Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Unsere Hündin grunzt/brummt manchmal beim Kratzen (so hinterm Ohr) - egal ob sie es /selbst tut oder wir.
Das klingt schon manchmal Richtung Knurren, wegen der Tonlage und so, und auf Video wäre es vermutlich noch schwieriger zu unterscheiden.
Könnte es sowas sein?
Hab dir ne PN geschickt.
Wer es auch sehen möchte,gern per PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
SkippyG. Ich habe Hundehaarallergie und reagiere auf unterschiedliche Hundetypen anders. Auf meine nicht haarenden Pudel reagiere ich nicht. Langhaarige Hunde, die eher so Willmäuse verteilen, gehen auch recht lange gut. Auf Hunde mit kurzen Stichelhaar reagiere ich am stärksten.
Haben dein Hund und der Gasthund unterschiedliche Haartypen?
Es könnte auch etwas sein, dass eher auf dem Hund sitzt, Pollen oder so. Da könntest du es mit einem Bad versuchen für den Hund.
-
Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos. Seit dem Tag, an dem mein Pflegehund kam, bin ich zufällig erkältet. Ich habe mich gewundert, weil ich seit Jahren keine einzige Erkältung mehr hatte, nur im Sommer kurz und leicht Corona. Meine Erkältung dauert jetzt schon 11 Tage und beginnt täglich wieder neu mit Schnupfen, Reizhusten, Halsschmerzen. Das ist doch nicht normal oder? Wenn ich rede oder im Liegen bekomme ich so einen schlimmen Hustenreiz, dass ich gefühlt fast ersticke. Für eine Erkältung würde ich jetzt nicht zum Arzt gehen, aber ich denke morgen werde ich einfach mal hin, weil das so lange dauert und weder Bronchicum noch Salzinhalation irgendwas bessert. Jetzt gerade denke ich an Allergie, könnte es sein, dass ich gegen meinen Hund gar nicht allergisch bin, aber gegen den Pflegehund? Ich kenne den Pflegehund schon seit 10 Jahren, aber der ist eigentlich nie länger in meiner Wohnung gewesen, zudem haart der Hund eigentlich selten, aber aktuell leider doch ganz schlimm. Ich hoffe, dass das keine Allergie ist, der Hund ist noch ungefähr drei Wochen bei mir.
Ja das kann sein.
Ich hab auch ne tierhaarallergie und auf meine eigenen Hunde (spitze) reagiere ich nicht. Auf kurzhaarige rassen dafür sehr, die fasse ich auch eher nicht an weil ich davon neben laufender nase und tränenden augen dann sogar Ausschlag bekomme.
-
-
Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos. Seit dem Tag, an dem mein Pflegehund kam, bin ich zufällig erkältet. Ich habe mich gewundert, weil ich seit Jahren keine einzige Erkältung mehr hatte, nur im Sommer kurz und leicht Corona. Meine Erkältung dauert jetzt schon 11 Tage und beginnt täglich wieder neu mit Schnupfen, Reizhusten, Halsschmerzen. Das ist doch nicht normal oder? Wenn ich rede oder im Liegen bekomme ich so einen schlimmen Hustenreiz, dass ich gefühlt fast ersticke. Für eine Erkältung würde ich jetzt nicht zum Arzt gehen, aber ich denke morgen werde ich einfach mal hin, weil das so lange dauert und weder Bronchicum noch Salzinhalation irgendwas bessert. Jetzt gerade denke ich an Allergie, könnte es sein, dass ich gegen meinen Hund gar nicht allergisch bin, aber gegen den Pflegehund? Ich kenne den Pflegehund schon seit 10 Jahren, aber der ist eigentlich nie länger in meiner Wohnung gewesen, zudem haart der Hund eigentlich selten, aber aktuell leider doch ganz schlimm. Ich hoffe, dass das keine Allergie ist, der Hund ist noch ungefähr drei Wochen bei mir.
So ging es mir im Sommer. Das war Gastritis und Infekt. Hat über 3 Wochen gedauert.
Ich dachte auch erst Allergien und hab dann auch Lorano Pro ausprobiert, ob es sich bessert. Aber wr nicht. Aber das könntest du natürlich unkompliziert auch ausprobieren.
Alles Gute für dich!
-
-
Ich weiß gar nicht so genau wie ich anfangen soll, aber hier gibt es Rätsel...
Ohne Kamera würde ich es nie wissen:
Die Hunde kommen sehr gut miteinander klar, so dass ich sie beim Alleinebleiben zusammen gelassen habe.
Zu 95% schlafen alle nur und tauschen ggf die Liegeplätze oder wechseln die Position.
Dann gibt es aber auch Momente vom Pflegi die ich irgendwie nicht so ganz einordnen kann. Er wacht auf und fängt fast unvermittelt an zu knurren, kratzt sich dabei. Guckt auch mal die Mädels an, dreht sich dann um und geht woanders hin.
