Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich kenne das auch ohne Depression. Bei mir hats dann aber meistens beim Nachtschlaf gehakt. Was besonders gerne dann passiert, wenn ich überhaupt keinen Bock auf den nächsten Tag habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ich dir demnächst vllt sagen. Ich werde die morgen nämlich anschreiben.
Javik was kam dabei eigentlich raus?
Bei mir hat es geholfen mich direkt an die zu wenden.
-
Es kommt ein wenig darauf an. Es gibt tatsächlich auch den Zustand der Untererregung (auch eine Schutzfunktion), wo man quasi sich durch Dinge wie Sport aktivieren könnte. Aber das sollte dann nicht gleich der Marathon sein, eher sowas wie Körperhaltung ändern, tanzen in der Wohnung, einzelne Übung statt ein Programm, super dolles Hundekuscheln, etwas intensiv beobachten (Details der Hundeaugen) oder ein Naturspaziergang...
Ersetzt natürlich keine Diagnose. Aber vielleicht hilft es dir nur kleine Sachen zu machen. Manchmal zeigt sich dann die Motivation ein wenig besser. Erlaube dir, was dir gerade gut tut.
Ich hatte lang so ein schwarz weiß Denken, wenn ich wegen von mir selbst unerkannten Panikstörungen erschöpft war.
Viel Glück für dich.
-
Anirac - wenn dein Körper so sehr erschöpft ist und du so viel Schlaf brauchst, dann will er dir damit etwas sagen. Gerade dann, wenn man das Gefühl hat, die Starke sein zu müssen und für den Partner da zu sein, ist so ein Erschöpfungszustand natürlich besonders bitter.
Aber wenn man nicht auf solche inneren Signale hört und weiter und weiter macht wie bisher, dann bricht irgendwann das ganze System in sich zusammen.
Ich denke, ich persönlich würde versuchen, einige Termine abzusagen, Schlaf- und Erholungsphasen einzuplanen, aber trotzdem eine gewissen "entschärfte" Routine beizubehalten. Vor allen Dingen Dinge wie Sport und Hunde, die dich glücklich machen.
Ich finde es sehr gut, dass du deinen inneren Signalen hellhörig nachgehst und ich wünsche dir ganz viel Erholung und dass du deine Kraft wieder findest.
-
Wurden beim Blutbild denn auch sowas wie Vitamin D, B12, Calcium und co. getestet? Ich war auch monatelang erschöpft, vor allem am Wochenende. Nach dem Aufstehen war ich so müde, dass eigentlich gar nichts mehr ging.
Hausarzt hat ein Blutbild gemacht, alles fein. Als ich dann noch mal drum bat, oben genannte Werte zu testen, hieß es nur, ich wäre doch jung, gesund, lebe in Deutschland und ernähre mich abwechslungsreich (dass ich weder Fleisch noch Fisch, noch Milch noch viele Eier zu mir nahm, ignorierte er gekonnt). Ich hab mich dann an eine Heilpraktikerin gewandt und siehe da: extremer Calciummangel, B12, Vitamin D... Hab jetzt einige Zeit Tabletten genommen, es geht mir so viel besser. Nächste Woche gibts eine Kontrolluntersuchung.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: nur weil Blut untersucht wurde, muss das noch lange nicht aussagekräftig sein.
-
-
Ich kann medizinisch und psychologisch nichts fachliches sagen, schon gar nicht mehr, als was schon von anderen gesagt wurde.
Aber, du hast ja gefragt, ob man sich nach einiger Zeit der Ruhe aufraffen soll.
Und da ein klares JA von mir!
Von selbst geht es eben nicht, weil man aich oft in einer Abwärtsspirale befindet.
Schön wäte es, wenn du es alleine schaffst, aber ebensogut ist es, wenn du dir Hilfe holst.
Nur meine Meinung, meine Erfahrung.
-
Wurden beim Blutbild denn auch sowas wie Vitamin D, B12, Calcium und co. getestet?
Ja, das wurde alles gecheckt
-
parallel zu einer emotional sehr belastenden Situation aufgetreten ist.
Dann würde ich beides vorschlagen.
Also schlafen, weil deine Seele einfach so müde ist das es gebraucht wird, aber wenn du wach bist bewusst Dinge tun die du sehr magst und die körperlich sind.
Mit dem Pferd spazieren gehen, mit den Hunden spazieren gehen, am besten irgendwo wo du mental ein wenig loslassen kannst und einfach bewusst genießen kannst.
Und auch ruhige Dinge zum Aufladen der leeren Akkus, zB die liebsten Musikstücke richtig laut hören und alles andere ausblenden, in der Musik versinken.
Sich mit jemand in nem Cafe treffen vielleicht, über die lästern die deine Situation ausgelöst haben. Oder alleine ins Cafe gehen und die Atmosphäre einfach genießen, Kuchen- und Kaffeedüfte.
Und bewusst schlafen, also sich in den kuscheligsten Schlafanzug einmummeln, vielleicht ein wenig das Lieblingsparfum auftragen, sich wohlig ins Bett kuscheln und das auch bewusst genießen. Es ist so schön sich in ein Bett kuscheln wenns einem nicht gut geht.
Ganz generell Dinge tun und die ganz bewusst genießen, das ist meist schwerer als man denkt weil man so in einem Automatismus drinne ist im normalen Leben.
In der dunklen Jahreszeit fällt das vielen eh schwerer, aber auch jetzt gibt es so viele schöne Kleinigkeiten. Der Duft von Keksen, von Lebkuchen. Tee! Nebel ist wunderschön, oder wie einzelne Tropfen glitzern können, zusehen wie die Natur sich langsam schlafen legt...
Fühl dich gedrückt.
-
Ich sollte vor ca 1,5 Jahren meine Vodafone-Habseligkeiten an Vodafone zurücksenden. Sie waren wie vom Erdboden verschluckt und ich musste Geld zahlen.
Oh Wunder, sie sind natürlich später wieder aufgetaucht, als das Umzugschaos sich lichtete.
Darunter ist ein ziemlich neuer Router.
Meine Mutter braucht einen neuen Router, ist aber bei der Telekom.
...geht das?
Es ist die Vodefon Wi-Fi 6 Station (TG 6442 VF) falls das eine Rolle spielt.
-
Meine Mutter braucht einen neuen Router, ist aber bei der Telekom.
...geht das?Kommt darauf an, ob du den Router voll konfigurieren darfst oder da eine Admin-Sperre drauf ist. Im Detail kenne ich mich mit den Vodafone Routern leider nicht aus. Das Telekom Forum kann dir da vielleicht weiterhelfen, ist wahrscheinlich vom Modell abhängig.
Ich mag die Anbieter-Router überhaupt nicht, weil man da kaum etwas selbst konfigurieren darf, deswegen bestehe ich immer auf eine Fritzbox (oder kaufe eine eigene), die ins Netz gehangen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!