Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Mein großer Kochtopf 28cm für Suppen und Eintöpfe muss baldmal ersetzt werden, weiß jemand einen guten Aluguss-Topf 28cm mit Plastikgriffen die nicht heiß werden für ca. 6l?

    EDIT: Für Ceranfeld

  • Bin seit Jahren bei der HUK und die waren immer super. Mir ist zwei Mal jemand reingefahren (ein Parkrempler und einmal richtig übel). Der erste war auch bei der HUK und die Regulierung war klasse, bei der zweiten Sache ging es mit Anwalt zur Sache.

    Ich selbst hatte einmal Kontakt im Schadensfall, Miniparkrempler, die Geschädigten (hatte extra Polizei gerufen), haben sich nie gemeldet. Keine Erhöhung.

    Kann die Versicherung nur empfehlen.

  • Mein großer Kochtopf 28cm für Suppen und Eintöpfe muss baldmal ersetzt werden, weiß jemand einen guten Aluguss-Topf 28cm mit Plastikgriffen die nicht heiß werden für ca. 6l?

    EDIT: Für Ceranfeld

    Wir haben durchweg Hoffmann-Töpfe, der 28er hat sogar etwas mehr Inhalt.

    Da pappt einfach nichts unwiderruflich an.

    Kochtopf 28 cm groß | Für perfekte Kochergebnisse | Hoffmann – Hoffmann Germany GmbH (hoffmann-germany.de)

  • hat jemand sein Auto bei Huk oder huk24 versichert?

    sind die wirklich so schlimm wenn es um Schadensmeldungen geht?


    Monatlicher (!!!!) Preisunterschied zur aktuellen Versicherung wären über 30€! Da würde ich wirklich sehr gern zur huk wechseln

    Ich habe keine gute Erfahrungen mit der Huk gemacht. Der Kundenservice ist nicht gerade gut zu erreichen, sie nerven dafür aber regelmäßig mit irgendwelchen Werbeanrufen. Hatte dort auch meine Hundehalte Haftpflicht. Mein Hund ist ins Auto meines Freundes gesprungen und hat es dabei zerkratzt, wollte den Schaden einreichen. Es gab so viel TamTam und Diskussionen, dass ich gekündigt habe. :dizzy_face:

    Mein Mann hingegen ist zufrieden mit der Huk. Der musste die auch noch nie anrufen und hatte bis dato keinen Unfall :shushing_face:

  • Wir sind bei der Huk, die Regulierung vom Hochwasserschaden verläuft jetzt gerade ein bisschen schleppend, aber bisher ohne Probleme. Ich schätze, das liegt gerade auch am enormen Arbeitsaufwand, den die momentan stemmen müssen.

    Bekannte die Straße runter hatten recht große Problem mit einer anderen, eher als hochpreisig bekannten Versicherung. Die kam erst in die Gänge als gedroht wurde, dass die Rechtsschutzversicherung auch bei ihnen wäre und sie jetzt die Kosten einer Klage selbst tragen würden.

    Beim Auto darf ich das jetzt ausprobieren, weil ich Depp am Freitag beim ausparken in ein anderes Auto gefahren bin. Der erste Kontakt mit der Huk war aber vollkommen problemlos, der Mitarbeiter freundlich, ich hatte das Gefühl, dass alle relevanten Fragen geklärt sind und harre der Dinge, die da kommen.

  • Der Gatte ist seit vor unserer Zeit ( >20 Jahre) mit allen Fahrzeugen bei der HUK und sehr zufrieden.

    Und meine Sport-Trainerin ist seinerzeit mit ihrem Haus beim Hochwasser abgesoffen, musste komplett neu bauen und lobt die HUK in den höchsten Tönen, wie reibungslos alles lief. Die Nachbarn hatten mit anderen Versicherungen nur Ärger.

  • Gibt es hier Wildvogelexperten? Bei uns sind ja sehr viele Spatzen ( Sperling) vertreten. An unserem Dach wurden von den Spatzen im Laufe der Jahre 6 Nester angebaut, die jedes Jahr rege in Gebrauch sind.

    Inzwischen haben wir Anfang Oktober, die Nächte werden A.....kalt und in einem Nest findet jetzt nochmal reger Flugverkehr statt. Nicht nur das übliche Winterquartier, sondern wirklich so, als ob demnächst Jungtiere zu erwarten sind.

    Wenn dem wirklich so ist, was kann ich den Spatzen gutes tun? Im Dach selbst ist es verhältnismäßig war, und auf alle Fälle trocken, winddicht und es ist katzensicher.

  • Wenn die Spatzen Eier + Küken warm gehalten bekommen, dürfte das größte Problem die Nahrungsbeschaffung sein. Weiß nicht, wie gut jetzt noch Insekten zu finden sind. Also dürfte man sie mit der Bereitstellung von geeignetem Futter am besten unterstützen können.

    Auf der Seite von der Wildvogelhilfe findest du sicher Tipps.

  • Also dürfte man sie mit der Bereitstellung von geeignetem Futter am besten unterstützen können.

    Das hab ich mir gedacht. Wir haben zwar 2 ganz tolle Futterhäuser hier, aber die finden die Waschbären und Ratten auch toll. Von daher stehen die leider nur noch zur Deko hier.

    Mal sehen wo ich wie was aufhängen oder bauen kann, damit da wirklich nur die Vögel ran kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!