    Valentina: Herbst/Winter - LH Collie - Züchter ausgewählt


    Korki: Mitte Dezember 2021, Labrador Retriever (choc.), Züchter steht fest, Hündin trägt


    FairytaleFenja: ca 2021/2022 Höchstwahrscheinlich Welpe aus dem Tierschutz


    pilvi: 2021/2022, Hollandse Herder KH, Hündin, auf Züchtersuche


    Lurchers: Plan ist Herbst/Winter 21/22 Australian Terrier, Hündin und Zucht steht, weitere Zucht als Backup auch. (Änderungen möglich)


    Waldjunkies85: Ende 2021/ Anfang 2022, Malinois Hündin, Hündin gedeckt


    klanggestalt: Herbst/Winter 2021, Flat Coated Retriever, Züchter ausgewählt, Hündin trägt


    2022



    Mudkip: ca. Jahreswechsel 21/22: Weißer Schweizer Schäferhund (VDH, Züchter bereits fest)


    HaviS: Ende Januar/Anfang Februar chocolate Havaneser, Rüde steht fest, Import, Einzug mit 20 Wochen


    Elin.: Februar '22 | Working Tervueren | bevorzugt Hündin (falls charakterlich besser passend Rüde) | Hündin bereits gedeckt, Wurftermin Anfang Nov., Einzug mit 15 W. da Import


    Winnie82: März 2022 sofern die Hündin aufgenommen hat, zweiter SiWi, Hündin


    nicole_124: Ende März/Anfang April | Elo | Rüde | Züchter steht fest, Hündin wird Ende November gedeckt


    Co_Co: Früjahr 2022 , Malinois


    Alimonera: Frühjahr '22, Zweithund - Australian Shepherd, Arbeitslinie, Hündin; Züchter und Verpaarung stehen fest.


    An Ni: Frühjahr 2022 / NSDTR Hündin (Zweithund)


    Mia10: Frühjahr 2022 / Großspitz, Züchter und Verpaarung stehen fest.


    retrieverlove: April 2022/ Australian Shepherd Hündin, Züchter Kontakt vorhanden Sorano25: ca. April 2022 / Züchter bereits gefunden, zu 80% Rüde (aber generell egal), Australian Shepherd


    Schwabbelbacke: ca Ende April, Anfang Mai 2022/ Kritikos Lagonikos, Hündin (beim Geschlecht sind wir wegen Manni sehr festgelegt), Sportnachwuchs für den Mann; Züchter steht fest, Hündin und Deckrüde steht fest; im Dezember wird die Hündin läufig

    italiangino: ca. 2022 Zweithund, Rüde, Rasse steht noch nicht ganz fest, evtl KHC


    oregano: hoffentlich Frühling/Sommer 2022 - Riesenschnauzer, schwarz, Rüde, Züchter steht wahrscheinlich fest; das Spitztier kommt dann später


    Arguzia: ab 2022 Zweithund. DSH oder RS. Auf Züchtersuche. Ich freu mich jetzt schon!


    Laboheme: ab ca 2022 (oder früher, sollte Ole nicht mehr sein), Golden Retriever Hündin, eventuell Züchter schon klar, wenn der Zeitpunkt und die Verpaarung passt.


    NalasLeben: 2022 Zweithund, Rasse, Zucht, ... offen. Vielleicht TS.


    Schaefchen2310: 2022 Rhodesian Ridgeback, Geschlecht offen, auf Züchtersuche


    Vakuole: ab 2022 Holländischer Herder - Hündin, zwei Zuchten zur engeren Auswahl (gleiche Linie) je nachdem welcher Wurf besser fällt, Züchter Kontakt schon vorhanden, mögl. Mutterhündinnen schon kennengelernt


    Lalaland: 2022/2023 Labrador Retriever Hündin


    Newstart2: 2022 \ 23 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche läuft, bzw Züchter in engere Auswahl


    Alix89: 2022/2023 Havaneser Hündin, sind auf Züchtersuche


    Sambo71: 2022 KHC, Rüde, Blue Merle, Züchter noch offen, evtl. gleiche Zucht, wie Kasper


    tkknq: 2022/2023 evtl. Großpudel schwarz, Hündin, Züchter & Hündin stehen fest. Ob Pudel ist noch nicht in Stein gemeißelt, steht aber schon lange auf meiner Liste und mir sagen Hündin und Züchter zu


    Die Swiffer: Ab Ende 2022 Briard Hündin Züchter steht fest, Farbe ist wurscht.


    Später


    Figoleo: 2023 NSDTR Hündin, Züchter steht evtl. Schon fest. Soll wieder Rettungshund werden.


    Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt- Japan Spitz oder Phalene, Züchtersuche hat begonnen


    Landlue: als Nachfolger Västgötaspets, Züchter steht fest, Geschlecht offen


    AnkaLiebe: 2023 vermutlich, Kurzhaarcollie oder Dalmatiner, aktuell auf Züchtersuche - bereits erste Kontakte


    RäubertochterRonja: frühestens 2023, Australian Shepherd Arbeitslinie Hündin, ansonsten alles offen


    Helfstyna: ab 2025 werde ich auf Dobermannsuche gehen, wobei es schon erste Tendenzen gibt


    Queeny87: ab 2025 Malinois, vorzugsweise Rüde, Sportnachwuchs (evt auch Großpudel, mal sehen wie mein Alltag bis dahin aussieht



    Ich habe mich mal nach hinten geschoben, hat sich viel geändert und Zweithund hat gerade keine Prio 1. , weil ich nächstes Jahr ein Semester im Ausland studiere :smiling_face_with_hearts: .