Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Arbeitskollegin sucht im Status einen Blutspenderhund. Hab ihr gesagt, dass ich das mit Nevio machen kann. Sie sagt, erstmal will die Klinik abwarten, aber sie meldet sich wenn es notwendig ist. Sie hatte im Status geschrieben, der Hund wird sediert. Hatte meine ich Mal einen Bericht darüber gesehen, da wurde nicht sediert dafür. Aber wahrscheinlich nur wenn der Blutspendehund sehr entspannt ist, oder? Nevio ist lieb beim TA, aber eher hibbelig.
Bei uns wurde dem Spenderhund das Blut am Hals entnommen. Man muss da nicht zwangsläufig sedieren, aber es ist natürlich von Vorteil, wenn der Hund entspannt ist und es auch toleriert, fixiert zu werden.
Unser Spenderhund war auch hibbelig und tendenziell ängstlich, hat das aber auch ohne Sedierung gut mitgemacht :) Die TÄ und TFAs waren aber auch sehr ruhig und sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauch mal ein paar Einblicke:
Wie läuft es in euren Firmen mit Mitarbeiterkühlschränken ab?
Achtet da jeder Mitarbeiter selbstständig drauf, dass nichts drinnen gammelt? Müssen Lebensmittel beschriftet werden, damit man bei Gammeln den Eigentümer die Leviten lesen kann? Was gibt es sonst für Ordnungsideen/vorschriften?
Der Grund: Meine Azubi war heut über 1 h "verschwunden", weil sie zusammen mit einer Werkstudentin den Kühlschrank ausgemistet und gereinigt hat (da war sogar Schimmel auf den Zwischenböden). Sowas würd ich gern zukünftig vermeiden - zum einen wegen der absolut unnötigen Verschwendung von Nahrungsmitteln und zum anderen, weil ich es für eine Zumutung halte, andrer Leuts verschimmelte Lebensmittel entsorgen zu müssen - zumal man letzteres ja oft erst nach Öffnen der Packung sieht und wenn einem dann schon der Schimmel mit Kriegsgeheul entgegen kommt
-
Arbeitskollegin sucht im Status einen Blutspenderhund. Hab ihr gesagt, dass ich das mit Nevio machen kann. Sie sagt, erstmal will die Klinik abwarten, aber sie meldet sich wenn es notwendig ist. Sie hatte im Status geschrieben, der Hund wird sediert. Hatte meine ich Mal einen Bericht darüber gesehen, da wurde nicht sediert dafür. Aber wahrscheinlich nur wenn der Blutspendehund sehr entspannt ist, oder? Nevio ist lieb beim TA, aber eher hibbelig.
Ist mWn je nach Hund unterscheidlich.
-
Achtet da jeder Mitarbeiter selbstständig drauf, dass nichts drinnen gammelt? Müssen Lebensmittel beschriftet werden, damit man bei Gammeln den Eigentümer die Leviten lesen kann? Was gibt es sonst für Ordnungsideen/vorschriften?
Der Grund: Meine Azubi war heut über 1 h "verschwunden", weil sie zusammen mit einer Werkstudentin den Kühlschrank ausgemistet und gereinigt hat (da war sogar Schimmel auf den Zwischenböden). Sowas würd ich gern zukünftig vermeiden - zum einen wegen der absolut unnötigen Verschwendung von Nahrungsmitteln und zum anderen, weil ich es für eine Zumutung halte, andrer Leuts verschimmelte Lebensmittel entsorgen zu müssen - zumal man letzteres ja oft erst nach Öffnen der Packung sieht und wenn einem dann schon der Schimmel mit Kriegsgeheul entgegen kommt
Ich bin kaum noch im Office. Zu Officezeiten war es aber so, dass das trotz Ermahnungen und Vereinbarungen immer wieder vorkam. Und es gab immer wieder Zank, weil Leute ihre Sachen nicht entsorgt haben oder weil sie fanden, dass ihre Sachen ungerechtfertigt entsorgt worden sind.
