Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Frage an die Technik Freaks: ist bei diesem Kopfhörer (jbl 520bt) ein Mikrofon eingebaut oder nicht?

JBL Tune 520BT Wireless On-Ear Kopfhörer – Mit JBL Pure Bass Sound, Bluetooth und leichtem, faltbarem Design – Bis zu 57 Stunden Musikwiedergabe – Schwarz Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Sohn sagt ja, ich sage nein. Wer hat Recht?

Dein Sohn

• Frage an die Technik Freaks: ist bei diesem Kopfhörer (jbl 520bt) ein Mikrofon eingebaut oder nicht?

JBL Tune 520BT Wireless On-Ear Kopfhörer – Mit JBL Pure Bass Sound, Bluetooth und leichtem, faltbarem Design – Bis zu 57 Stunden Musikwiedergabe – Schwarz Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Sohn sagt ja, ich sage nein. Wer hat Recht?

Ja, steht auch ausführlich beschrieben auf der Jbl Seite.

• Aber ist bei Ratten der Schwanz nicht immer unbehaart? Wir hätten jetzt eher auf irgendeinen Bilch getippt. Aber man kann es schon echt schwer erkennen. Ist ja eigentlich auch egal, das Tier ist schon ne Weile tot.

Was ist denn ein Bilch?

Bilche sind eine Nagetierfamilie, zu der u.a. die Siebenschläfer gehören.

Nicht zu verwechseln mit den Gilchen. Die Gilche sind ein Erdmännchenvolk, ebenso wie die Wirsche, die Wolde, die Trumpe und die Murke. Kennt Ihr noch den Kleinen König Kalle Wirsch? :herzen1:

• Können Hunde eigentlich auch auf den Felgen kauen?

Frag nur ob ich umstellen sollte oder nicht.

Meine Katze hatte auch nur noch die Vorderzähne und hat Trockenfutter auf den Felgen gekaut.

Ella hat nur noch zwei Zähne, hat es grade versucht aber noch hat es mit der weichen Stange nicht funktioniert. Ist aber auch erst recht frisch operiert

Ja, können sie...

Meine verstorbene Curly konnte das zumindest...

Ansonsten TroFu bissl einweichen...

• Zitronella: "Das Pferdebuch für junge Reiter" von Isabelle v. Neumann-Cosel - das ist meiner Meinung nach ein wirklich gutes Buch rund ums Thema Pferd und Reiten, nicht zu kindlich, aber für eine 10jährige schon lesbar, denke ich.

Dankeschön.

Das schaue ich mir mal an.

Das Buch hab ich noch Zuhause, glaube ich. Wenn es nicht beim letzten Flohmarkt verkauft wurde. Wenn du dahingehend noch mehr Einblicke ins Buch haben möchtest oder so (oder es sogar abkaufen willst :p ), melde dich gerne.

• Ich bräuchte mal Brainstorming zum Thema (Schimmel-)Geruch im Bad - woher könnte er kommen/was könnte man dagegen machen?

Das Bad ist leider ohne Fenster, es gibt eine Lüftung, die ich aber selten nutze, weil ich das Gefühl habe, dass dadurch schlechte Gerüche aus den Abflüssen in die Wohnung gelangen. Die Tür hab ich deshalb immer offen und ich lüfte die Wohnung mind. 2x täglich, wenn ich nicht arbeiten bin eher mind. 3-4x täglich.

Was ich bislang gemacht hab (abgesehen von normalem Putzen):

- Abflussreiniger

- Schränke verrückt, ob dahinter Schimmel ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!