Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Darf man Nasenspray, welches Xylometazolinhydrochlorid + Dexpanthenol enthält zusammen mit (bzw. in zeitlichem Abstand zu) Nasenspray verwenden, welches Mometasonfuroat enthält?

• hat jemand sein Auto bei Huk oder huk24 versichert?

sind die wirklich so schlimm wenn es um Schadensmeldungen geht?

Monatlicher (!!!!) Preisunterschied zur aktuellen Versicherung wären über 30€! Da würde ich wirklich sehr gern zur huk wechseln

Ich hatte meins bei der HUK, meine Mam ist da seit über 20 Jahren (aber unfallfrei)

Ich habe mit 24 Jahren (erstes Auto) 980€ im Jahr reine Haftpflicht (und Schutzbrief) gezahlt. Nach wenigen Monaten hab ich komplett selbstverschuldet einen kleinen Unfall gebaut, ich selbst hab nur ein Mal dort angerufen und den Fall geschildert, mehr Kontakt hatte ich nicht, Mitarbeiterin war sehr freundlich.

Paar Wochen später hat mein Auto den Geist aufgegeben, ich war in Österreich im Urlaub^^ habe bei der HUK angerufen und alles geschildert, die haben sich um den ADAC gekümmert. Auto wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, stand da zwei Wochen, wurde dann wieder über die HUK vom ADAC nach Deutschland gebracht.

Alles absolut reibungslos und ohne Probleme.

Monatlicher (!!!!) Preisunterschied zur aktuellen Versicherung wären über 30€! Da würde ich wirklich sehr gern zur huk wechseln

Ich habe alle Versicherungen bei der HUK. Wir hatten einen Vollkaskoschaden, Fahrerflucht des Unfallverursachers und die Regulierung des Schadens verlief reibungslos

Es gab einen Sturmschaden am Haus und auch da zeigte sich die HUK kulant

• Bei uns ist die HUK ohne Probleme, Wir haben aber das Paket ohne Selbstbeteiligung und wir entscheiden welche Werkstatt an unser Auto geht und zahlen im Quartal 410 € einmal melden und die klären alles

Wenn man im Internet sucht, findet man meist eher die negativen Berichte.

Unzufriedene Kunden wollen ihrem Unmut nunmal Luft machen während die zufriedenen Kunden keinen Grund haben, sich zu äußern.

Von daher: nicht zu sehr davon beeinflussen lassen!

• HUK ist halt Marktführer.

Und in der Schadenbearbeitung scheinen inzwischen irgendwie alle Versicherer nachgelassen zu haben, zumindest in den Bearbeitungszeiten, wenn es um nennenswerte Summen geht.

• Wir hatten auch noch nie Probleme mit der HUK.

Weder was Erreichbarkeit noch Schadensregulierung anging.

Allerdings werden wir uns dieses Jahr an einen freien Makler wenden und Angebote anderer Versicherungen einholen, da die HUK die Preise so angezogen hat, daß unsere Schmerzgrenze überschritten ist.

Wir haben sämtliche Versicherungen dort.

Mal schauen, was andere Versicherungen so bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!