Ich dachte gestern dass er Ella anknurrt und vllt zu massregeln versucht. Aber Ella reagiert gar nicht wirklich sondern guckt einfach kurz weg und das wars.
Wenn wirklich eine Gefahr von ihm ausginge wäre sie aus dem Weg gegangen, aber das macht sie nicht.
Auch diese Nacht hat sie bei ihm unten im Flur verbracht, hat sie sich selbst ausgesucht.
Hattet ihr sowas in der Art schonmal?
Ich werde sie heute morgen mal trennen wenn ich weg bin um zu schauen ob der Pflegi das Verhalten auch zeigt wenn er abgegrenzt ist. Ob ihm das überhaupt gefällt oder sogar besser gefällt weil keine Gefahr droht. Falls es überhaupt sowas in die Richtung ist.
Bei meiner hab ich schon ähnliches beibachtet wenn sie im Schlaf "gestört" wurde. Die Störung muss nicht von aussen kommen, es kann ein juckendes Ohr oder mal ein (hörbarer) Pups sein. Sie motzt dann recht verschlafen, knurrt auch mal irritiert die Zimmerpflanze oder mich aus der Ferne an und geht murrend woanders hin zum weiterschlafen. Als bei mir noch ab und an der Pflegi wohnte wurde auch der schief angeguckt ob er denn an der Störung Schuld sei.
-
Das kann so ziemlich alles sein (wenn das wirklich eine Allergie sein sollte, dann wäre der Husten schon ein Anzeichen von allergischem Asthma, Halsschmerzen sprechen da aber eher nicht für), deshalb würde ich da keine Experimente mit Medikamenten machen, sondern zum Arzt gehen.
-
Ich weiß gar nicht so genau wie ich anfangen soll, aber hier gibt es Rätsel...
Ohne Kamera würde ich es nie wissen:
Die Hunde kommen sehr gut miteinander klar, so dass ich sie beim Alleinebleiben zusammen gelassen habe.
Zu 95% schlafen alle nur und tauschen ggf die Liegeplätze oder wechseln die Position.
Dann gibt es aber auch Momente vom Pflegi die ich irgendwie nicht so ganz einordnen kann. Er wacht auf und fängt fast unvermittelt an zu knurren, kratzt sich dabei. Guckt auch mal die Mädels an, dreht sich dann um und geht woanders hin.
Ich dachte gestern dass er Ella anknurrt und vllt zu massregeln versucht. Aber Ella reagiert gar nicht wirklich sondern guckt einfach kurz weg und das wars.
Wenn wirklich eine Gefahr von ihm ausginge wäre sie aus dem Weg gegangen, aber das macht sie nicht.
Auch diese Nacht hat sie bei ihm unten im Flur verbracht, hat sie sich selbst ausgesucht.
Hattet ihr sowas in der Art schonmal?
Ich werde sie heute morgen mal trennen wenn ich weg bin um zu schauen ob der Pflegi das Verhalten auch zeigt wenn er abgegrenzt ist. Ob ihm das überhaupt gefällt oder sogar besser gefällt weil keine Gefahr droht. Falls es überhaupt sowas in die Richtung ist.
Grundsätzlich gibt's Hunde, die einfach ihre in dem Moment schlechte Laune/Stimmung oder einen unguten Moment mit Knurren oder Brummen mitteilen - ohne dass damit eine Person oder ein anderer Hund gemeint ist.
Dexter hat so z.B. schon den Regen angeknurrt, der ans Fenster geprasselt ist
oder gebrummt, weil er nicht zugedeckt war usw.
-
Das ist sehr gut möglich…
Man kann 5 Hunde halten, und nur gegen einen einzigen allergisch reagieren. Das hat mit der Zusammensetzung des Speichels, der Schuppen und Haare zutun. Man kann auch erst nach Jahren eine Allergie entwickeln… das war bei mir der Fall mit Mehl. 2 jahre schulbegleitendes Praktikum in einer Konditorei gemacht, danach eine Ausbildung angefangen und nochmal ein Jahr später ganz plötzlich schwer allergisch gewesen.
Hol dir mal in der Apotheke Cetirizin und schau, ob es damit besser wird. Wenn nicht, ab zum Arzt! Ich drücke die Daumen.
-
Bei mir war es keine Erkältung, aber mit Einzug des letzten Pflegehundes hatte ich plötzlich am ganzen Körper roten pusteligen juckenden Ausschlag. Vorher nie gehabt... Lotta kratzte sich aber auch relativ doll, ohne zu wissen warum.
Sie hat drei Wochen Apoquel bekommen und ich Ceterizin und der Spuk war vorbei.
Denke also durchaus, das auch die Erkältung durchaus mit dem Hund in Zusammenhang stehen kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!