Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Wie alt können eigentlich Igel werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
etwa zwei bis 4/5 Jahre max 7 Jahre hängt aber auch von der Igelart ab
-
-
Das ist doch kein Freeze, oder?
Es gibt Ziegenrassen - fainting goats - bei denen diese extreme Schreckstarre durch eine genetisch bedingte Muskelerkrankung (myotonia congenita) ausgelöst wird. Bei Erschrecken werden die Muskeln plötzlich steif, die Muskelentspannung findet nur verzögert statt, obs das auch beim Hund in dieser Form gibt, weiss ich nicht.
Also "freeze" ja, allerdings eine völlig ausgeuferte Variante, die ggf. durch gesundheitliche Probleme ausgelöst wird.
-
Das sieht für mich nach einem neurologischen Problem aus, auch wegen dem Wegspreizen der Beine.
Mir ist vor kurzen so ähnlich ein krankes Pferd in der Box vor die Füße gefallen. Einfach umgefallen und dann die Beine genau so krampfig weggespreizt. Da stand eine klare körperliche Diagnose im Raum.
Ich würde so ein Verhalten meines Hundes nie auf "Freeze" oder "er weiß jetzt nicht was er tun soll" schieben, wie kommt man da drauf
-
-
Ich habe angefangen, die Wolle von meinen Spitzen zu verspinnen. Jetzt stellt sich die Frage, gibt es Jemanden(Firma, Gewebetreibenden, etc...) an den man die gesponnene Wolle schicken kann, und bekommt dann daraus was gearbeitet?(Socken, Handschuhe, Schal, etc)?
Ich weiß nämlich ganz genau, das ich für so etwas nicht die Geduld habe.
-
Bei Google gibt es ein paar Ergebnisse, wenn man nach Hundewolle sucht. Vielleicht könntest du die fragen, ob sie auch schon gesponnene Wolle annehmen und verarbeiten.
-
Ich habe angefangen, die Wolle von meinen Spitzen zu verspinnen. Jetzt stellt sich die Frage, gibt es Jemanden(Firma, Gewebetreibenden, etc...) an den man die gesponnene Wolle schicken kann, und bekommt dann daraus was gearbeitet?(Socken, Handschuhe, Schal, etc)?
Such mal den "strickende Hundler Thread " 😅
-
Such mal den "strickende Hundler Thread " 😅
Meinst du, da schmeiß ich meine Wolle rein, und bekomm einen Schal wieder? Oder versucht man da an meiner Impulskontrolle und Geduld zu üben?
-
Ich habe ein uraltes Möbelstück das ich sehr liebe, aber leider ist nun der letzte Schlüssel verschwunden.
Muss man da irgendwas beachten bei antiken Stücken oder kann ich da einfach irgendein Möbelschloss kaufen und halt alle ersetzen?
Also natürlich die möglichst gleich aussehendsten suchen, klar.
Falls die Schlösser noch intakt sind, könntest du auch einfach Schlüssel dazu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!