Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
überlege einen Heeler aus den USA aus einem Killshelter aufzunehmen.
Eure Pro- und Contras? Würdest ihr es machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gelesen, mein Jahrgang ist 2024 dran, den Führerschein zu tauschen, meine Nachbarin sagte, auch die Führerscheine die wie Scheckkarten aussehen, müssen getauscht werden, also nicht nur rosa oder graue Lappen. Ich habe die Karte seit 2001, mir ist gerade aufgefallen, die Klasse CE ist 2016 abgelaufen, die fahre ich aber auch nicht. Muss die Karte gegen eine neue Karte getauscht werden?
-
Ich habe gelesen, mein Jahrgang ist 2024 dran, den Führerschein zu tauschen, meine Nachbarin sagte, auch die Führerscheine die wie Scheckkarten aussehen, müssen getauscht werden, also nicht nur rosa oder graue Lappen. Ich habe die Karte seit 2001, mir ist gerade aufgefallen, die Klasse CE ist 2016 abgelaufen, die fahre ich aber auch nicht. Muss die Karte gegen eine neue Karte getauscht werden?
Hier gibt es einen Rechner dafür: https://www.adac.de/verkehr/rund-u…mtausch-rechner
-
Muss die Karte gegen eine neue Karte getauscht werden?
Das steht normalerweise auch auf deinem Führerschein drauf, also ein Ablaufdatum. Schau mal vorne bei 4b
Wenn das Datum erreicht ist, muss der Führerschein getauscht werden, wie beim Ausweis auch.
-
Args, dachte bis gerade eben auch mit der Scheckkarte bin ich auf der sicheren Seite, mir wurde mal der Geldbeutel mit dem rosa Führerschein geklaut und seitdem (2008) hab ich schon die Scheckkarte, dann muss ich die wohl auch irgendwann tauschen? Das Feld für "Ablaufdatum" ist bei mir noch leer.
-
-
überlege einen Heeler aus den USA aus einem Killshelter aufzunehmen.
Eure Pro- und Contras? Würdest ihr es machen?Meine Agi-Trainerin hat 2 Cattle(mixe) über Save a Heeler gekauft, hatte ein paar als Pflegehunde und ist mit der Dame in Texas, die das macht befreundet (in meinem Thread gibt's auch Fotos von den Hunden). Ihre beiden hat sie in Texas kennen gelernt (wobei das Welpi eigentlich weiter vermittelt werden sollte - da hatten dann aber die Kinder was dagegen).
Die Hunde, die ich kennen gelernt habe, waren bzw. sind alle recht nett. Bei einer Pflege-Hündin fanden meine Trainerin ich die Alterseinschätzung etwas "optimistisch" - sie machte auf uns vom Verhalten her einen älteren Eindruck. Man weiß halt nichts davon, wie die Hunde vorher gelebt haben und warum sie im Shelter gelandet sind. Wobei viele Hunde recht jung sind - da ist's das Typische, dass die erwachsenen Hunde wohl zu anstrengend/lästig wurden.
Allerdings werden alle Hunde ausnahmslos kastriert (auch das Welpi kam kastriert hier an). Was an der katastrophalen Hundevermehrerei vor Ort liegt.
Ja nachdem, wo man wohnt, muss man ein bisschen aufpassen, weil die Hunde auch Pit-/Staffmixe sein können - also z.B. in Bayern besser keinen Hund mit entsprechender Optik auswählen.
-
Args, dachte bis gerade eben auch mit der Scheckkarte bin ich auf der sicheren Seite, mir wurde mal der Geldbeutel mit dem rosa Führerschein geklaut und seitdem (2008) hab ich schon die Scheckkarte, dann muss ich die wohl auch irgendwann tauschen? Das Feld für "Ablaufdatum" ist bei mir noch leer.
Also normalerweise alle 15 Jahre.
Hier auch beim ADAC mit Tabellen und einem Rechner.
-
Wenn du den verlinkten Rechner oben nutzt, siehst du, wann er getauscht werden muss.
-
Er muss getauscht werden. Aber du hast noch lange lange Zeit dafür.
Meiner ist 1999 (war der erste Jahrgang im Scheckkarten Format) und wir haben bis 2026 Zeit. Also wird Ausstellungsdatum 2008 noch länger Zeit haben
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Online-Shop "Zoomalia"?
Wenn ja, welche? Gute oder eher schlechte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!