Obs jetzt mit der deutlich kleineren Stammbesetzung besser ist, kann ich nicht sagen. Ich hab den Kühlschrank nie genutzt.
-
Wir haben MA, die so ein bisschen fürs Büro zuständig sind. Heißt, sie bestellen die Materialien, wenn was kaputt ist, kümmern sie sich um Reparatur und sie haben auch den Kühlschrank bzw. die Küche im Blick. Da geht es nicht drum, dass diese MA allen hinterherräumen und putzen, sondern es gibt regelmäßig eine allgemeine Erinnerung, dass jeder bitte seinen Kram aus dem Kühlschrank räumen soll, weil es sonst an Tag x entsorgt wird.
Bei uns hat das dankenswerterweise eine MA übernommen, die eh Sympathieträgerin ist und dadurch klappt das gut, ohne dass sie sehr gestresst davon ist oder sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Wie so oft bei großen Gruppen hilft es einfach, wenn da wer den Hut auf hat und guckt, dass alles läuft.
-
-
Ihr wisst doch sonst auch immer alles ...
Ich suche Scharniere. Ganz spezielle. Meine Suche bisher war erfolglos und bevor ich bei meinem Arbeitgeber eine Sonderanfertigung in Auftrag gebe, frag ich lieber mal.
Bevorzugt natürlich aus Metall. Teilbar/aushängbar muss es sein. Soweit so gut, die Dinger gibt es schon mal. Aber jetzt wird's knifflig: die Dinger (links und rechts im Bild), die irgendwo raufgeschraubt werden, dürfen nicht breiter als 20 mm sein (Aufnahme für den Scharnierstift mal außen vor). Das mittlere Teil sollte idealerweise auch nicht breiter als 20 mm sein. Und diese Form muss es haben:
Ja, ich weiß, das mittlere Teil sieht lustig aus
Ich hätte auch gern ne bessere Skizze angefertigt, aber ich hab grad weder Kuli noch Bleistift parat.
Gibt's sowas? Oder läuft das am Ende wirklich auf ne Sonderanfertigung aus Kunststoff hinaus?
Hab den Mann gefragt, die Art Scharnier nennt sich verdecktes Scharnier, gibt es aber seines Wissens nicht aushängbar.
Falls doch interessant empfiehlt er hier zu gucken: https://www.heimwerkertools.co…iere/verdeckte-scharniere
Ansonsten meint er das dieses hier vielleicht geht. 40 ist die Gesamtbreite, also hast du circa 18mm pro Scharnierblatt was ja passt. Ist halt nur ein 2er Teil, keine 3er Aufhängung.
Wenn du jemand kennst der schweißen kann, Idee meine Mannes ist das du 2 davon kaufst und das rechte Blatt als Mitte nimmst, also von einem den Aufhängezapfen abflext und den eben an die andere Seite des dann Mittelteiles anschweißen lässt.
https://www.hausunddach.de/Vor…1S5AWbEAQYGiABEgJTF_D_BwE
Falls du verstehst was ich hier schreibe.
-
Ihr wisst doch sonst auch immer alles ...
Ich suche Scharniere. Ganz spezielle. Meine Suche bisher war erfolglos und bevor ich bei meinem Arbeitgeber eine Sonderanfertigung in Auftrag gebe, frag ich lieber mal.
Bevorzugt natürlich aus Metall. Teilbar/aushängbar muss es sein. Soweit so gut, die Dinger gibt es schon mal. Aber jetzt wird's knifflig: die Dinger (links und rechts im Bild), die irgendwo raufgeschraubt werden, dürfen nicht breiter als 20 mm sein (Aufnahme für den Scharnierstift mal außen vor). Das mittlere Teil sollte idealerweise auch nicht breiter als 20 mm sein. Und diese Form muss es haben:
Ja, ich weiß, das mittlere Teil sieht lustig aus
Ich hätte auch gern ne bessere Skizze angefertigt, aber ich hab grad weder Kuli noch Bleistift parat.
Gibt's sowas? Oder läuft das am Ende wirklich auf ne Sonderanfertigung aus Kunststoff hinaus?
