Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für mich...
Ich bin auf der Suche nach Literatur zum Thema Demenz.
Infos zu über die Krankheit und Entwicklung, Umgang mit Betroffenen, etc
Hat jemand eine Buchempfehlungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ein großer Fan der Verbraucherzentrale:
-
Das BMG und die „Deutsche Alzheimergesellschaft“ bieten auch kostenlose Broschüren an. Bei Skoobe gibt es Etliches zu leihen, in das man einfach mal reinschauen und stöbern kann. Eine direkte Empfehlung habe ich allerdings nicht, ich hab damals quergelesen.
Aber ich hätte einen Filmtipp: „The Father“ von 2020.
-
Ich habe ein uraltes Möbelstück das ich sehr liebe, aber leider ist nun der letzte Schlüssel verschwunden.
Muss man da irgendwas beachten bei antiken Stücken oder kann ich da einfach irgendein Möbelschloss kaufen und halt alle ersetzen?
Also natürlich die möglichst gleich aussehendsten suchen, klar.
-
ich weiß nicht so recht ob meine frage hier rein paßt (?)
folgendes
in eine hundeliste(whats app) wurde behauptet das beim bordercollie z.t. der hütetrieb unwiederbringlich weggezüchtet wurde und auch ein zurückzüchten nicht möglich ist.
das kann ich so nicht glauben.....
mein gedanke dazu, man kann den sicherlich "zurückdrängen" durch selektiere ,aber komplett weg...???
lg
-
-
Die Demenzfibel. *klick*
Und Bücher von Naomi Feil zum Thema Validation. Da weiß ich gerade nicht mehr genau, welches ich gelesen hatte. Vielleicht das?
-
Der Hütetrieb ist ein Teil des Jagdtriebes bzw. daraus selektiert (jagen ohne Tötungssequenz), so mein Verständnis. Ich denke schon. dass durch Selektion und Festigung durchaus ein nicht hütender bzw. nicht jagender Border Collie geschaffen werden kann. Das ist dann aber nach meinem Gefühl kein Border Collie, sondern ein Begleithund im Kleid eines Border Collies. Sicher erstrebenswert für z.B. Menschen, die nur die Optik wollen, denen aber das Wesen des BC völlig egal bzw. eben schon zuviel ist.
Und bzgl. ganz weg: ich denke, es gibt auch Hunde, die keinen Jagdtrieb mehr haben. Fatal, sollten sie mal im Wald fernab von Dörfern/Städten verlorengehen und nicht schnell wieder gefunden werden.
-
Naja Jagdtrieb ist das Eine. Töten und fressen daran scheitert es oft. Zum Überleben gehört ein bisschen mehr. Ich glaube die meisten Hunde werden eher Müllschlucker und Kulturfolger.
-
Gibt es hier im Forum eine Art 'Flohmarkt / Verkaufs-Thread'?
Oder kennt einer von euch Möglichkeiten, Möbel (auch Elektro) sehr zügig loszuwerden ohne sie komplett zu verschenken?
Braucht jemand aus Südhessen Möbel?
Kann jemand Voodoo und möchte auf einen
von Vermieter losgelassen werden?
Falls es jemanden interessiert:
Ich kann/muss (zum Glück) durch eine fristlose Kündigung seitens des Vermieters aus meiner Wohnung raus (komme aber bei Familie/Freunden gut unter, das ist kein Problem, zum Glück), aber meine Nachbarin (in Scheidung, mit zwei Kindern im Grundschulalter) sitzt seit 2 Monaten in einer Wohnung mit massivem Schimmel durch einen Wasserschaden (u.a. im Kinderzimmer), hat nach dem Wasserschaden nicht mal ein Trocknungsgerät bekommen, etc. ....
Das Motto, je nach Wohnung: "Schimmel?" -überstreichen den Schimmel einfach- Oder: "Schimmel? Nö, das ist kein Schimmel. Wenn Sie was anderes behaupten wollen, müssen Sie den Gutachter selbst bezahlen." - Und das nach einem Wasserschaden, der durch die Wände mehrere Stockwerke runtergesifft ist und im Keller eine riesige Pfütze gebildet hat.
Die einzige, die überhaupt ein Trocknungsgerät bekommen hat, war ich, weil ich meine Miete einbehalten habe, dafür hab ich aber auch die Kündigung bekommen. Bin aber froh drum, es stinkt immernoch nach Schimmel und das wird wohl auch erstmal so bleiben - gesund kann das nicht sein. -
Die Kündigung ist rechtlich wahrscheinlich nicht durchsetzbar, wenn Du das Procedere zur Mietminderung eingehalten hast. Aber Du willst da ja eh raus.
Kleinanzeigen, Ebay, Second Hand Läden (z.B. für die Elektro-Geräte) fällt mir so auf Anhieb ein.
Ansonsten: wirst Du die Sachen nicht brauchen, wenn Du eine neue Wohnung beziehst? Da würde mir Einlagern einfallen. Bei Freunden mit Grundstück könnte man dafür auch einen Container mieten, das ist, glaube ich, günstiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!