Hab den Mann gefragt, die Art Scharnier nennt sich verdecktes Scharnier, gibt es aber seines Wissens nicht aushängbar.
Falls doch interessant empfiehlt er hier zu gucken: https://www.heimwerkertools.co…iere/verdeckte-scharniere
Ansonsten meint er das dieses hier vielleicht geht. 40 ist die Gesamtbreite, also hast du circa 18mm pro Scharnierblatt was ja passt. Ist halt nur ein 2er Teil, keine 3er Aufhängung.
Wenn du jemand kennst der schweißen kann, Idee meine Mannes ist das du 2 davon kaufst und das rechte Blatt als Mitte nimmst, also von einem den Aufhängezapfen abflext und den eben an die andere Seite des dann Mittelteiles anschweißen lässt.
https://www.hausunddach.de/Vor…1S5AWbEAQYGiABEgJTF_D_BwE
Falls du verstehst was ich hier schreibe.
Ahh, wie lieb! Danke euch beiden.
Ja, ich versteh schon, was du/ihr meint. Ich kenn jetzt so direkt keinen Schweißer, aber das wäre natürlich auch ne Option... Behalte ich mal im Hinterkopf
-
Vielleicht habt ihr ein paar Gedankenanstöße:
Ausgangssituation: Haus mit Zugangsweg (also man parkt am Anfang des Grundstückes und geht dann auf einem Weg, der am Garten entlang läuft, zur Haustür, ca. 20 Meter), der Garten soll eingezäunt werden.
Würdet ihr A) das gesamte Grundstück inkl. Weg einzäunen oder B) den Weg ausklammern und nur den Garten einzäunen? Der Aufwand wäre bei beiden Varianten gleich, weil der Weg am Rand des Grundstückes verläuft.
Nachteil bei A wäre, dass alle Besucher (Paketboten usw.) und auch wir dann immer eine Zauntür öffnen müssten, um zur Haustür zu gelangen. Da müsste ich dann immer vorher checken, ob das Tor zu ist, bevor ich den Hund in den Garten lasse. Und ich weiß auch nicht, ob die Besucher dann nicht ständig planlos vor dem Tor stehen würden, weil Tor = kein unerlaubter Durchgang.
Nachteil bei B wäre, dass der Hund dann nicht direkt von der Haustür aus in den Garten bzw. wieder ins Haus kann (sondern nur über die Terrassentür, was schmutztechnisch gerade bei nassem Wetter nicht so gut wäre und uns eigentlich schon wichtig wäre).
Ganz klar B
Hier ist der Weg zur Haustür auch extra und Hund geht über Terrassentür in der Garten. Für mich die bessere Lösung.
-
Ich hab ein paar wahnsinnig liebe Kollegen mit Hoarder-Neigung. Es gibt eine laute Erinnerung dass der Kühlschrank müffelt und am nächsten Tag miste ich aus. Ich seh ja was schon ewig drin steht. Und was lange abgelaufen ist. Das kommt in den Müll.
Genauso wie Tüten, Tütchen und allgemeiner Krempel der überall im Büro liegengelassen wird. Wahnsinnig lieber Kollege hat zB die Angewohnheit diese Papierüten zu nehmen jedes Mal wenn er einkaufen geht. 5x die Woche vor der Arbeit, man kanns sich ausrechnen. Die will er alle natürlich noch benutzen. Sicher. Kann er daheim sammeln aber wenn alle 25 Leut täglich ihren Krams irgendwo im Büro rumliegen lassen...
Tupperdosen sind bei uns auch so ne Sache. Immer wieder geht das Rätselraten los wem die ganzen Dosen gehören
-
Bei uns wurde der Mitarbeiter Kühlschrank abgeschafft.
Chefin hatte keine Lust mehr dass sie regelmäßig den ganzen Kühlschrank entmüllen und reinigen musste.
Jetzt gibt's nur noch einen für die "Chefetage " und es haben nur 5 Leute Zugriff, genutzt wird er aber nur von 3.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!